Moin,
zu dritt, zu dritt!
Ich sach auch ma "ja"!
Gruß Wolle
P.S. Mal wieder im Süden nach der Nordlandtour?
Moin,
zu dritt, zu dritt!
Ich sach auch ma "ja"!
Gruß Wolle
P.S. Mal wieder im Süden nach der Nordlandtour?
Moin,
Farid, Farid, sind das alles Deine Schwestern und Cousinen?
Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Ich habe da noch zwei Fotos von jemanden, dessen Name an dieser Stelle nicht genannt wird, bei seinem Selbstversuch, die Honda-Persenning innerhalb eines kurzen halbstündigen Aufenthaltes zu montieren.....
Bild 1: Der Versuch
Bild 2: Das Ergebnis
Gruß Wolle
Moin,
danke Horst für das 2. Bild von Euch - Gruß an die Fotografin Elke! Wie soll ich das meinen Kindern erklären....?!
So hier noch ein paar weitere Aufnahmen aus dem Auto:
Gruß Wolle
Moin moin,
ich hoffe, so langsam sind alle Teilnehmer wohlbehalten zurück, wir haben es gestern Nacht auch recht locker geschafft - um es mit Alex zu sagen: Wir sind gemütlich "zurückgebutschert"...! Wurden dann doch mal kurz 230 km/h, aber der schiefe Blick vom Beifahrersitz hat mich dann wieder "butschern" lassen.
Und nun das Wichtigste:
Es war toll, vielen Dank an Oswald und Bernd für einen schönen Tag im "Nordland"!! Schöne Tour, gute Planung und Vorbereitung, nette Leute und tolles Essen in gemütlicher Atmosphäre.
Anbei mal einige Bilder, die einen ersten Eindruck vermitteln:
Für uns heißt das: Jederzeit wieder!
Mehr Bilder mit kleiner Beschreibung folgen nach Auswertung des gesamten Materials....
Gruß Wolle (und Jeannette)
Moin Michael,
fahre vorn 7,5x17 ET 43 mit 215er und
hinten 9x17 ET 63 mit 245er OEM-Bereifung.
Felge ist die Volk CE28N. Alles eingetragen und da schleift und spannt nix.
Man sieht es aber geringfügig, dass die Reifenflanken nicht mehr ganz senkrecht von der "Straße zur Felge" verlaufen, wie bei der Serienfelge. Hoffe, Du weißt, was ich meine.
Gruß Wolle
Moin,
@ Andreas
Alex und ich treffen uns um 6.20 Uhr hinter dem Elbtunnel Richtung Norden (Abfahrt Schnelsen, unten rechts) auf dem IKEA-Parkplatz.
Wenn Du Lust hast, es in Deine Zeitplanung passt (und natürlich das Hochgeschwindigkeitszittern abgestellt ist), könntest Du ja von dort an mit uns zusammen fahren. Attacke kannst Du ja bis dahin machen...!
Gruß Wolle
Moin Alex,
mein Navi kennt "Hauruck-Hoffnung" - deswegen kann ich Dir Deine Frage nicht erschöpfend beantworten.
Aber da wir zusammen fahren wollen, musst Du mich kurz vor dem Ziel einfach vorbeilassen, dann finden wir das - wenn Dein Ehrgeiz, immer Erster sein zu wollen, das zulässt. Du musst einfach daran denken, dass der Rubens das mit dem Michael doch auch schon mal gemacht hat....
Gruß Wolle
Moin,
Jungs, lasst es Euch von einem "Tunnelgeschädigten" sagen: Es ist am Freitag zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr scheißegal, wann und in welche Richtung Ihr durchfahren wollt - Ihr könnt froh sein, wenn Ihr "fahrt"!
Ihr müsst auch nach dem Tunnel bis Schnelsen noch mit dichtem Verkehr rechnen. Also Ruhe bewahren und an Sonnabend denken...!
Gruß Wolle
Moin,
sach ma Farid, sind nun eigentlich die Aussetzer weg und ist alles dicht?
Du weißt schon: Haben Deine Modifikationen von neulich Abend (Abende) etwas gebracht?
