Alpine CDE 102 Ri

  • Hy,


    ich hab mir heute diesen Alpine radio gekauft, würde in jetzt gern in meinen Honda einbaun.
    Benötige ich da auch eine extra Adapter für meinen Alpine Radio, dass ich die Lenkradfernbedienung auch nützen kann ??

  • Original Alpine Interface für den S2000 ist das KCE 865B wird aber nicht mehr produziert also entweder erwischt du über ebay eins oder nimmst nen Universelles.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • hast du vl einen link??

    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Original Alpine Interface für den S2000 ist das KCE 865B wird aber nicht mehr produziert also entweder erwischt du über ebay eins oder nimmst nen Universelles.

  • Den Alpine CDE 102 Ri hab ich vor kurzem eingebaut mit dem adapter von ultramall. Alle funktionen sind vorhanden, bis auf die "mute", die funkt nicht so ganz. Der ton wird nur leiser, ist aber nicht ganz weg. Aber sonst spitzen Ware.
    Aja einen adapter für die antenne brauchst auch.

  • Sodale habe mir heute mal die Zeit genommen den orginalen Radio auszubaun und den Alpine einzubaun. Bin auch leider gleich auf ein Problem gestossen hab die verkablung so gelassen wie sie geliefert würde. Radio kann man komlett bedienen nur leider geht die lenkradfernbedienung nicht :cry: . Hab auch einiges ausprobiert nur leider hat nix geholfen hat vl einer einen genauen Plan wie man die Kabel verbinden muss??


    Danke in Vorraus

  • Moin moin,


    bei meinem Alpine musste ich nur die "Mute-Einstellung"umstellen. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung unter "Ein-/Ausschalten der Stummschaltfunktion" (wenn Dein Alpine das hat).
    "Int Mute Off" ist Werkseinstellung und Du musst auf "Int Mute On" schalten - dann lief es bei meinem.
    Vielleicht ist es das ja, dann brauchst Du nicht nochmal an die Verkabelung?!


    Ich habe den Original-Adapter und die Kabel auch so angeschlossen, wie angegeben.


    Hoffe, es klappt!


    Gruß Wolle

  • Danke für die rasche Antwort nur leider funkt nicht nur das Mute kabel sondern die komplette Lenkradfernbedienung.
    Ich habe mir diese Lenkradfernbedienung gekauft : http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fer…ecker?hash=item563b9ba8a9


    ich hab mir auch schon die Alpine lenkradfernbedienuns einbauanleitung ausgedruckt aber ich hab mir nicht die orginale gekauft da es die nicht mehr gibt drum hab ich auf eine nachbau zurückgreifen müssen!! Meines hat auch noch ein Relai mit lauter kabel für was soll das gut sein ?


    Mfg

  • [quote]Original von czajkon
    Genau das Problem hatte ich auch. Ich habe diesen Fernbedienungsadapter zurückgesendet und mir einen anderen gekauft, z.B. hier[/quote


    Die Firma hat den so einfach zurückgenommen ??

  • Hallo


    Habe mir auch ein Alpine gekauft und einen Adapter (Produkt Autoleads) gekauft.


    Habe ein Anschluss-Schema vom Radio und hier im Forum ein tech. Handbuch vom S gefunden. Die Farben der Kabel stimmen soweit und ich würde davon ausgehen, dass die MUTE Funktion gehen sollte.


    Einzig bei 3 Steckern und 3 Buchsen für die Lenkrad-Bedienung bin ich mir nicht so sicher.


    Aber meine Probleme fingen erst an !!!


    - Das Antennenkabel kann ich selbst mit Kraft nicht im Alpine einstecken.
    - Beim alten Radio kann ich die Schrauben der seitlichen Befestigungsteile nicht lösen. Die muss ich doch am neuen Radio montieren? Oder ?
    - Und der Platz ist auch sehr knapp.


    Habt Ihr auch ähnliches Erlebt ?? Habt Ihr ein paar Tipps oder Tricks auf Lager?
    Sowie es momentan aussieht muss ich wohl mal beim Autoelektriker vorbei.


    Danke für Feedback


    Gruss Balvenie