Beiträge von 9000-rpm
-
-
Habe ich was verpasst? Audi hat sich nach dem Simracingbetrug von Abt getrennt und das GT 3 Reglement für die DTM steht auch schon ne Weile fest.. zwei Teams haben schon gemeldet.
Also nix eAuto.Die Videos sind von Ende 2018. Daher ist Herr Abt dort noch in Audi-Diensten und die eDTM war ein mögliches Szenario.
-
Also so weit ich das Laie beurteilen kann, hatten sie in der Formel1 die Möglichkeit im Quali die Motorleistung für kurze Zeit zu erhöhen. Da nach meinem Kenntnisstand Ladedruck, max. Benzindurchfluss etc. beschränkt sind lief das wohl über ein bestimmtes Motorenmapping und es wurde immer gemunkelt, dass mit zusätzlicher Ölverbrennung gearbeitet wird. Wie man das aber bewerkstelligt hat ohne dedizierte Öleinspritzung ist sicher eines der Geheimnisse. Aber ist natürlich schon klar, dass auf Schmierstoffseite das maximale ausreizen und jeder Motor sein maßgeschneiderters Öl bekommt. Die Kraffstoff-Spec ist soweit ich weiß auch mehr oder weniger fix und müsste SuperPlus entsprechen.
Kann man denn das Öl so bauen, dass es bei der Verbrennung geringer Mengen kurzfristig so einen Zugewinn bringt?Zu den "analogen" Turbozeiten sind die ja noch mit 108-110 Oktan-Sprit und Wassereinspritzung gefahren. Das war richtig wild.
-
Echt informativ der Artikel. Danke dafür.
Was ich mich gerade frage ... wenn, wie beschrieben Ölreste im Brennraum die Selbstzündung eher fördern und das dann leistungshemmend ist, wie haben es die Motorenjungs in der Formel1 geschafft durch Ölverbrennung Zusatzleistung zu generieren (Stichwort Partymodus)?
Any ideas? -
Da hier im Forum in einem alten Sprit-Thread mal die Rede von einem AMS Artikel war in dem Spritsorten im S getestet wurden, hab ich mir die Mühe gemacht und den Artikel gesucht (ist in der Tat schon 20 Jahre alt).

Quelle: Auto Motor & Sport; 10/2000Das ist der relevante Teil mit den S-Informationen. Im Text steht sonst leider nichts weiteres spezifisches über den S.
-
Ich würde einen nehmen.
-
Da hilft dann nur noch: Auswandern!

Auswandern wäre wohl nötig. Der 400Z und der neue BRZ werden in Europa nicht erscheinen. Nicht unwahrscheinlich, dass es bei Honda ähnlich laufen würde.
-
Das wär zu schön, allein mir fehlt der Glaube. Mit dem Original haben sie nun auch nicht gerade den großen Reibach gemacht. Und mit dem Bekenntnis zu "electric-only" (siehe F1-Ausstieg) kann ich mir das nur mit ganz viel Wunschdenken vorstellen. Aber träumen darf man ja.
-
Nur gesäubert und versiegelt.
-
-
Die übrigen Autos in der Tiefgarage haben HH Kennzeichen, scheint also wirklich in Hamburg zu stehen.
Was mich wundert ... E-Gas/VSA Version mit Euro3 ... waren die nicht eigentlich alle Euro4?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Ich habe mal bei PCI angefragt, welche der beiden angebotenen Slider Varianten für den Recaro PP ABE passend ist.
Es wird dafür die "wide" Variante benötigt. Als Info falls noch jemand mit dem Gedanken spielt solche Konsolen anzuschaffen.In DE zu ordern z.B. hier:
https://www.r-parts-store.com/Pro-Car-Innova…IDE-Honda-S2000Leider gibt es von PCI keinerlei offiziellen Gutachten/Zertifikate bzgl. des verwendeten Materials.
"You need part number PCI-SM-AP1-L-S1B for the pole position ABE. The side mount material is 11ga (3MM) HRPO steel and the base is 6ga (5mm) HRPO steel. This is the most common steel used for formed parts. High carbon alloy steels can not be bent without cracking and weakening the steel at the bend lines. The sliders are the same manufacturer as recaros sliders and the same design style. Ours are shorter and have a few different mounting holes. They are the strongest sliders available. "Hat hier bereits irgendwer die PCI-Sliderkonsolen "TÜVen" lassen?
-
Die Menschheit hatte bis jetzt keinen Impfstoff gegen Coronaviren aber nun nach nur 8 Monaten...

Bis 12/2019 war SarsCov2 auch noch nicht existent bzw. bekannt und die Menschen sind nicht an Covid19 gestorben. Unter den davor existierenden Coronavirus-Varianten waren Sars1 und Mers noch die "schlimmsten". Die übrigen Coronaviren sind eher harmlos und somit war/ist der medical need gegen die harmlosen Varianten Impfstoffe zu generieren weniger gegeben. Ich finde es großartig zu sehen welche immensen Anstrengungen weltweit unternommen werden um möglichst schnell zu einem sicheren Impfstoff und zu einer wirksamen Medikation zu gelangen.
-
Big Pharma freut sich weil sie endlich wieder richtig volle Kassen haben nachdem sie in den letzten Jahren etwa 30% Verlust eingefahren haben.
Steile These!
Wenn man sich ansieht wo das große Geld in dem Sektor verdient wird, kann ich nur sagen Vaccines sind es im Normalfall nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…en_ArzneimittelUnd welche der BigPharma Unternehmen haben in den letzten Jahren 30% Verlust eingefahren? Bei den großen ging es eher bergauf als bergab.

-
Einen Invest dort würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt gut überlegen.
Man darf nicht vergessen, es ist ein Partnering von BNT mit Pfizer und die sind der dicke Fisch in dem Spiel. BNT wird sicher profitieren aber die Geheimtipp-Phase ist längst durch wie Berzcheft schon schrieb. Zudem werden noch einige andere Impfstoff-Varianten kommen, und der Markt wird sich aufteilen. Es ist jetzt der Hype, da sie die ersten (seriösen) sind, die Phase III Ergebnisse haben. Aber längerfristig muss man damit rechnen, dass die Covid Vakzine ab spätestens 22/23 eher wie normale Impfstoffe laufen werden und da sind die Margen im Normalfall deutlich kleiner als in anderen Indikationsbereichen.
-
Aber das sind schon verschiedene Prüfstände mit 7 Jahren zwischen den Messungen, richtig?
-
@9000rpm: Was ist mit JP? Macht er nun nen S2000 Tuning?

Nee, der JP pimpt doch wenn dann Nissan oder Toyota. Mein Kommentar war auf das "Skandal-Video" von JP aus dem Sommer bezogen in dem er mit 'nem Taycan wohl innerorts auf >140kmh beschleunigt und der Tacho voll im Bild ist. Hier im Video ist eine ähnliche Szene, aber das hat sicher eine geringere Reichweite und wird eher keine Wellen schlagen.
-
Wenn ich es richtig im Sinn habe, war der Wagen einem anderen Thread hier im September schon mal Thema.
-
schon mager das Ergebnis..

172Nm ist wirklich nicht ermunternd. Meint ihr an der Alublock-These es Besitzers ist was dran?
Ich meine auch mal irgendwo mal gelesen zu haben, dass die jüngeren Varianten eher an die Serienleistung kommen, also PreFL < FL < FL+E-Gas. Kann das sein? ... oder ist das Foren-Bullsh.t?