… und wenn man unbedingt wissen will, wie es jenseits der Fahrleistungen eines S aussieht, dann stellt man fest: der S ist nach wie vor schnell - aber eben schon lange nicht mehr der Allerschnellste. Das macht aber nix.
Seit 3 Jahren wohnt der S und eine Lotus Exige 430 Cup FE zusammen. Sie müssen sich zwar den Fahrer teilen - aber das ist problemlos. Obwohl beides Roadster, sind sie doch maximal different und das ist auch richtig gut so. Sie fahren völlig anders, schalten ganz anders (beide toll) und Motor ist auch maximal unterschiedlich (R4-Hochdrehzahl-Sauger vs. V6 Kompressor).
Auch wieder ein Auto, was in seiner Entwicklung den Endpunkt darstellt und was es so nie wieder geben wird. Nimmt man Autofahren als bewußte Fortbewegung (und nicht als Ersatz für Bus & Bahn) dann fordern beide das Engagement des Fahrers statt passivem „Gefahrenwerden“. Und genau das ist es, was ich von einem Auto möchte.
Welches Auto würde ich mir eigentlich (neu) kaufen, wenn ich die beiden nicht schon hätte ? Da fällt mir aktuell eigentlich nichts mehr ein.