Darton Sleeves Honda S2000 Subi Performance

  • 1. Video vom F20C bei Subi Performance ab Minute 31


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    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Sehr cool zu sehen, wie sehr der Andy auf den F20C abgeht und den Motor und seine Anatomie in höchsten Tönen lobt. :thumbsup:

    Echt interessant die Einschätzungen von jemandem zu hören, der täglich Motoren zerpflückt und aufbaut.

    Und so wie das anklang gibt es hoffentlich noch mehr Videos zu dem Projekt.


    Vom Pieper gab es letztes Jahr ja auch mal ein Darton Sleeves im F20C Video.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Moin!

    Der Motor wird in mehreren Videos begleitet. Nachdem die Ölführung an den Hauptlagern verändert wurde, sind jetzt die Buchsen dran.


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    In welchem Video wurde die Ölführung geändert?

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  • Hier spricht er über die Löcher in den Halbschalen und wie er dahinter noch ne Nut rein machen will:


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  • Wird das abänderen der Ölführung mit dem Nissan Motor aus einer der letzten Folgen vewechselt? Wenn er den S2000 Block hochkant stellt sieht man keine Änderung an den Hauptlagern.


    Gedanke: Es will mir einfach nicht in den Kopf das niemand die FRM Zylinder nach Hondas Vorgabe aus dem WHB auf das 1. Übermass aufbohren kann.

  • Ja, das war beim Motor vom Nissan Silvia nicht beim S2000.


    Wenn der Kunde beim Sauger bleiben wollte und noch genug FRM vorhanden ist, dann wäre das Aufbohren wahrscheinlich die bessere Lösung bzw. einen Versuch wert.

    Da aber später auf Turbo umgerüstet werden soll, bekommt der bestimmt auch neue Kolben und Co. und da ist der Sleeve dann die einfachere Wahl bzw. die Materialpaarung mit der man beim Turbo als Motorenbauer mehr Erfahrung hat.


    Aber genaueres kann nur der Besitzer des Motors erklären.

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  • Gedanke: Es will mir einfach nicht in den Kopf das niemand die FRM Zylinder nach Hondas Vorgabe aus dem WHB auf das 1. Übermass aufbohren kann.

    Aufbohren und Honen nach Honda Spec ist möglich und wird auch gemacht:

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    Der Grund warum man das so selten sieht, ist meiner Meinung nach die 0,25 mm Grenze. Tiefe Kratzer können so nicht beseitigt werden.

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

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    Weiter gehts bei Subi Performance mit Ölpumpen Details und Kopfbearbeitung.

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  • Hauptlagerspiel laut WHB 0,017-0,041 mm. 0,05mm ist laut Honda schon die Verschleissgrenze.

    Bin verwundert.


    Was die anderen Motoren angeht ist es immer wieder erschreckend zu sehen was für einen Pfusch Motorenbauer abliefern.

  • Ich würde das auch nicht so haben wollen, aber evtl. ist das ja mit dem Kunden so abgesprochen. Aber das wissen wir leider nicht.

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  • Wurde schon gefragt …

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  • Also der Besizter des Motors sagt "Keine Ahnung, Subi Performance wird schon wissen was richtig ist.." oder? Wow! :/


    Sollte bei mir jemals was am Motor sein werde ich nur die Teile bearbeiten lassen, jedes Teil vor dem Einbau vermessen und den Motor anschliessend selbst zusammenbauen.

  • Mich wundert es, dass er nicht gleich alle Ventile austauscht anstatt nur eine Seite. Bietet sich bei sowas an auch gleich die Ventilschaftdichtungen zu tauschen - naja.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Da wird er nicht die alten Dichtungen wieder einbauen.

    Aber wenn die Einlassventile noch OK sind, dann kann an sie auch drin lassen, oder nicht? Die sollten ja thermisch nicht so belastet.

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  • Wenn Subi den Ventilschaft misst und der immer noch in der Toleranz ist und der Ventilteller nachgeschliffen wird (nach Prüfung), dann ja. Je nach km Leistung ist das aber unwahrscheinlich. Am Ende ist es eine wirtschaftliche Entscheidung.

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  • Ich habe mir jetzt Teile davon angesehen. Bissher dachte ich Subi Performance könnte was sein, aber auch wir hat sich wieder bestätigt, dass der Typ leider Halbwissen verbreitet und der Großteil der User merken es nicht. Der Motor wo die Kolben - Pleuelkombi eigebaut wurde, wird im schlimmsten fall bald wieder tot sein.


    Auch die Ölpumpe wurde zumindest im Video nicht vermessen, alles was hier gezeigt wurde über den F20c doch recht hanebüchen und nicht recherchiert.


    Ist meine persönliche Meinung. Möglicherweise macht er andere Motoren gut, den F20c würde ich so nicht in Auftrag geben bzw. nur nach Vorgaben arbeiten lassen und alles nachmessen, so wie ich es eben auch gemacht habe.

  • hardstyle

    Welche Dinge stören dich denn genau bzw. was hättest du anders gemacht?
    Vieles hängt wahrscheinlich auch vom Budget und Auftrag des Kunden ab.

    Meinst du Halbwissen bezogen auf den F20C oder im Motorenbau im Allgemeinen?

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