Beiträge von 9000-rpm

    Da ist der Händler in der Tat etwas knickerig. Das sollte er einem Stammkunden einfach mal dazugeben. Aber sich da jetzt lange drüber aufzuregen und Energie in schlechte Laune verwandeln, das würde ich nicht machen. Wenn es dir wichtig ist, 30€ auf den Tisch legen und gut ist.

    Als frischgebackener S2000 Besitzer kann ich das hier Geschriebene auch nur voll und ganz bestätigen. Der Wagen ist in der Tat was besonders und ein derart aktives Fahrgefühl hatte ich bislang in keinem meiner Autos. Dabei muss man wirklich nicht mal richtig schnell fahren um sich schnell zu fühlen ... und das ist doch das was eigentlich zählt. Die ganzen neuen Kisten heutzutage in denen du 230 fährst und denkst du bist nicht mal auf 120 ... um schnell von A nach B zu kommen, okay ... aber als Fahrerlebnis eher meeehhhh. Und diese komplette Entkopplung von Geschwindigkeit und Geschwindigkeitsgefühl finde auch nicht ganz ungefährlich, die Physik dahinter bleib am Ende schließlich die gleiche.

    Nun gut, ich bin jedenfalls super glücklich noch einen S in sehr gutem Zustand erwischt zu haben. Der wird jetzt gehegt und gepflegt, bewußt gefahren und bleibt hoffentlich lange bei mir.
    Kalle Grabowski hat das Gefühl zu (s)einem KFZ in der Anfangsszene von "Bang Boom Bang" sehr schön und bildhaft beschrieben. ;)

    Ich erinnere mich noch an den Zeitraum 2005-2010 als in Braunschweig gewohnt habe und dort regelmäßig ein Nürburgring-blauer S (ich glaube mit "BS-irgendwas 4444" als Nummer) vor meinem Haus herfuhr und ich jedes Mal einen langen Hals bekommen habe und dem sehnsüchtig hinterher geschaut hab. Seinerzeit war ein S leider nicht drin, heute zum Glück schon.

    Einfach ein tolles Auto und wirklich nett zu sehen, dass hier noch mehr "S-Gestörte" gibt :)

    Der TS020 ist einfach ein Traum!

    Schade, dass sie das nicht stärker für Publikum öffnen. Hab jahrelang nur 3km entfernt davon gewohnt und nicht mal gewusst was sie dort alles für geiles Zeug stehen haben.

    Wie der Honda Techniker darauf vor 15 Jahren kam, kann dir nicht erklären und es erschließt sich mir generell auch nicht.
    Damit die Brennraumtemperatur signifikant ansteigt, müsste die Verdichtung erhöht werden oder der Kraftstoff eine deutlich höhere Energiedichte haben. Beides ist aber nicht der Fall.
    Zudem regelt das Kennfeld ja den Zündzeitpunkt, und „früher“ als für 98 Oktan wird es mit nem OEM Steuergerät nicht gehen.

    Kann mir irgendjemand physikalisch plausibel erklären, warum die Brennraumtemp. überhaupt steigen sollte mit 100+ Oktan ohne Kennfeld-Abstimmung?

    Gibt's mittlerweile Freigaben von Honda zum einen oder anderen oder ist das immer noch alles "auf eigenes Risiko"?

    Freigaben gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht und wird es wohl auch nie mehr geben. Warum sollte Honda JP oder Honda DE für einen Wagen, den sie seit >10 Jahren nicht mehr bauen und von dem in DE mal gerade noch 1.5k Stück herumfahren, irgendeinen Aufwand für Freigaben einzelner "Champus-Sprit" Sorten betreiben? Bzgl. "eigenes Risiko" ... ist das nicht inzwischen alles auf "eigenes Risiko"? Oder gibt es noch jemanden, der gültige Werksgarantie-Ansprüche für seinen S hat?

    Auf Grund des Sprits wird der F20C sicher nicht hochgehen, du kannst das Zeug bedenkenlos tanken. V-Power/Ultimate entsprechen der DIN für Super Plus und "übererfüllen" diese nach eigenen Angaben. Einzig eine Leistungssteigerung solltest du nicht erwarten.

    Hallo zusammen,

    tiefer sitzen klingt immer interessant.
    So wie ich das verstanden habe, wird mit diesem System die Sitzfläche des OEM Sitzes tiefergelegt während die Lehne auf der ihrer ursprünglichen Position bleibt. Gibt es Erfahrungen wie sich das Sitzgefühl dadurch ändert mit Blick z.B. auf die Abstützung im LWS Bereich.

    @Felix4389
    Versestehe ich das Richtig, dass du so ein System bereits verbaut hast? Magst du berichten?

    @Suzeije
    Was für eine Sonderanfertigung hattest du dir überlegt die 3k € kosten soll?

    Also Ich habe Originale Sitzschienen,habe sie von einem RECARO Mitarbeiter aus Japan mitbringen lassen kann man dort ganz normal Kaufen ist aber schon 10 Jahre her. Ein Werkstatt TÜV hat sie mir Eingetragen
    Gruß Arno

    Sind das solche hier?
    https://www.counterspacegarage.com/recaro-seat-ra…-side-left-hand

    Die PCI Konsole gibt's online scheinbar in Frankreich zu kaufen ... würde 'nen lästigen US-Import ersparen.
    https://hondaperformances.com/gb/pci/1853-sl…egra-s2000.html

    Genau wie Freestyler geschrieben hat, ist auch mein Verständnis. Es gibt eine ABE für den Recaro PP ABE für bestimmte Fabrikate/Modelle bei Verwendung der zugehörigen Recaro Konsolen/Schienen. Der S2000 ist aber nicht gelistet und es gibt auch keine passenden Konsolen dafür.

    https://www.recaro-automotive.com/fileadmin/00-c…on-23112018.pdf

    Die übrigen Befestigungssysteme (Buddy Club, H-Gear, Ballade Sports oder PCI) haben keine ABE/Gutachten etc. daher immer Einzelabnahme.

    An meiner Shell klebt ebenfalls der E5 Sticker an der V-Power Säule. Auf der V-Power Zapfpistole steht dann obendrauf mein ich <1%. Die Tankstellen müssen das scheinbar wohl formell so auszeichnen auch wenn weniger Bio drin ist.