Ich werde definitiv nach Corona bei meiner nächsten Reise in die USA einen Satz mitnehmen.
Mal eine ganz doofe Frage ... wie genau nimmst du die mit, in einem extra Koffer? Oder als extra Sperrgepäck?
Ich werde definitiv nach Corona bei meiner nächsten Reise in die USA einen Satz mitnehmen.
Mal eine ganz doofe Frage ... wie genau nimmst du die mit, in einem extra Koffer? Oder als extra Sperrgepäck?
Da ist der Händler in der Tat etwas knickerig. Das sollte er einem Stammkunden einfach mal dazugeben. Aber sich da jetzt lange drüber aufzuregen und Energie in schlechte Laune verwandeln, das würde ich nicht machen. Wenn es dir wichtig ist, 30€ auf den Tisch legen und gut ist.
Als frischgebackener S2000 Besitzer kann ich das hier Geschriebene auch nur voll und ganz bestätigen. Der Wagen ist in der Tat was besonders und ein derart aktives Fahrgefühl hatte ich bislang in keinem meiner Autos. Dabei muss man wirklich nicht mal richtig schnell fahren um sich schnell zu fühlen ... und das ist doch das was eigentlich zählt. Die ganzen neuen Kisten heutzutage in denen du 230 fährst und denkst du bist nicht mal auf 120 ... um schnell von A nach B zu kommen, okay ... aber als Fahrerlebnis eher meeehhhh. Und diese komplette Entkopplung von Geschwindigkeit und Geschwindigkeitsgefühl finde auch nicht ganz ungefährlich, die Physik dahinter bleib am Ende schließlich die gleiche.
Nun gut, ich bin jedenfalls super glücklich noch einen S in sehr gutem Zustand erwischt zu haben. Der wird jetzt gehegt und gepflegt, bewußt gefahren und bleibt hoffentlich lange bei mir.
Kalle Grabowski hat das Gefühl zu (s)einem KFZ in der Anfangsszene von "Bang Boom Bang" sehr schön und bildhaft beschrieben.
Ich erinnere mich noch an den Zeitraum 2005-2010 als in Braunschweig gewohnt habe und dort regelmäßig ein Nürburgring-blauer S (ich glaube mit "BS-irgendwas 4444" als Nummer) vor meinem Haus herfuhr und ich jedes Mal einen langen Hals bekommen habe und dem sehnsüchtig hinterher geschaut hab. Seinerzeit war ein S leider nicht drin, heute zum Glück schon.
Einfach ein tolles Auto und wirklich nett zu sehen, dass hier noch mehr "S-Gestörte" gibt
Cool!
Danke für's Teilen. Werde am Samstag auf jeden Fall mal reinstreamen.
Viel Erfolg!
Der TS020 ist einfach ein Traum!
Schade, dass sie das nicht stärker für Publikum öffnen. Hab jahrelang nur 3km entfernt davon gewohnt und nicht mal gewusst was sie dort alles für geiles Zeug stehen haben.
ich hätte den Schindler gerne dazu befragt, aber diesen Herrn kann ich im Netz nicht mehr finden...
War das hier im Forum nicht auch schon mal Thema ...
https://s2k.de/forum/index.ph…-down/?pageNo=1
Scheint nicht gerade der seriöseste Anbieter zu sein.
Wer Bock auf Basics hat und nicht vor Diagrammen und Formeln zurückscheut, kann gerne hier mal reinschauen:
Wie der Honda Techniker darauf vor 15 Jahren kam, kann dir nicht erklären und es erschließt sich mir generell auch nicht.
Damit die Brennraumtemperatur signifikant ansteigt, müsste die Verdichtung erhöht werden oder der Kraftstoff eine deutlich höhere Energiedichte haben. Beides ist aber nicht der Fall.
Zudem regelt das Kennfeld ja den Zündzeitpunkt, und „früher“ als für 98 Oktan wird es mit nem OEM Steuergerät nicht gehen.
Kann mir irgendjemand physikalisch plausibel erklären, warum die Brennraumtemp. überhaupt steigen sollte mit 100+ Oktan ohne Kennfeld-Abstimmung?
Gibt's mittlerweile Freigaben von Honda zum einen oder anderen oder ist das immer noch alles "auf eigenes Risiko"?
