245er auf 9x17

  • hi leute...


    bin grad auf der suche nach neuen felgen... warsch. 7,5J VH und 9J HA ... und will aber die OEM dimensionen fahren 215/45 und 245/40


    spricht da irgendetwas dagegen - weil sich der reifen n bisschen mehr um die felge spannen muss - denke nicht oder :_?


    aber ich dachte mir ich hol mir mal n paar tipps :thumbup:


    gruß michael ;)

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • also ich fahre hinten ne 8,5er mit 245er reifen, ist kein problem.
    bei meinem wagen vorher hatte ich rundum 9x mit 225er reifen, war auch kein problem. sieht sogar gut aus wenn sich die reifen son bischen auf der felge ziehen! :thumbup: :)


    mfg manuel

  • Moin Michael,


    fahre vorn 7,5x17 ET 43 mit 215er und
    hinten 9x17 ET 63 mit 245er OEM-Bereifung.


    Felge ist die Volk CE28N. Alles eingetragen und da schleift und spannt nix.
    Man sieht es aber geringfügig, dass die Reifenflanken nicht mehr ganz senkrecht von der "Straße zur Felge" verlaufen, wie bei der Serienfelge. Hoffe, Du weißt, was ich meine.


    Gruß Wolle

  • hi leute... ja, fahre im mom. auch nen 245er auf ner 8,5J ...


    ich möchte mein baby eig. nur optimieren...


    denke das 225/255 bei meinen zwecken aber garnicht nötig wäre... also - wäre es nur ne begrenzte reifenauswah an der HA und unnötige kosten denke ich...


    die optik ist mir nicht so wichtig... nur gings mir darum, wenn ein reifen zu sehr auf eine felge gespannt wird dann gript er auch nicht mehr so wie auf der passenden felge...


    die CE28n hätt ich auch im sinne ... oder die TE37 oder RE30...


    hauptsache sie passt wunderbar in den radkasten ohne zu schleifen - wie du sagst :thumbup:

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • also ich werd mir die 7,5x17 und 9x17 mit den oem dimensionen besorgen... die 9er mit et63... dann muss ich auch nix ziehn etc. ... und extrem tief darf man bei uns sowiso nicht... eig. kann ich ihn genau 2cm tieferlegen in österreich damits legal ist - aber ich werd mir trotzdem noch 2 cm gönnen wenn ich mir ein FW kaufe :]

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • mhm...


    sehr schöne bilder!!!


    sind echt top felgen...


    ich hätte ja auch noch die TE37 überlegbt...


    bin bei der farbe noch unschlüssig ob weis, schwarz oder bronze... :roll:


    ist schwirig sowas abzuschätzen - bronze auf gelb könnte gut aussehn - hab ich aber noch nie im leben gesehn in live :_?

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • Ja Ja das ist eine Schwierige entscheidung das mit den Felgen.


    Ich würde es nicht von der Farbe abhängig machen da du jede Volk Felge auch mit einer Sonderfarbe gegen einen kleinen Aufpreis bekommst.


    Die TE37 gibt es in 17" aber nicht mir so einer schönen großen ET wie du die gerne haben möchtest bezüglich nicht bördeln müssen.
    Die TE37 gibt es für den "S" nur in
    vorne 7,5x17 mit ET 48
    hinten 8,5x17 mit ET 50 (da wird es langsam knapp)


    Die RE30 gibt es da schon passender:
    vorne 7,5x17 ET50
    hinten 9,0x17 ET 63
    Die RE30 könntest du dann auch in Schwarz haben kostet pro Felge ca. 30,00 Euro Aufpreis.


  • Ich fahre HA 245 oder 255 auf einer 9" breiten Felge mit ET 50, und da muß man Bördeln.
    Auf der VA fahre ich 215 oder 225 auf einer 8" breiten Felge mit ET 50, und da muß man auch Bördeln.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Ich fahre HA 245 oder 255 auf einer 9" breiten Felge mit ET 50, und da muß man Bördeln.
    Auf der VA fahre ich 215 oder 225 auf einer 8" breiten Felge mit ET 50, und da muß man auch Bördeln.


    Ich hoffe bei mir geht sich alles aus wenn ich nächste Saison auf Vo 225 u. Hi 255 bei 7,5J ET50 und 9J ET63 wechsle. Weil tief bin ich auch an der HA was das H&R hergibt, was ja leider nicht viel ist.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Flash dein S sieht echt gut aus, aber, er muss tiefer! Wenigstens nen bishen! :D


    :roll: :roll:


    Ja ich weiß ich bin ja auch dran aber mir fehlt leider das Geld momentan hoffe das ich mitte nächsten Jahres mir eine Billstein Fahrwerk leisten kann. Du bist nicht der erste der mir das sagt aber wenn dann nur co 10 bis 15 mm tiefer stehe nicht so auf extrem tief!