Formel 1 - Saison 2024

  • Diese Choreografie ist schon beeindruckend.


    https://www.instagram.com/reel…igsh=MTR2OTlpeW10ZWM1bg==

    :thumbsup: WELDEMEISTER :thumbsup: mit Tank Vorgang wäre es noch Spannender :]



    NTT INDYCAR SERIES Rennergebnisse | Offizielle Website von INDYCAR


    Hier gab es auch ein HONDA Fest

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • https://www.instagram.com/reel…igsh=MWV4Y2Q2NDE2a3hmcQ==


    „High effort verification“

    Are you Stroll by any chance? :lol:

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Was ein Knall Newey verlässt Red Bull !!!


    Jetzt wird es eng für RB den Rest des Ladens zusammenzuhalten.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Die Gerüchte und Gründe für seinen Abgang sind mit nicht ganz schlüssig. Vor allem "...wenig Anerkennung seiner Arbeit" klingt wie ein ass pull vor allem wenn Newey oft selbst das Team hinter ihm genannt hat, dass sehr viel dazu beigetragen hat. Wegen der Horner Geschichte ist denke ich nachvollziehbar.

    Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass er sich Ferrari wirklich antun will, es sei denn, er will einen Ferrari zu seinem Portfolio an designten Fahrzeugen hinzufügen.


    Aston sehe ich irgendwie mehr als Kandidat, wäre da nicht Stroll Junior :/

    Mit Alonso, Honda und Aramco Cash, könnte Aston Martin ein ernstzunehmender Titelkandidat werden, sofern die richtigen Leute an Bord kommen. Newey kennt den Motor und die Honda Crew, mit Aston hat er eh schon einige Projekte gestemmt, Alonso Fan ist er ebenfalls :D.


    Und dann wäre da noch Mercedes :)

    Für mich DIE looser Truppe der letzten Jahre mit einem Toto an der Spitze. Kann mir nicht vorstellen dass ein Verstappen oder Newey dahin wechseln werden.


    Verstappen hat doch alle Freiheiten. Er kann beruhigt alle GP's bis 2026 gewinnen und wenn die neue Karre nichts taugt, kann er mit einem Fingerschnippen zu einem Top-Team wechseln, die sicherlich nicht nein sagen werden Verträge hin oder her.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Newey geht schon mal in den verdienten Ruhestand. Mann hört ja bekanntlich immer dann auf wenn es an schönsten ist. Sollte er doch zu Ferrari wechseln, könnte er es sich damit versauen 😁. Zumal er bei RBR eh mehr oder weniger in Teilzeit gearbeitet hat. Das wird bei Ferrari nicht ausreichen 😜.

    Warten wir es ab.


    https://www.instagram.com/reel…0h/?igsh=dmViY2hjMHZraG5m

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Lange ruhig hier gewesen daher gleich mal die Schlagzeile:

    Lawrence "sugar daddy" Stroll wird beim Spanien GP ins Cockpit steigen :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Uff... was für ein Rennen am Ende 🫠

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Die britischen Medien schreien aus allen Ecken, weil deren Landsmann Norris nicht einem Verstappen gewachsen ist. Einfach lächerlich!

    Gut, das es on-board Bilder gibt ;)


    Hoffentlich gewinnt Verstappen das Rennen in Silverstone und badet im Meer der britischen Booo-Rufe während er die holländische Flagge schwenkt!😜

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat:

    'Triumph in Papaya-Orange. Frust beim Weltmeister. Max Verstappen schimpft ab Kurve 1 – Gegner doof, FIA doof, Reifen doof, Bremse doof, Strategie doof – alles doof!

    Verstappen ist nur noch beim Meckern spitze!

