Ich fürchte, das Ding mit dem Ersatzteilprogramm ist seitens Honda eine Marketing-Blendgranate. Für den NSX wird es sicher das eine oder andere geben. Beim S2000 bin ich mir da überhaupt nicht sicher. Gerade was Lingi geschrieben hat ... die EU-spezifischen Teile, die uns besonders interessieren würden, da glaube ich erst etwas, wenn die wirklich anfangen physisch Teile auszuliefern. EU ist für Honda kein wirklich relevanter Markt (mehr). Auch Drittanbieter wie MITA bieten keine EU-spezifischen Teile an. Ich hatte die mal zu DE-TÜV Gutachten für ihre Felgen angefragt und sie haben sehr klar geantwortet, dass sie diesen Aufwand nicht betreiben (werden), da die Kosten bzw. der Aufwand nicht im Verhältnis zum potentiellen Absatz stehen. Da sind wir einfach überreguliert und angeschmiert hier.
Solche Heritage-Programme werden ziemlich sicher irgendwie aus dem Marketing-Budget subventioniert werden müssen, da es bei low-volume Teilen einfach keinen relevanten Business-Case abseits des Image-Erhalts gibt.