ach schade, aber hat er wenigstens "Ich fahr ihn dir runter" gesagt?
Beiträge von 9000-rpm
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Bist du dann in einem seiner nächsten Video mit drin?
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That's all ...
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Friesland - S02E10 ab 01:50min
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Bei meiner Abstimmung gab es auch immer wieder einen oder zwei knock counts kurz vor dem Begrenzer und das immer genau dann wo gekuppelt wurde um einen Gang hoch zu schalten. Wenn man in den Begrenzer fährt spuckte er nichts aus. Das war dann auf die härteren Motorlager ggf. auch verschlissene Kupplung, die mittlerweile getauscht wurde, zurückzuführen welche das erhöhte Rauschen erzeugten. Die ECU hat hierbei aber nichts an der Zündung verändert.
Sah dieser 'Fake-Knock' dann in etwa so aus?
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Sneida Knock-Sensor ist im Hondata aktiv und tut was er soll.
Gab es bei dir einen speziellen Grund den Knock-Sensor zu deaktivieren? -
Normalerweise sollte doch auch die abgestimmte Aftermarket-ECU mögliches Klopfen erkennen und dann entsprechend Zündwinkel rausnehmen können, oder? Du hättest dann evtl. nicht die volle Leistung aber aus Engine-Safety-Perspektive, sollte das jetzt nicht so ein gravierendes Problem sein.
Und auch wenn der Tank sicher nicht 100% luftdicht ist, sollte da relativ wenig passieren, gerade wenn du den Wagen vollgetankt abgestellt hast. Dann ist entsprechend wenig Luft im "Kopfraum" des Tanks und die Oxidation eher gering. Wenn der Wagen dann noch kühl (langsamere Diffusion) und trocken (kein Feuchtigkeitseintrag in den Sprit) gestanden hat, sollte das nochmal mehr abgemildert sein.
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Na, das Spiel hatten wir doch schon letztes Jahr mit VER und HAM als sie dort gecrasht sind wie die Fahranfänger.
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Darton Wet-Sleeves in den F20C
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Das ist eine interessante Beobachtung. Hast du eine Erklärungsidee warum der Verbrauch um den Faktor 25 steigt, wenn die Alarmanlage ausgeschaltet wird? Das klingt ja zunächst einmal nicht direkt einleuchtend, dass das so stark steigt, wenn ein Verbraucher ausgeschaltet wird.
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Nice! ... und das Wetter ist ja auch schon herrlich im Moment. Ich zähle gerade noch die Tage bis endlich April ist ... 8 days to go.
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Das Problem ist auch die fehlende Leuchtweitenregulierung bei den US Scheinwerfern.
Aber bitte keine 3k$ bei ebay abdrücken.
Die US Varianten gibts auch hier:
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Ich bin mal gespannt ob Vettel überhaupt noch mal in die AM-Gurke einsteigen wird ... hätte da so meine Zweifel.
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oskar also wenn du Komfort suchst und "etwas" tiefer kein Problem ist, führt am Bilstein B16 FW eigentlich kaum ein Weg vorbei. Es hat von allen Aftermarket-Gewinde FW die weichsten Federn und bietet gerade im Geschwindigkeitsbereich <80km/h einen signifikanten Zugewinn an Komfort. Kann ich dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Für den Track ist es eher nichts, aber das scheint ja auch nicht dein Fokus zu sein.
Dem gegenüber stehen aber gut 1.5k + Einbau + Eintragung an Kosten, das muss klar sein.
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Also wenn es die FW zu den Bauzeiten des S schon gab, gelten die als "zeitgenössisches Tuning" und sind H-kompatibel.
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Wie Nick schon geschrieben hat, liest sich dass so als hätten sie das Auto nicht wirklich gefahren. Passt js auch zum Bilder-Recycling, wenn sie Zugriff ein KFZ gehabt hätten, hätte sie wohl auch Bilder davon gemacht. Naja, wirkt ein wenig so als hätte ein Artikel über den S irgendwo auf einer To-Do Liste gestanden und so recht Bock hatten sie nicht auf das Thema und wollten das schnell vom Tisch haben.
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So, jetzt gab es doch endlich mal eine erste Session mit runtergelassenen Hosen. Interessant, dass Mercedes scheinbar wirklich (noch) nicht dominant ist. Das wird spannend zu beobachten wie sich das über die Saison entwickeln wird. Bahrain sieht jetzt erstmal nach dem Duell RB vs. Ferrari aus. Mal schauen was das morgen gibt.
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Hallo Oskar,
herzlich willkommen hier. Das Dashboard dient eher dazu, dass andere dich auf Themen anstupsten können. Von daher gut dein Anliegen nochmal "regulär" zu posten.
Ich kann Diablo70 nur zustimmen. Wenn es OEM Dämpfer nicht mehr gibt und Koni nicht passt, dann sind die Optionen in der Tat sehr limitiert. Die großen Hersteller (Sachs, Monroe etc.) haben normale Dämpfer für den S nicht im Programm. Damit bleiben, wie du selbst schon geschrieben hast, neu nur noch komplette Fahrwerkssätze der bekannten Hersteller (KW, Bilstein, Tein, Öhlins etc.).
Das Bilstein-FW ganz hochgeschraubt ist nur 1cm tiefer als OEM und das muss man dann schon wissen um es wirklich zu sehen ... kein typischer "Tuner-Look". Es kommt zudem mit einem spürbaren Zugewinn an Performance und Komfort einher.
Kosten sind natürlich ein Thema. Günstige Gewinde-FW bekommst du ab etwas unter 1k€.
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Ist das mit dem Open-Loop und der Drehzahl eine Vorgabe der Doctronic Software, oder was genau meinst du?
Generell ist mein Verständnis, dass die Elektronik im Normal-/Teillastbetrieb im Closed-Loop über das Feedback der Lambda-Sonde die Sprintmenge auf Lambda=1 regelt. Bei Volllast wird dann jedoch im Open-Loop, ungeregelt, gemäß Fuel-Table der Kraftstoff dosiert. Bei allen weiteren Details bin ich aber raus. Da für gibt's die Motronic-Experten, die das in aller Komplexität vernünftig bewerten und seriös einstellen können.
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Lewis vorhin im Interview nach den Testfahrten: "Es ist natürlich noch ein bisschen zu früh für solche Gedanken. Aber im Moment denke ich nicht, dass wir um Siege kämpfen werden."
Ja nee, is klar …
Die Tiefstapel-WM hat er schon mal gewonnen.