Im Service Bulletin stehen zwei verschiedene Teilenummern. Failed part P/N 22200-PCX-005 und die Teilenummer für das Replacement 22200-PCX-055
Die Replacement Teilenummer ist auf ersatzteile-honda gelistet als #2
Im Service Bulletin stehen zwei verschiedene Teilenummern. Failed part P/N 22200-PCX-005 und die Teilenummer für das Replacement 22200-PCX-055
Die Replacement Teilenummer ist auf ersatzteile-honda gelistet als #2
Maxx2000 Nur als Hinweis, bei deinen Links auf Google-Photos kommt bei mir folgende Meldung:
404. Dies ist ein Fehler.
Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden. Mehr Informationen liegen uns nicht vor.
Hallo zusammen,
ich habe ein Frage zu der elektronischen WHB (DVD) Version in der auch die "späten" Modelljahre vertreten sind.
Gibt es eine Möglichkeit dieses ohne den MS Internet Explorer zu nutzen?
Hintergrund: MS hat kürzlich angekündigt, dass der IE 2022 "retired".
The future of Internet Explorer on Windows 10 is in Microsoft Edge | Windows Experience Blog
Ich gehe davon aus, dass der IE nach dem Stichtag dann auch via Window-Update ungefragt vom System gefegt wird.
Auch im IE Mode von Edge war ich bislang nicht in der Lage das WHB zu öffnen.
Gibt's hier jemanden mit entsprechendem IT Wissen, der evtl. einen alternativen Weg kennt das WHB ohne IE zu nutzen?
Die Kraftstofftabellen sind in Relation zu MAP und Drehzahl mit Index-Werten befüllt. Die Summe dieser diente dann zur Auswertung.
Daher X- Achse Drehzahl, Y-Achse Summe der Indexwerte.
Ich möchte wirklich nicht nerven, aber ich hab immer noch nicht ganz verstanden was dort wie summiert wird. Wenn du z.B. im Hondata-Plot die unterste Zeile nimmst ... höchste Drehzahl, über den Druckverlauf ... wenn man die Zahlenwert summiert kommt man auf eine Summe von ca. 72000.
Summiert man die Spalte ganz rechts (höchster Druck, über den Drehzahlverlauf) bekommt was um die 90000.
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.
Interessant zu sehen, danke für die Mühe.
Welche Einheit haben die Werte der Ordinate?
Haben die da eine Chevette Außenkarosse auf einen S2000 Rahmen geschweißt?
Die Frage ist letztlich welche Erwartungshaltung im Raum steht.
Der S2000 ist in DE nun mal ein totaler Exot und daher wird kaum jemand ein vollumfängliches Erfahrungswissen für jedes Detail und Besonderheiten der Kiste haben. Und die wenigsten wären wohl bereit für eine Deep-Dive Recherche die entsprechende Stundenpauschale zu bezahlen. Daher würde ich ganz generell jedem externen Dienstleister immer auch direkt das WHB zur Lektüre mit in die Hand drücken. Je mehr Infos vorhanden sind, desto einfacher (und meist besser) kann der Job umgesetzt werden.
Ich finde pauschalierende Aussagen auf Basis von wenigen Minuten Youtube Video, ohne weitere Hintergründe, schwierig.
Aber ist an der HA der Gesamtvorspur Unterschied zwischen OEM u. UK-Werten denn überhaupt so signifikant groß?
Ich hab für die "späten" >06er Modelljahre folgendes dazu gefunden:
OEM Bordbuch: 0°22' mit 0°14' Toleranz angegeben (3mm +/- 2mm)
OEM Werkstatthandbuch: 0°26' (3,62mm)
UK Werte: 0°40'
Weiter gehts bei Subi Performance mit Ölpumpen Details und Kopfbearbeitung.
Das klingt doch erstmal sehr positiv. Schön, dass sich mit dem Potenza Sport das Angebot sinnvoll erweitert hat.
Kurzen off-topic Exkurs noch mal. Sorry.
Ich hab meinen Wagen aus der Werkstatt wieder. Der Reifen wurde gründlich untersucht und weder Reifen noch Ventil waren beschädigt.
Der Reifen wurde von der Felde gezogen und es saßen zwei dicke Borsten von dem Malerpinsel, mit dem diese Montagepaste aufgetragen wird, zwischen Felgenhorn und Reifen. Das wird mutmaßlich der Grund gewesen für den Druckverlust.
Hatte ich bis heute auch noch nicht gehört.
Hmmm ... also ich bin direkt nach der Montage ca. 200km mit den Reifen gefahren und da war alles ok.
Dann kam das mit dem Druckverlust von jetzt auf gleich ca. 2 Wochen später. Spräche eher für Ventil als für Montagepaste, oder?
Ok ... bei mir sind Gummiventile drin.
Ich hab die Werkstatt gebeten den Reifen genau zu untersuchen und ggf. das Ventil zu tauschen. Mal sehen was die mir am Ende berichten werden.
Ich hatte letztlich das Phänomen, dass bei meinen frischen PS4 der rechte Vorderreifen massiv Luft verloren hat. Von 2,2 auf 0,5 bar runter ... innerhalb von 15km Fahrt. Es gibt keine erkennbare Beschädigung oder ähnliches. Nach wieder Aufpumpen hält er jetzt auch den Druck. Aber irgendwie bleibt gerade ein ungutes Gefühl. Ich lasse den Reifen jetzt noch mal komplett durchchecken.
Hat jemand schon mal was vergleichbares gehabt?
Oh sh.t!
Das ist ja super ärgerlich da rausgedrängt zu werden und dann wegen "Sound" die schwarze Flagge zu kriegen.
Fahrt ihr auch beim 24h Rennen im Juni?
Hi Gerrit,
ihr wart ja Samstag wieder ordentlich schneller als eure Klassen-Wettbewerber, aber warum gab es ein DSQ für euch?
Braucht man für die kleine Touge noch eine andere Halterung?
Nochmal zurück zum Thema orgeln ...
Hier ein Video von NLS2 wo man ab Minute zwei schön beim Orgeln die Drehzahl durch den Anlasser und den langsamen Öldruckaufbau sehen kann.