    Der negative Höhepunkt: Nachdem sich Verstappen schon das ganze Rennen über beschwert („sch*** Strategie“) hat, rumpelt er in Runde 63 in Lewis Hamilton rein – und schimpft danach noch über den Mercedes-Kollegen. Da hat sogar Verstappens Renn-Ingenieur die Schnauze voll und funkt: „Das ist kindisch im Funk, kindisch.“


    Dem ist kaum etwas hinzuzufügen: "Mimimi'

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Verstappen hätte an diesem Wochenende wahrscheinlich weniger Sim-Rennen fahren sollen, um den Kopf frei fürs Rennen zu haben :lol: .

    Irgendwo kann ich ihn schon verstehen. Die Karre ist seit ein paar Rennen nicht mehr mit den McLarens konkurrenzfähig und er allein trägt quasi das Team sowohl in der Fahrer als auch in der Konstrukteurs Wertung. Verstappen spricht halt ohne Filter... Perez bekommt seinen Burrito nicht aus dem Arsch und fliegt hoffentlich nach der Sommerpause.


    McLaren hätte Piastri's ersten GP-Sieg nicht bescheidener gestalten können. Meine Fresse, das war die reinste Soap Opera übern Teamfunk :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich bin happy über McLaren-Doppelsieg - und bersonders über Piastri's ersten Sieg :thumbsup:

    Aber hat man Norris zurückpfeifen müssen? O.K., Norris hatte einen Vorteil durch früheren Stopp, vielleicht 1...2 Sek. (hätte eigentlich Piastri in Führung zugestanden) aber Norris war einfach schneller und hatte 4...5 Sek. Vorsprung auf Piastri.

    Also die Anweisung war schlecht und das Befolgen von Norris auch. Verstappen hätte das niemals gemacht, der hätte das Rennen gewonnen.

    Norris ist heute vielleicht der Fahrer der Herzen - aber kein WM-Kandidat, das hat er heute leider bewiesen. Dazu fehlen ihm die Ellenbogen. Die sieben Punkte könnten ihm am Ende der Saison fehlen.


    Gruß

    Markus

  • Ja, im letzten Stint war Piastri langsamer aber da war auch die Teamorder ausgesprochen, dass ihn Norris vorbei lässt. Der hat dann wahrscheinlich nicht mehr so gepusht. Die hätten Piastri, als Führender, zuerst reinholen sollen und dann Norris. Dann wäre das Gejammere übern Funk erst gar nicht passiert.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Mc Laren siegt schön aber mit Teamorder vor Jahren hätte man sie zerrissen, oder ist Teamorder jetzt legal?

    Kein Weltmeister die ich erleben durfte, hätte da nachgegeben. Norris hat doch gezeigt das er schneller ist.

    Verstappen ist halt so Champions sind aus anderem Holz geschnitzt der hat schon mal gegen HONDA gestänkert, dann war halt noch Ham im weg, mal wieder nach langer Zeit. Hätte er besser machen können waren ja noch paar runden zu fahren, was solls. Kaffee könnt ihr nach dem Rennen trinken.

    Der Funk egal bei wem hat hier und da schon mal was von Slapstick


    Denke für Perez war es das.


    Am nächsten We SPA FRANCORCHAMPS🏎️


    Livestreaming de la piste (youtube.com)


    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Norris kam nur nach vorn weil man ihn vor einem Undercut schützen wollte. Sonst wäre natürlich zuerst der Führende (Piastri) abgefertigt worden.


    Das Ganze mit der Ankündigung einen evtl. Führungswechsel anschliessend wieder zu korrigieren. Daran dass dies zuvor und wohl auch internen Fahrerbriefings regelmäßig besprochen war, musste Norris nun lächerlicherweise mehrmals über Minuten erinnert werden. Ich hätte ihm als Teamchef spätestens nach dem 2. Funkspruch gesagt, dass er im nächsten Rennen nicht fährt wenn er vor Piastri über die Linie fährt. Aber vielleicht war das auch der fehlende, nicht live übertragene Funkspruch der dann geholfen hat.

