Alfa 33 S 16 V QV permanent 4 (das Auto heißt wirklich so)
Mazda MX 5 NB 10th anniversary
Mitsubishi L300 4x4
Honda S2000 (2004, 2009)
Melkus RS-1000
Lotus Exige 430 Cup FE
Der Alfa war mein erster Neuwagen, eigentlich auch nicht ganz zu Ende konstruiert - aber er war rot, sah gut aus und fuhr auch so. Daher habe ich mir vor ein paar Jahren das gleiche Modell restauriert. Es macht immer noch Spaß, ihn zu fahren.
Der Mazda MX5 war mein erster Roadster und er fuhr sich wirklich gut, hatte schon das 6-Gang-Getriebe und 140 PS. Dummerweise gab es dann aber schon den S2000 und das war auch der einzige Grund, warum ich ihn abgegeben habe.
Der Mitsubishi war unser erster Bus, seit 1995 und er hat noch nie einen anderen Besitzer gehabt, hat mittlerweile über 400 TKm runter und immer noch den ersten Motor/Getriebe - ein Familien-Mitglied, was im Carport wohnt.
Der Melkus RS-1000 ist mein Rennauto und er war schon immer mein Traum. Und der Lotus steht für das absolut böse auf dieser Welt
- musste ich mal gefahren haben und er wird wohl mindestens so lange bleiben, wie ich reinkomme.
Welches Auto für mich am wichtigsten ist ? Kann ich nicht sagen. Ich finde sie alle sehr besonders und ich habe eine persönliche Verbindung dazu. Der S2000 ist aber von allen der perfekteste - nicht der schnellste (Lotus) oder der spektakulärste (Melkus) und er passt mir einfach perfekt und funktioniert immer. Nachteil: er wird (zu) oft von meiner Frau konfisziert. OK, er steht ihr auch besser als mir ….