Schöne Bilder übrigens und eine Ölspur ziehst Du ja auch nicht hinter Dir her!!
Gruß Wolle
Essenslistäääää :
Jimmy / L und F
Andreas / L (steht nicht für Lamm)
Holger L & F
Ingo & Carmen 2xL
Ines & Alex F & F
Manuel & Sina L & L
Elke u. Horst L&L
Jeannette u.Wolfgang L & L
Gruß Wolle
Moin Farid,
auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Hoffe, es ist alles dicht geblieben in Oschersleben....!?
Wollte eigentlich anrufen, aber Du gehst ja auch auf ´ner schnellen Runde ans Telefon, deswegen habe ich es gelassen!
Gruß Wolle
Moin,
1.Elke u. Horst
2.Tina u. Thomas
3. Jimmy
4. Ingo u. Carmen
5. Wolfgang u. Jeannette
Gruß Wolle
Moin,
12.09. wäre für mich/uns auch ok!
Dank des Klimawandels/der Erderwärmung könnten wir zu dem Zeitpunkt ja auch noch gutes Wetter haben...!
@ Horst
Nein, ich frage jetzt nicht, ob Ihr die WE vorher auf Urlaub seid?!
Gruß Wolle
Moin,
Ich wäre gern in Hannover dabei gewesen, aber ich habe ja geahnt, dass ich an diesem WE werde arbeiten müssen (an solchen Tagen hasse ich meine Selbständigkeit!!). Und so habe ich mich kurzentschlossen am Sonntagnachmittag noch nach LG aufgemacht, um wenigstens noch kurz in den Genuß von CO und CO2-haltigem Abgas zu kommen - muss ich doch schon die ganze Woche andauernd hinter rußenden und stinkenden Passat TDI´s herfahren...!
Wird Zeit, dass Oswald und Bernd Dänemark-Tour-technisch "weiterkommen"!!
Gruß Wolle
Moin,
während ein Teil der Hamburger sich in Hannover im "von der Strecke kreiseln" geübt hat (ich hoffe, Ihr hattet Euren Spaß und es ist alles heil geblieben!), hat ein anderer Teil in Lüneburg richtig "Gummi gegeben" und das auch noch für einen guten Zweck. Charity-Day des ADAC war angesagt und unser Farid mittendrin - übrigens in illustrer Gesellschaft!
Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung, bei der man als Beifahrer je nach Wagenklasse 10 bis 30 Euro bezahlen musste, die dann komplett für einem guten Zweck gespendet werden.
Gruß Wolle
Moin,
da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht so ganz??!(Es sei denn, Deine Smilies deuten auf eine gewisse Ironie, Sönke?!)
Ich habe auch Kinder und verabscheue diese schlimmste aller deutschen Untugenden zu tiefst! Neid-Attacken erlebt man inzwischen doch in allen Lebenslagen und an allen möglichen Orten dieser Republik. Zum Kotzen! (Und nicht vergessen bitte: Wir fahren einen Honda und keinen Ferrari!!)
Vielleicht bin ich auch noch anders erzogen worden. Ich habe mir meine größeren Träume jedenfalls nicht erfüllt, bevor ich sie nicht halbwegs finanzieren konnte. Und einige werden mit Sicherheit auch unerfüllt bleiben. Aber man darf eben nicht aufhören darauf hinzuarbeiten!
Aber seinen Frust an anderen auslassen - in welcher Form auch immer - ist einfach nur krank!
Übrigens versuche ich diese Einstellung auch an meine Kinder weiter zu geben. Etwas lernen, gute Bildung/Ausbildung und etwas Fleiß, dann sollte das schon klappen. Mit "null Bock" in jungen Jahren bleibt einem eben oft nur, dem Frust irgendwie Luft zu machen.
Ich will hier bestimmt nichts verallgemeinern, denn es gibt auch noch genügend Leute, die mit dem, was sie erreicht haben zufrieden und auch glücklich sind - und andere dann nicht mit ihren Neidattacken überziehen.
Lars Ich vermute, Du bist ihm zu dicht aufgefahren mit Deiner "Protzkarre"! Hatte das auch schon öfter, obwohl ich subjektiv auch der Meinung war, es ist alles im grünen Bereich.
