Mann - macht Ihr mir die Entscheidung schwer
Aber nun gut, habe dem Händler eben zugesagt und der S geht sozusagen für runde 21.000 EUR weg. Die HKS habe ich aber gerettet und die wird nun erstmal eingemottet. Ich hoffe mal darauf, daß es künftig einen "schlechtwettertauglichen" S geben wird, dann werde ich wieder zuschlagen. Aber zwischenzeitlich muß etwas altatgstauglicheres her, mangels Alternativen, wirds wohl ein Z4 werden.
Bleibe aber auch als non-s dem Forum treu.
cu Tom-s
(Ich werde das Gefühl nicht los, daß es doch ein Fehler ist?! )
Beiträge von Tom-s
-
-
Ja,
ich weiß das die ESP-Geschichte noch ein Gerücht ist, klingt aber ganz vielversprechend.
Der Z4 ist nicht mein Wunschfahrzeug, aber bei diesem Wagen hätte ich zumindest keine Bedenken, bei Regen etc., den Wagen mal meiner Freundin zu überlassen, um mit Ihrem Auto zu meinen Kunden zu fahren. Beim S, würde ich mir doch erhebliche Sorgen machen und müßte deshalb immer einen Zweitwagen besitze (so wie jetzt). Wenn der S wirklich mit ein paar Altagstauglichen Features rauskommt, würde ich gerne wieder einen fahren, ich behalte zumindest mal meine HKS, für den Fall der Fälle
Gibts sonst noch Meinungen? Meint jemand die Preise würde in den nächten zwei Monaten nochmal steigen?
cu Toms -
-
Nee,
Mädel ist eigentlich nicht dabei und wegen dem Geld verkaufe den S eigentlich nicht.
Würde gerne den künftigen S mit ESp etc. dann ins Auge nehmen, so als Jahreswagen. Bis dahin möchte ich Übergangsweise einen Z4 fahren, da ich ein Wintertaugliches Auto (für ab und zu) benötige und da ist mein S halt nichts.
cu Toms -
Habe mal meinen S in Autoscout gestellt, eigentlich für 21.650 EUR. Nun hat sich ein Händler bei mir gemeldet und 20.000 EUR geboten.
Soll ich?
Link zum Auto: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8145468&a mp;id=o1v4k22a4dh
cu Toms -
....mit GT4!
Um 10:00Uhr bei MediaMarkt mit dem S vorgefahren, sofort die erste Box von GT4 ergattert und ab zum "Ring". Was soll ich sagen noch schnell 100.000cr von GT3 übertragen, einen gerauchten S gekauft, eine HKS (ja die gibts bei GT4 nun TüV frei) runter und die erste Runde in 09:08min (nix tolles, aber war cool)!
GT4 macht mir seit ca. 2 Stunden eine Menge Spaß, einzig mein S muß nun erstmal in der Garage auf mich warten.
cu Toms and have fun -
Hallo Paragon,
erstmal mein Beileid. Ich finde es gut, daß du dich von "Krankengeschichten" fernhälst. Gebe Marcus natürlich recht, daß man die Sache bei einem Arzt mal festhalten könnte, aber wenn jeder seine Krankengeschichten erfinden würde, wie es hier ja angeraten wurde, dann braucht sich auch keiner Wundern warum die Versicherungsprämien immer teurer werden.
Zu dplus:
Ich besitze/fahre beide, den S2000 sowie den Z3 3.0l. Sind fast gleich, der Z hat unten rum eine Menge Dampf und presst einen spürbar in den Sitz, hängt aber lange nicht so gut am Gas wie der S. Auch wenn es objektiv nur wenige Unterschiede in den Fahrleistungen gibt, im S ist es einfach genialer (subjektiv).
Trotzdem der Z3 ist ein richtiger Roadster und sogar noch Schneetauglich!
cu Toms -
Also ich schließe mich den vorherigen Schreibern mal an und wünsche Dir gute Genesung und daß Du künftig von solchen Sachen verschont bleibst.
Deinem Unfallgegner wünsche ich die Pest an den Hals - nicht weil er (evtl. durch Dummheit) den Unfall verursacht hat, sondern weil er seinen Führerschein + Versicherungsprämie höher als ein Menschenleben, welches es zu retten gegeben hatte, angesehen hat! Soetwas ist menschenverachtent und gehört auf das schärfste Bestraft!!!
Gruß Toms -
Hallo,
die Silencer von Mojhito finde ich optisch sehr gut gelungen, wenn das Dröhnen noch etwas verschwindet - um so besser! Nur Leistung sollte es nicht kosten, habe die RIR von Hobs gekürzt, da der S nicht mehr ganz so gut zog. Nun fährt er zwar perfekt, aber das dröhnen ist fast so laut, wie ohne RIR. Die TÜV Variante besitze ich zwar, aber aufgrund der fehlenden höheren Frequenzen im oberen Drehzahlbereich ist die keine wirkliche Alternative für mich. Würde mich also freuen, falls es noch weitere Entwicklungen im Silncer Bereich gibt.
