Beiträge von Holgi4478

    Gibt ja schon einen Threat zu Thema Handyhalterung. Ich nutze Prodit ProClip:


    Das sieht mir aber nach einem "Standard-Honda-Euromeet" aus. Das ist nicht S2000 exklusiv.


    Gruß
    Nick

    Genau! Das ist das Honda Euromeet bei Clastres (Nähe Rennstrecke) in Frankreich der jedes Jahr stattfindet. War 2022 dort. Mega Event. Es gibt auch eine grosse französische S2000 Fangemeinde, die sich dort trift. Super nette Leute! Nach einem Mal habe ich es allerdings gesehen - zumindest für den Moment.

    ... dass man in der Schweiz auf Autoscout24.ch den S schätzen lassen kann, und dass dabei trotz mehr km ein 5000.- Franken höherer Schätzpreis rauskommt, verglichen mit letztem Jahr.

    The Power of Fahrspass UND Wertsteigerung !


    Sehr schöner Bericht. Deckt sich voll mit meinen Erfahrungen an der letzten Hondaholics Ausfahrt, als wir die Autos für ein paar Kilometer getauscht haben. Der Motor hat genialen Druck. Auf engen Strassen war ich dann aber wieder froh, im kleinen S zu sitzen.

    Der rote NSX hier ist übrigens ein Targa, steht da wie neu und hat fast 300'000 km auf der Uhr. Geniales Auto.

    Hi Marlon


    Beim Kauf meines S hab ich mir eine Liste wichtiger Punkte für die Besichtigung zusammengestellt:



    Km über 100000 sind nach meiner Kenntnis nicht tragisch, wenn die Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt wurden.


    Grüssle Holgi

    Und natürlich das:


    Bestellerliste

    Name (Stückzahl Kalender)

    —————————————

    - Nick (1)

    - Holgi4478 (1)

    —————————————

    Gesamt: 2

    Sehe ich genauso.

    Ich habe für mich entschieden, meinen 2001er so zu lassen, wie ich ihn gefunden habe, nämlich ziemlich original. Das Fahrwerk ist dann halt eine Herausforderung, aber das macht auch den Reiz aus. Rennstrecke erspare ich dem kleinen S und mir.

    Gleichzeitig kann der S mit vergleichsweise wenig Aufwand verbessert werden und bietet so eine gute Basis für verschiedene Vorlieben.

    Das macht auch - mal abgesehen vom Design und vom Motor - seinen Kultstatus aus.

    Über MeinEinkauf.ch kannst du dir alles aus DE und insbesondere den Kram von Amazon kommen lassen. Halt immer mit kräftigem Aufpreis für die CH. Aber immer noch günstiger als Bestellungen in der CH und vieles gibt es hier eh nicht. Oder Du hast eine Bekanntschaft mit Lieferadresse in DE!

    Aber ich mag eigentlich kein Radio..


    habe dieses da genommen, und da war DAB halt dabei..

    Geht mir genauso. Höre am liebsten den S Motor oder auf langweilen Strecken Spotify. Verkehrsfunk kann allerdings auch mal hilfreich sein - gerade in der Schweiz.

    Antenne aufkleben wäre für mich ein absolutes No-Go. Hab schon Bauchschmerzen bei der bescheidenen Vignette, was ja nun endlich der Vergangenheit angehören soll.

    Ich habe gerade mit meiner Versicherung (in der Schweiz) gesprochen. Die haben den Wert meines 2001er mit 60'000km auf 31'000.- Franken angesetzt. Dies einfach aufgrund der ihnen vorliegenden Daten.

    Nachtrag dazu: Meine Versicherung hat nun in meinem neuen Vertrag diese 31'000.- CHF als Wert für meinen S explizit aufgeführt.

    Ich möchte mich Wenzel1a anschliessen und dem Forum für die Anregungen danken.