Gruß Wolle
Moin Horst,
nachträglich auch von mir und Jea alles Gute "altes" Haus!
Und wann ist der nächste Urlaub geplant? Gleich nach der Dienstreise?
Gruß Wolle
Moin,
nachdem ich einen etwas "groberern" Bordsteinkontakt mit meiner Asuka Kohlefaser-Frontlippe hatte, hatte ich die Wahl, das Teil zu reparieren und lackieren zu lassen oder sie zu entsorgen und die Frontschürze neu lacken zu lassen (Abdruck von der Spoilerlippe).
Da die zu reparierende Stelle nicht so groß war und ich bei dem Händler meines Vertrauens (übrigens einer der beiden "sehr empfehlenswerten" im Auto, Motor und Sport Werkstatttest!!!) noch eine Lackierung "offen" hatte, habe ich mich für Reparieren und lackieren entschieden.
Ich bin von dem Ergebnis sehr angetan - auch wenn es jetzt wie OEM-Honda aussieht. Hier mal vorher/nachher Bilder.
Was meint Ihr?
Gruß Wolle
P.S. Nach dem nächsten Bordsteinkontakt wird dann die Schürze neu lackiert...
Hey Drehzahl, was hast Du gegen Wolle Petry? Über seine Musik kann man ja streiten, aber die Frauen standen auf ihn zu seiner aktiven Zeit auf der Bühne...!
Übrigens stört mich jetzt der Ausdruck "Staatsmacht", "schlägst Du eigentlich immer die Hacken zusammen", wenn die sogenannte Staatsmacht vor Dir steht? Man muss sich in diesem Land nicht alles gefallen lassen und "wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"! Ich will damit sagen, dass zumindest ich mich auch nicht immer an alle (Verkehrs)regeln halte, von dem es in diesem Land ja wohl mehr als genug gibt! Das entscheidende ist aber der Fall des Erwischtwerdens! Und da wird offensichtlich nicht immer mit der gleichen Elle gemessen!
Gut und mit meinem Einwand bzgl. der Abkürzung "KZ" habe ich provozieren wollen - was mir ja auch gelungen ist!
Gruß Wolle (leider nicht Petry)
Moin,
ne, darum geht es hier nicht nur! Bei dieser ganzen Sache gibt es einen Ermessensspielraum - siehe Bernd und zig andere Beispiele!
Gerade hier in Hamburg ist es Politik in sogenannten Brennpunkten die Kontrollen massiv zu verstärken. Das läuft schon eine ganze Zeit und ging gerade gestern wieder durch die Medien. (Jetzt regt sich nämlich Kritik dagegen vom politischen Gegner!).
Ob das nun berechtigt ist oder nicht will ich mal dahingestellt lassen, aber es ist ganz klar, dass hier in den vergangenen Jahren das unerträglich machohafte Gehabe besonders vieler junger ausländischer Mitbürger massiv zugenommen hat und die Polizei deswegen gerade dort gegenhalten will/soll/muss.
Vom eventuell zu Tage getretenen Neid ("junger Ausländer mit so einem Auto...") will ich gar nicht sprechen.
Also: Ich gehe stark davon aus, dass ich hier in dieser Stadt aus so einer Sache anders herausgekommen wäre (zumindest ohne Punkt!).
Ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen, wie Yilly sich verhalten hat und ich weiß auch nicht, was er für ein Landsmann ist, aber er ist mit ziemlicher Sicherheit ein "Opfer" der Verhaltensweise einiger (leider nicht weniger) seiner ausländischen Mitbürger geworden. So etwas nennt man "sippenhaft" und die ganze Sache hat leider ein "Geschmäckle".
Andererseits, wer will es den Polizisten verübeln, dass sie so reagieren? Was glaubt Ihr, was die sich hier den ganzen Tag anhören/ansehen müssen?
Trotzdem erwarte ich egal, wie beschissen der Job hier in der Großstadt ist, etwas Fingerspitzengefühl von den Damen und Herren.
@ Drehzahl - Irgendwie stört mich Deine Abkürzung "KZ"!
Gruß Wolle