Freigaben gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht und wird es wohl auch nie mehr geben. Warum sollte Honda JP oder Honda DE für einen Wagen, den sie seit >10 Jahren nicht mehr bauen und von dem in DE mal gerade noch 1.5k Stück herumfahren, irgendeinen Aufwand für Freigaben einzelner "Champus-Sprit" Sorten betreiben? Bzgl. "eigenes Risiko" ... ist das nicht inzwischen alles auf "eigenes Risiko"? Oder gibt es noch jemanden, der gültige Werksgarantie-Ansprüche für seinen S hat?
Auf Grund des Sprits wird der F20C sicher nicht hochgehen, du kannst das Zeug bedenkenlos tanken. V-Power/Ultimate entsprechen der DIN für Super Plus und "übererfüllen" diese nach eigenen Angaben. Einzig eine Leistungssteigerung solltest du nicht erwarten.
Wie verhält es sich mit der Schiene bzgl. Eintragen lassen? Gab es Schwierigkeiten bei der Einzelabnahme?
Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden mit den Recaro PPs im S aus der Gegend des südlichen BW oder Bayern, wo ich ggf. mal probesitzen könnte?
Wäre echt gespannt wie es sich sitzt und ob ich da überhaupt reinpasse.
Gruß
Holger
Hallo zusammen,
tiefer sitzen klingt immer interessant.
So wie ich das verstanden habe, wird mit diesem System die Sitzfläche des OEM Sitzes tiefergelegt während die Lehne auf der ihrer ursprünglichen Position bleibt. Gibt es Erfahrungen wie sich das Sitzgefühl dadurch ändert mit Blick z.B. auf die Abstützung im LWS Bereich.
@Felix4389
Versestehe ich das Richtig, dass du so ein System bereits verbaut hast? Magst du berichten?
@Suzeije
Was für eine Sonderanfertigung hattest du dir überlegt die 3k € kosten soll?
Hallo Sneida,
ich kann dir in der kommenden Zeit gerne was knipsen. Mein S ist komplett OEM und gefühlt noch ziemlich neu.
Unterboden wird mangels Bühne eher kompliziert, den Rest bekomm ich sicher hin. 24MP sind hoffentlich ausreichend Hi-Res.
Wenn du ganz spezielle Motivwünsche hast oder bestimmte Details möchtest, schreib mir einfach.
Grüße
Holger
Also Ich habe Originale Sitzschienen,habe sie von einem RECARO Mitarbeiter aus Japan mitbringen lassen kann man dort ganz normal Kaufen ist aber schon 10 Jahre her. Ein Werkstatt TÜV hat sie mir Eingetragen
Gruß Arno
Sind das solche hier?
https://www.counterspacegarage.com/recaro-seat-ra…-side-left-hand
Die PCI Konsole gibt's online scheinbar in Frankreich zu kaufen ... würde 'nen lästigen US-Import ersparen.
https://hondaperformances.com/gb/pci/1853-sl…egra-s2000.html
Genau wie Freestyler geschrieben hat, ist auch mein Verständnis. Es gibt eine ABE für den Recaro PP ABE für bestimmte Fabrikate/Modelle bei Verwendung der zugehörigen Recaro Konsolen/Schienen. Der S2000 ist aber nicht gelistet und es gibt auch keine passenden Konsolen dafür.
https://www.recaro-automotive.com/fileadmin/00-c…on-23112018.pdf
Die übrigen Befestigungssysteme (Buddy Club, H-Gear, Ballade Sports oder PCI) haben keine ABE/Gutachten etc. daher immer Einzelabnahme.
Wie ist denn das mit dem Eintragen lassen bei z.B. nem Recaro PP und den H-Gear Schienen?
Ist das ein Gewürge mit der Einzelabnahme oder ist das erträglich?
Wie läuft das mit dem Gurtschloss? Das ist doch OEM arg kurz.
bekommt man in Florida oder sonst wo in den US:
https://www.amazon.com/Michelin-Perfo…7/dp/B07CT2HYTZ
https://www.amazon.com/Michelin-Perfo…7/dp/B07CSZYRVJ
sind dann locker >800$ pro Satz + alles andere drum rum (Shipping + Customs). Ein teurer Spaß.
Aber warum zum Geier Michelin die S2000 OEM Größen vom PS4S nicht in Europa verkauft (obwohl sie ja produziert werden), verstehe wer will.
Mal generell in Runde gerfragt ... V-Power vs. Ultimate ... bevorzugt ihr das eine oder das andere und falls ja, warum?
An meiner Shell klebt ebenfalls der E5 Sticker an der V-Power Säule. Auf der V-Power Zapfpistole steht dann obendrauf mein ich <1%. Die Tankstellen müssen das scheinbar wohl formell so auszeichnen auch wenn weniger Bio drin ist.