Bei meinem BMW mit 19 Zöllnern ist die Laufleistung auch um die 40'000 . Das kann man aber nicht mit einem S vergleichen!
Beiträge von Holgi4478
-
-
Es gibt halt nicht mehr viel Auswahl an Sportreifen mit 16 Zoll.
Hab auch den PS4 drauf, sowohl beim S, wie bei meinen BMW 435xi. Weiche Flanke irritiert schon, bis man sich daran gewöhnt hat.
Haltbarkeit? Bei mir wird es nach 7000 km schon kritisch und 10000 km sind eine Illusion ... und ich bin jetzt nicht der Raser... und mein S ist komplett OEM.
-
Bin den Civic eHEV probegefahren. Ich finde das Motorenkonzept echt den Hammer. Mega Druck durch den eMotor. Assistenzsysteme fand ich allerdings weit weg von deutschen Herstellern. Und Frontantrieb muss man halt mögen.
-
Ich habe verschiedene Teile (hauptsächlich über Amazon) von https://meineinkauf.ch/ in die Schweiz liefern lassen, da man vieles in der CH einfach nicht bekommt. Die haben daraus ein Geschäftsmodell gemacht, und man bezahlt natürlich dafür. Aber Bestellung und Lieferung ging problemlos.
Grüssle Holgi
-
Ich suche sowas in berlina black als facelift LHD. Leider bisher nichts gefunden
Hab ich mir selbst gebastelt, auf der Grundlage des Tamiya Honda S2000 Bausatzes. Nicht perfekt, aber wie mein AP1.
-
Gibt ja schon einen Threat zu Thema Handyhalterung. Ich nutze Prodit ProClip:
BeitragRE: Welche Handyhalterung nutzt Ihr?
Ich habe jetzt den Brodit ProClip mit dem passiven einstellbaren Halter geholt. Für Radiosteuerung (das Display meines Pioneer ist unterirdisch) und ein paar unterstützende Apps scheint mir die Position ideal.
Navi hab ich per Saugnapf an der Windschutzscheibe.
Im unteren Bild sind noch die von Brodit mitgelieferten Abstandhalter zu sehen. Die kann man gut auch für Montagen an Clips verwenden. Die ganze Halterung hab ich noch etwas nach vorne geschoben. Radioblende und Gangschaltung sind…Holgi447824. Januar 2022 um 23:30 -
Das sieht mir aber nach einem "Standard-Honda-Euromeet" aus. Das ist nicht S2000 exklusiv.
Gruß
NickGenau! Das ist das Honda Euromeet bei Clastres (Nähe Rennstrecke) in Frankreich der jedes Jahr stattfindet. War 2022 dort. Mega Event. Es gibt auch eine grosse französische S2000 Fangemeinde, die sich dort trift. Super nette Leute! Nach einem Mal habe ich es allerdings gesehen - zumindest für den Moment.
-
Die Wertsteigerung ist aber rein akademisch.
Oder wer will seinen S schon ernsthaft verkaufen?
Wohlwissend, daß es so etwas nie wieder geben wird...
Wohl wahr. Gleichzeitig finde ich es cool.
-
... dass man in der Schweiz auf Autoscout24.ch den S schätzen lassen kann, und dass dabei trotz mehr km ein 5000.- Franken höherer Schätzpreis rauskommt, verglichen mit letztem Jahr.
The Power of Fahrspass UND Wertsteigerung !
-
Sehr schöner Bericht. Deckt sich voll mit meinen Erfahrungen an der letzten Hondaholics Ausfahrt, als wir die Autos für ein paar Kilometer getauscht haben. Der Motor hat genialen Druck. Auf engen Strassen war ich dann aber wieder froh, im kleinen S zu sitzen.
Der rote NSX hier ist übrigens ein Targa, steht da wie neu und hat fast 300'000 km auf der Uhr. Geniales Auto.
-
Hi Django63
Vielen Dank für deine viele Arbeit! Bei mir ist die Adresse wie gehabt.
Grüssle aus der Schweiz.
Holgi
-
Hi Marlon
Beim Kauf meines S hab ich mir eine Liste wichtiger Punkte für die Besichtigung zusammengestellt:
ThemaS2000 besichtigt, verliebt und gekauft
Hi an alle Forumsmitglieder
Am Wochenende habe ich einen S2000 AP1 besichtigt, mich sofort verliebt und dann erstanden.
Es ist ein schwarzer 03/2001 (ein Youngtimer!) mit 44'000 km, aus erster Hand, vollkommen unverbastelt (inkl. Kasettenradio), nie im Winter gefahren und er sieht gepflegt aus (Bilder folgen).
Durch das Forum und diverse Videos habe ich für den Kauf folgende Checkliste verwendet. Diese kann vielleicht für andere hilfreich sein. Bitte zögert nicht, sie zu ergänzen, Punkte zu…Holgi44789. Februar 2021 um 14:45 Km über 100000 sind nach meiner Kenntnis nicht tragisch, wenn die Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt wurden.
Grüssle Holgi
-
-
Und natürlich das:
Bestellerliste
Name (Stückzahl Kalender)
—————————————
- Nick (1)
- Holgi4478 (1)
—————————————
Gesamt: 2
-
Hi Django63
Ich habe im OneDrive einen Ordner mit meinem Nickname erstellt und ein paar Bilder hochgeladen.
Danke für deine Arbeit und Grüssle
Holgi
-
-
Sehe ich genauso.
Ich habe für mich entschieden, meinen 2001er so zu lassen, wie ich ihn gefunden habe, nämlich ziemlich original. Das Fahrwerk ist dann halt eine Herausforderung, aber das macht auch den Reiz aus. Rennstrecke erspare ich dem kleinen S und mir.
Gleichzeitig kann der S mit vergleichsweise wenig Aufwand verbessert werden und bietet so eine gute Basis für verschiedene Vorlieben.
Das macht auch - mal abgesehen vom Design und vom Motor - seinen Kultstatus aus.
-
Ich habe mir vor einiger Zeit diese zugelegt:
https://www.a4h-tech.com/en/oem-honda-f…e-set-red-s2000?
Habe allerdings damals 271 Euro bezahlt.
Befestigungen passen allerdings bei mir nicht in die originalen Löcher - ärgerlich - liegen aber auch ohne Befestigung sehr gut. Für die Rennstrecke ginge es allerdings nicht.
-
Über MeinEinkauf.ch kannst du dir alles aus DE und insbesondere den Kram von Amazon kommen lassen. Halt immer mit kräftigem Aufpreis für die CH. Aber immer noch günstiger als Bestellungen in der CH und vieles gibt es hier eh nicht. Oder Du hast eine Bekanntschaft mit Lieferadresse in DE!
-
Aber ich mag eigentlich kein Radio..
habe dieses da genommen, und da war DAB halt dabei..
Geht mir genauso. Höre am liebsten den S Motor oder auf langweilen Strecken Spotify. Verkehrsfunk kann allerdings auch mal hilfreich sein - gerade in der Schweiz.
Antenne aufkleben wäre für mich ein absolutes No-Go. Hab schon Bauchschmerzen bei der bescheidenen Vignette, was ja nun endlich der Vergangenheit angehören soll.