Hi Motz,
Bin auch neu hier und hab meinen S2000 AP1 am letzten Wochenende gekauft. Werde ihn am Sonntag holen .
Zu den Felgen kann ich nichts sagen. Da meiner im Originalzustand ist, werde ich ihn auch so belassen.
Grüssle und Welcome
Holgi
Hi Motz,
Bin auch neu hier und hab meinen S2000 AP1 am letzten Wochenende gekauft. Werde ihn am Sonntag holen .
Zu den Felgen kann ich nichts sagen. Da meiner im Originalzustand ist, werde ich ihn auch so belassen.
Grüssle und Welcome
Holgi
Hi emarbee82,
Wunderschön Dein S! Black ist beautiful!
Den CD-Wechsler habe ich glaube ich nicht. War wohl nur optional.
Viellecht sieht man sich einmal: bin in Olten.
Grüssle
Holgi
Ich bin noch auf der Seite
s-zillus.de
kleben geblieben! Mega viele Infos!
Danke für die Links!
Die Einstellschrauben am Fahrwerk konnte ich nicht prüfen, da ich ihn nicht auf der Hebebühne hatte. Zudem war der Wagen bei der Auslieferung mit Unterbodenschutz behandelt worden.
Puh, krasse Liste. Herzlich Willkommen.
Darf man fragen was in etwa du bezahlt hast?
Hi Power of Dreams,
Beim Preis musste ich schon etwas bluten. Aber Liebe macht blind, und ich habe CHF 29'000.- bezahlt. Ich glaube aber der S2000 ist jeden Rappen davon wert.
Grüssle
Holgi
Servus aus tirol
Ist zwar so leider kaum zu testen, aber
was auf deiner liste fehlt: spur/sturz einstellbar? Wenn nicht wirds richtig teuer.
Hi atr-platti,
Ich verstehe nicht ganz was Du mit Spur/Sturz einstellbar meinst.
Ist es möglich, dass die nicht einstellbar ist?
Die Reifen waren gleichmässig abgenutzt und das Lenkrad ging nach Kurven von alleine in die Mittelstellung. Das war meine Prüfung der Spur.
Grüssle
Holgi
erst ab 2002 gab es ein CD Radio. Das hat alles seine Ordnung.
Danke Dir, Nick! Hab schon einiges gelernt durch das Forum. Top Job
Oh, kein Ahnung. Wurde damals (März 2001) bei einem schweizer Händler gekauft. Der war vielleicht der neuen Technik gegenüber abgeneigt.
... das lese ich auch gerade ...
Danke für Eure Erfahrungen!
Und wenn einen nur ein paar Quadratzentimeter mit der Welt verbinden, dann sollten die schon möglichst billig sein.... vielleicht gibt's 'nen Barum oder 'nen King Meiler in der gewünschten Größe.
Stimme Dir vollkommen zu und ich muss wahrscheinlich erst einmal die Reifendiskussionen hier lesen! Hab an anderen Fahrzeugen schlechte Erfahrungen mit Michelin gemacht und war dann überrascht über den günstigen Preis des Hankook. Aber billig muss nicht gut sein ...
Danke Dir Alex. Originalzustand, km und 1te Hand waren der Grund ihn anzuschauen. Danach gab es kein Zurück mehr.
Danke Dir für die Einschätzung. Hab den Hankook im Auge, da der halt deutlich günstiger ist als der Michelin.
1x Michelin PS4 rundrum in OEM Dimensionen ist im Zulauf.
Hi 9000-rpm
Brauche auch 4 neue Reifen. Ich will keine grosse Reifendiskussion lostreten. Was hälst Du vom
Grüssle
Holgi
Hi Dan
Danke für Deine Reaktion! Hier Kt. SO ... bin aber sehr, sehr oft in Bern!
Grüssle
Holgi
Hi MR2-S2000
Vielen Dank für die Wünsche. Wollte ihn eigentlich nur anschauen - aber dann stand er so gut da! Hoffe ich erlebe keine Überraschungen nachdem meine Werkstatt ihn druchgecheckt hat.
Grüssle
Holgi
Hi an alle Forumsmitglieder
Am Wochenende habe ich einen S2000 AP1 besichtigt, mich sofort verliebt und dann erstanden.
Es ist ein schwarzer 03/2001 (ein Youngtimer!) mit 44'000 km, aus erster Hand, vollkommen unverbastelt (inkl. Kasettenradio), nie im Winter gefahren und er sieht gepflegt aus (Bilder folgen).
Durch das Forum und diverse Videos habe ich für den Kauf folgende Checkliste verwendet. Diese kann vielleicht für andere hilfreich sein. Bitte zögert nicht, sie zu ergänzen, Punkte zu streichen bzw. sie zu korrigieren.
Karosserie
Lack
Scheinwerfer
Reifen
Felgen
Radhäuser
Bremsen
Windschutzscheibe
Verdeck
Motor
Innenraum
Unterboden