Ist ja wie neu
Joa, geht schon .
War heute auf der Bühne und auch untenrum hat er sich gut gehalten.
Ist ja wie neu
Joa, geht schon .
War heute auf der Bühne und auch untenrum hat er sich gut gehalten.
Das ist natürlich total subjektiv und da ich auch kein Rennfahrer bin, evtl. etwas schwieriger zu beschreiben. Mit einem Begriff würde ich "Confidence" sagen. Beim PS4 hatte ich immer den Effekt, dass man bei schneller Kurvenfahrt erst "über die Flanke" muss und dann guten Zug und Grip hatte. Das fühlte sich irgendwie seltsam an, als wenn man wie über ein Schwelle fährt und dann packt er. Das kam auch vergleichsweise ruckartig und hat mir nicht so gut gefallen.
Beim Potenza merkt man auch, dass die Flanke Zug aufbaut, aber ganz anders, eher linearer und längst nicht so ruckartig. Insgesamt kann ich mit dem Potenza die Kurve besser fühlen und berechenbarer durchfahren.
Aber wie geschrieben, ich bin weder Rennfahrer noch jenseits von Gut und Böse auf der Landstraße unterwegs. Daher sind das Beschreibungen, die sich nicht am Limit abspielen. Und als Schönwetter-Fahrer kann ich weder zu PS4 noch Potenza sinnvoll etwas bzgl. Nassverhalten beitragen ... sorry about that.
Ich bin mit dem letzten Service auf das Castrol Transmax Manual FE 75W (fka Systrans) umgestiegen und muss sagen, dass ich eine spürbare Verbesserung zum MTF-3 wahrnehme. Insbesondere im kalten Zustand ist der "Crunch" von der 1 in die 2 und auch von 2 auf 3 viel besser geworden. Auch Rückwärtsgang flutscht etwas besser rein.
Habe 2x spülen und dann final befüllen lassen. Kostet echt nicht die Welt (ca. 10€/L) und lohnt sich. Danke Berz für den guten Tipp
Langzeit-Erfahrung (Verschleiß) kann ich keine bieten, bin aber zu Saisonbeginn von PS4 direkt auf den Potenza gewechselt und ich persönlich empfinde den Potenza im Trockenen als besser.
1 Satz AP2 V3 CR Felgen
… erstaunlich wie viel besser die farblich zum Synchro Silber passen
Vorne V3 CR, hinten V3 normal
Komplett V3 CR
Thanks berzcheft for talking me into this
Einfach mit NC-Kopfhören fahren
Verkauft!
Kann geschlossen werden.
Moonrock 👍
Was ist mit Koyo? Könnte auch eine Option sein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... danke für den Link.
Was ist eigentlich 2007 auf 2008 passiert, dass es da so einen starken Drop von fast 1/3 des Gesamtbestandes gab?
Hallo zusammen,
ich verkaufe einen neuwertigen OEM Rädersatz "AP2 V3". Die Felgen waren auf meinem MY08 S2000 bei Auslieferung montiert und sind noch keine 10tkm gefahren worden. Center-Caps sind montiert und gehören in diesem Angebot dazu. Es sind Michelin Pilot Sport 4 Reifen in OEM Dimensionen (215/45R17 + 245/40R17) montiert. Die Reifen wurden letztes Frühjahr gekauft (DOT VA 20/2020, HA 24/2020) und sind 2000km ruhig gefahren worden (kein Track, keine Drifterei, keine Burnouts etc.). Profiltiefe 6,6mm.
Das Set ist neuwertig aber nicht neu. An zwei Felgen sind jeweils minimale Beschädigungen (siehe Fotos), diese sieht man jedoch nur bei ganz genauem Hinsehen. Aber ich möchte das nicht unerwähnt lassen und transparent sein.
Forumspreis: 2100€ (Festpreis); Abholung (Raum Oberschwaben) bevorzugt!, Versand möglich wenn es unbedingt sein muss (+120€)
Wer also seinen Wagen mit diesem sehr schönen Set zum Saisonstart aufwerten möchte ... hier ist die Gelegenheit.
Mehr Bilder: hier
Neupreis dieses Sets inkl. Reifen liegt bei ca. 3300€ (Part# 44700-S2A-G71; 42700-S2A-G71; 44732-S2A-A70)
Die beiden sind ja nun auch eher weniger wegen ihrer persönlichen Fahrkünste dort am Start, sondern eher dank Papas praller Brieftasche.
Aber zugegeben amüsant heute.
Porsche und Audi ab 2026 in der Formel 1.
Red Bull + Porsche pfeifen die Spatzen ja schon länger von den Dächern. Bei Audi ist ist es unklarer ... McLaren, Sauber oder AM wird gemunkelt. Lassen wir uns überraschen.