    Und nein, er war vermutlich nicht schneller, weil Piastri gesagt bekommen hatte das Norris ihn vorbei lässt. Zudem wurde beiden gesagt das sie auf ihre Reifen aufpassen müssen.


    Schön wäre gewesen wenn Norris mit einem Reifenschaden nochmal an die Box hätte müssen und damit vom Podium geflogen wäre.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Na ja in der heutigen zeit ist wohl alles möglich ,du fährst das nächste rennen nicht .

    Hat was.

    Schwäche ich gleich mal das ganze Team im Millionen Dollar Segen .

    Kann ich mir nicht vorstellen .


    Was die in Briefings besprechen .....


    Wenn Piastri das befolgt und Norris nicht .zb seine reifen schonen ,so schlecht sind die Pirellis nicht mehr 😉, und die Fahrer sehen heute auch noch am Lenkrad wie ihre Reifen Temperaturen sind .


    Da Lobe ich mir doch mal Toto und den Stern , lasst sie Rennen fahren .


    Senna ging in den 80 er zu Honda Ingenieuren als Prost den Titel für Mc Laren HONDA einfuhr , gibt mir das beste Material ich fahre euch siege und WM Titel ein soll er gesagt haben . Senna denke, ich hat sich auch nicht in den Vertrag hineinschreiben lassen ich bin die Nr 1


    Er gab die Antwort auf der Strecke.


    Früher war nicht alles schlecht.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Gerüchten zufolge musste Red Bull nach China auf Anweisung der FIA Änderungen am Auto vornehmen, weil es den Herrschaften wahrscheinlich nicht gefiel bzw. Illegal war.


    Wenn man sich die Performance Kurve von Verstappen anschaut, fällt das auf den ersten Blick nicht gleich auf aber vergleicht man die von Perez, ist die Kurve ab imola nach den Anstieg zu Beginn der Saison deutlich abgeflacht.


    Wenn der RB gut war, stand Perez meist mit oben auf dem Treppchen und jetzt auf einmal schafft er nicht mal Q1 damit.


    Hat die FIA damit einen Ferrari move wie einst damals mit deren Motor unternommen? 😏


    Wenn man die Hungaroring Zeiten aus 2023 und 2024 vergleicht, dann sind nur zwei Teams langsamer geworden - Sauber und Red Bull 🙈

    Red Bull ganze 0,2 Sekunden langsamer als letztes Jahr. Sauber irgendwas mit 0,15 - 0,17 Sekunden. Alle anderen sind schneller geworden.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Hmh ja, kann sein, aber dazu müsste man mehr Infos haben.

    Der Ferrari-Fall, den Du ansprichst, Mugen_S2K, war eine echt große Nummer. Grandios, wie die es damals geschafft haben, mehr Benzin einzuspritzen als erlaubt war.


    Gruß

    Markus

  • Hmh ja, kann sein, aber dazu müsste man mehr Infos haben.

    Der Ferrari-Fall, den Du ansprichst, Mugen_S2K, war eine echt große Nummer. Grandios, wie die es damals geschafft haben, mehr Benzin einzuspritzen als erlaubt war.


    Gruß

    Markus

    Es wurde wohl von Zwei Teams aus dem Paddock bestätigt (sicherlich war eins der Teams MB AMG).

    Der Fall mit Ferrari war damals in der Tat grandios, genauso wie der Fall nach der FIA Untersuchung.


    Sieht bei RB letztendlich nicht anders aus. Leider gibt es keine Infos, was bemängelt wurde.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Dazu kommt das Herr Horner ja über Herrn Newey gesagt, und ihn damit gekränkt hat, dass die Aerodynamik ja eine Teamleistung ist und nicht nur die Leistung eines einzelnen - weswegen er ja auch gekündigt hat.

    Und da er und ohnehin bald geht, wird er sich nun wohl etwas zurücklehnen, und das "Team" dann auch mal machen lassen. So sind die Aerodynamik Updates halt dann doch nicht mehr so erfolgreich wie früher...