Beiträge von Wolle

Schlafen hier noch alle?

Na, dann fang´ ich mal an: Happy Birthday Jimmy und alles, was man so wünscht - Gesundheit, Glück, viele Kinder, dickes Bankkonto, problemlos "laufenden" S usw.!

Vielleicht treffen wir uns mal wieder auf einer Tour - muss ja nicht im Nordland sein...!

Viele Grüße

Wolle

Moin,

doch, ich finde, es hat sich hier einiges geändert im Laufe der Jahre!
    Es ist insgesamt etwas flacher geworden und der Müll hat zugenommen!
    Immer mehr Leute, die offensichtlich des Lesens nicht mächtig sind, bzw. keine Lust (oder auch Zeit) haben, etwas von Anfang an oder richtig durchzulesen, bevor sie ihren Senf aus der Hüfte dazugeben!
    Von den Unerzogenen, die nicht gelernt haben "Danke" zu sagen oder die Grundsätze der Kommunikation nicht beherrschen (ja, man kann auch mal Feedback geben, wenn ein Tipp hilfreich war!) einmal abgesehen.

Das ist schon fast wie in einem anderen Forum (für einen anderen Autotyp), in dem ich unterwegs bin. Da stellt man eine technische Frage, nachdem man intensiv die Suche bemüht hat sowie sich vieles durchgelesen hat und von 12 "Antworten" ist keine Antwort dabei, sondern nur dumme Sprüche!

So und nun zu diesem Fall: Ich war nämlich auch einer der "Zugreifer", der aber gestern keine Zeit hatte genau zu lesen, worum es hier ging - das solltest Du, Bernd, auch für viele andere konstatieren - habe mich jetzt aber eingelesen.
    Ich denke, dass es hier der ein oder andere seine Wortwahl überdenken sollte, bevor er diese "zu Papier" bringt. Gerade bei unpersönlichen Mails kann es passieren, dass man schnell verletzend wird, auch wenn man es nicht will. Auf der anderen Seite (und da nehme ich mich nicht aus!) muss man seine Empfindlichkeit vielleicht etwas zurückschrauben und einfach auch mal einen dummen Kommentar ignorieren, auch wenn´s schwer fällt (wie gesagt, mir auch!). Solange es nicht persönlich wird!

Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn Bernd sich hier aus dem öffentlichen Bereich noch weiter zurückziehen würde, denn auch ich lege größten Wert auf seinen fachlichen Rat - den ich gelegentlich auch außerhalb unserer Stammtische benötige!

Gruß Wolle

Moin moin,

wir sind dann auch mal dabei, woll!?

Mittwoch 2. Juni, aber Champs?
    Allerdings fällt mir i.M. auch nix anderes ein.

Gruß Wolle (und seine Traumfrau :] :])

@ Farid Wenn Du mal wieder dabei sein solltest, bringe bitte
    den Felgenreiniger mit!!!!!!

Hai Walter,

wie meinst Du das, bzw. wie bist Du "figürlich besaitet"?

Ich bin ein "dünner Hering" und 1,75 m groß oder klein und sitze recht ordentlich in dem Teil. Sitzposition ist natürlich höher, als im S (man könnte auch sagen "Kutschbock") und die Sitzfläche könnte etwas länger sein. Ansonsten sind die Sitze von der besseren Sorte. Lenkrad ist auch höhenverstellbar - für mich passt es.

Mir macht das Teil richtig Spaß!

Gruß Wolle

Ja, richtig gelesen - Blau nicht Gelb!

Habe mein Winterauto gut verkaufen können und konnte nicht widerstehen, den Fiesta ST (in Indianapolis-Blau) "mitzunehmen".
    Nun habe ich also zwei Go-Karts, wobei der Flache (links im Bild) seit 3/2006 bereits 73000 Km abgespult hat, der Hohe (rechts daneben) seit 12/2006 erst 18500 Km gefahren wurde (da konnte ich nicht "nein" sagen).

Na ja, nun wird der S weiter geschont und täglich Fiesta gefahren - und ganz ehrlich: Das Teil geht richtig gut und fährt sich wirklich wie ein Kart!

Gruß Wolle

Moin,

gefällt mir auch ausgesprochen - dezent und stilvoll!

Und jetzt nochmal etwas zu der Tieferlegung: Lass´es so! Die Federn setzen sich mit Sicherheit noch etwas, d.h. er kommt sowieso noch etwas tiefer!
    Und so kommst Du wenigstens noch in Parkhäuser und schrammst nicht über jeden Kantstein oder über jede kleine Bodenverwerfung (von denen wir hier ja genug haben, nachdem unsere Straßen jahrelang so liebevoll gepflegt worden sind :?).

Gruß Wolle

Moin moin,

bei meinem Alpine musste ich nur die "Mute-Einstellung"umstellen. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung unter "Ein-/Ausschalten der Stummschaltfunktion" (wenn Dein Alpine das hat).
    "Int Mute Off" ist Werkseinstellung und Du musst auf "Int Mute On" schalten - dann lief es bei meinem.
    Vielleicht ist es das ja, dann brauchst Du nicht nochmal an die Verkabelung?!

Ich habe den Original-Adapter und die Kabel auch so angeschlossen, wie angegeben.

Hoffe, es klappt!

Gruß Wolle

Moin,

schön Dia, dann können wir ja Deine schwarzen OZ und das ganze Auto drumrum mal begutachten - was ist dagegen schon mein Leder-Überzieher...!?

Ich zähle also mal zusammen und auf:

Horst und Elke
    Bernd
    Alex
    Dia
    Jea und ich

und was ist mit dem Mann, der offensichtlich seine Aktien gegen die Marktlage gewinnbringend verkauft hat?! :D Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaarid!!!???

Gruß Wolle

Moin Andreas,

ich sehe das auch so, dass es nicht dramatisch und "normal" ist. Bei meinem S ist das Vorne so. Habe das mit den Serienfelgen nicht gesehen und jetzt mit den etwas breiteren Volk-Felgen steht das linke Rad ein paar Millimeter weiter raus.
    Ich bin nirgendwo gegengefahren, lasse die Spur regelmäßig kontrollieren und ggf. einstellen und das Auto ist tiefergelegt (ohne Probs).

Das passt schon!

Gruß Wolle

@ Horst
    Nene, das ist das Lenkrad vom Kölner - habe ich umgesteckt! :lol:

Aber im Ernst, damit Du noch "heißer" darauf wirst es mal anzufassen, hier noch ein Bild von heute, bei offenem Dach und 20 Grad....
    Und am Dienstag entscheide ich dann, ob Du es mal berühren darfst, nachdem ich kontrolliert habe, ob Du Dir nicht gerade die Hände eingecremt hast! :P

Gruß Wolle

Ups, sorry, man sollte doch vorher genau gucken und lesen, was Du wissen wolltest. Da war meine Antwort sicher keine Hilfe.

Aber schönes Foto von meinem alten Lenkrad, nicht? Toi toi toi, dass Du das Kabel da wieder ´reinbekommst.

Gruß Wolle