Wo hast due den Silencer eigentlich her Mojhito?
cu Toms -
Richtig ist, daß es mal zeitweilig keine Verlängerung gab. Aber Richtig ist auch, daß sie bei jedem "informierten" Hondahändler, über deren Vertragspartner Cargarantie, nun wieder abgeschlossen werden kann. Habe dies Ende 2003 für meinen BJ 00 ohne Probleme machen können und damals hieß es im Forum auch schon, dies würde nicht gehen. Da mir aus meinem Bekannstenkreis ein S bekannt war, welcher dies im Herbst 04 auch erhalten hatte, sollte es dementsprechend jetzt auch noch gehen.
Im Rhein-Main Gebiet, gehst du zu Honda Degenhardt (Offenbach), den ich aber ansonsten nicht weiterempfehlen kann.
cu Toms -
Also mir gefällt er eigentlich ganz gut!
Vorallem beide Coupe Varianten, die noch im Gespräch sind, machen schon etwas her. Mit Opel, obwohl ich noch nie einen gefahren habe, hätte ich auch kein Problem. Bleiben eigentlich nur zwei Nachteile, zum einen der fehlende 6 Zylinder und eine gewisse Angst, daß die Qualität im Moment, auch einem günstigen Preis nicht entspechen könnte. Aber schaun wir mal, VW will sein Concept Roadster ja angeblich auch demnächst bauen, da gibt es zumindest optisch schon was zu sehen.
cu Toms -
Der orangene Z3 Coupe könnte doch dieser sein:
http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/2343/so rt/2/cat/2/page/5
cu Tom-s -
Hallo elipse,
da ich ausser dem S2000 noch einen Z3Coupe fahre, verfolge ich auch dort ein Forum. Das orange Z3Coupe war ein M-Coupe mit mind. 341PS, bzw. laut Forum komplett getunt.
In der Galerie von http://www.zroadster.de/index.html
solltest Du auch Bilder finden.
Aber ganz nebenbei, mein Coupe ist auf der BAB auch schon mit dem 3.0l Motor einen Tick zügiger als mein S2000. DAs macht aber Dank fehlender HKS auch keinen Spaß
cu Tom-s -
Hallo,
wer schon einmal wissen wollte was so alles beim S2000 und anderen Fabrikaten, seitens der Hersteller, behoben worden ist oder werden sollte, hier eine Aufstellung:
http://www.alldata.com/TSB/
cu Toms -
Hallo,
Modell 00, bisher alles auf Garantie und Kulanz.
KM 27000 ; Kupplung rasselt, alte Version eingebaut
KM 28000 ; Kupplung rasselt, aktuelle Version eingebaut
KM 30000 ; Bremssattel H/R fest, ausgetauscht (war aber meine Schuld, da Wagen nach Regen, in Garage mit Handbremse längere Zeit stand)
KM 37+ ; Gummi an Frontscheibe löst sich, muß noch behoben werden.
KM 37+ ; Kupplung rassslt leicht, muß nochmal zum Händler.
Alles in allem, außer der Kupplungsgeschichte, nix besonders und ich gehe davon aus, daß die Kupplung demnächst erneut auf Kulanz erneuert wird.
cu Toms -
Hallo Lost i.....e....,
sag mal, hattest du einen Silencer oder den RIR auf der HKS?
Wann willst du zum TüV? Würde mitfahren.
cu Toms -
Hallo,
also gleich vorneweg, ich bin auch kein Fan von Wettrennen, wobei Dritte gefährdet werden können.
Aber...., mal ganz ehrlich Dimitry schreibt doch nur, was viele von uns, schon längst mal ausprobiert haben.
Ich denke, Kritik an Verkehrsgefährdung ist OK, aber in dem Rahmen, daß man auch die Kritik, selbst als guten Vorsatz für sein eigenes Handeln ansieht.
cu Toms -
Hallo,
nee, die hatte am Montag ein paar Bilder mit einem Photografen gemacht und ich habe mich dann mal mit meinem S aufgedrängt. War aber zu Heiß am Montag, deshalb haben sie nicht allzuviele mehr mit dem S gemacht.
Die HKS gebe ich aber auf keinen Fall her... dann lieber keine Bilder.
Klar weiß sie, daß die S Bilder auch im Forum landen. Sind ja nicht unanständig. -
Aber nun erkennst du "beide" aber, oder ?
-
Hi Marcus,
hier mal drei Bilder etwas größer.
[Blockierte Grafik: http://www.2g2.de/s2_pics/s2k_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.2g2.de/s2_pics/s2k_2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.2g2.de/s2_pics/s2k_3.jpg]