Beiträge von Wolle

Moin,

da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht so ganz??!(Es sei denn, Deine Smilies deuten auf eine gewisse Ironie, Sönke?!)

Ich habe auch Kinder und verabscheue diese schlimmste aller deutschen Untugenden zu tiefst! Neid-Attacken erlebt man inzwischen doch in allen Lebenslagen und an allen möglichen Orten dieser Republik. Zum Kotzen! (Und nicht vergessen bitte: Wir fahren einen Honda und keinen Ferrari!!)

Vielleicht bin ich auch noch anders erzogen worden. Ich habe mir meine größeren Träume jedenfalls nicht erfüllt, bevor ich sie nicht halbwegs finanzieren konnte. Und einige werden mit Sicherheit auch unerfüllt bleiben. Aber man darf eben nicht aufhören darauf hinzuarbeiten!

Aber seinen Frust an anderen auslassen - in welcher Form auch immer - ist einfach nur krank!

Übrigens versuche ich diese Einstellung auch an meine Kinder weiter zu geben. Etwas lernen, gute Bildung/Ausbildung und etwas Fleiß, dann sollte das schon klappen. Mit "null Bock" in jungen Jahren bleibt einem eben oft nur, dem Frust irgendwie Luft zu machen.
    Ich will hier bestimmt nichts verallgemeinern, denn es gibt auch noch genügend Leute, die mit dem, was sie erreicht haben zufrieden und auch glücklich sind - und andere dann nicht mit ihren Neidattacken überziehen.

Lars Ich vermute, Du bist ihm zu dicht aufgefahren mit Deiner "Protzkarre"! Hatte das auch schon öfter, obwohl ich subjektiv auch der Meinung war, es ist alles im grünen Bereich.

Gruß Wolle

Moin,

nachdem ich einen etwas "groberern" Bordsteinkontakt mit meiner Asuka Kohlefaser-Frontlippe hatte, hatte ich die Wahl, das Teil zu reparieren und lackieren zu lassen oder sie zu entsorgen und die Frontschürze neu lacken zu lassen (Abdruck von der Spoilerlippe).

Da die zu reparierende Stelle nicht so groß war und ich bei dem Händler meines Vertrauens (übrigens einer der beiden "sehr empfehlenswerten" im Auto, Motor und Sport Werkstatttest!!!) noch eine Lackierung "offen" hatte, habe ich mich für Reparieren und lackieren entschieden.

Ich bin von dem Ergebnis sehr angetan - auch wenn es jetzt wie OEM-Honda aussieht. Hier mal vorher/nachher Bilder.

Was meint Ihr?

Gruß Wolle

P.S. Nach dem nächsten Bordsteinkontakt wird dann die Schürze neu lackiert... :roll:

Hey Drehzahl, was hast Du gegen Wolle Petry? Über seine Musik kann man ja streiten, aber die Frauen standen auf ihn zu seiner aktiven Zeit auf der Bühne...! 8)

Übrigens stört mich jetzt der Ausdruck "Staatsmacht", "schlägst Du eigentlich immer die Hacken zusammen", wenn die sogenannte Staatsmacht vor Dir steht? Man muss sich in diesem Land nicht alles gefallen lassen und "wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"! Ich will damit sagen, dass zumindest ich mich auch nicht immer an alle (Verkehrs)regeln halte, von dem es in diesem Land ja wohl mehr als genug gibt! Das entscheidende ist aber der Fall des Erwischtwerdens! Und da wird offensichtlich nicht immer mit der gleichen Elle gemessen!

Gut und mit meinem Einwand bzgl. der Abkürzung "KZ" habe ich provozieren wollen - was mir ja auch gelungen ist! ;)

Gruß Wolle (leider nicht Petry)

Moin,

ne, darum geht es hier nicht nur! Bei dieser ganzen Sache gibt es einen Ermessensspielraum - siehe Bernd und zig andere Beispiele!

Gerade hier in Hamburg ist es Politik in sogenannten Brennpunkten die Kontrollen massiv zu verstärken. Das läuft schon eine ganze Zeit und ging gerade gestern wieder durch die Medien. (Jetzt regt sich nämlich Kritik dagegen vom politischen Gegner!).

Ob das nun berechtigt ist oder nicht will ich mal dahingestellt lassen, aber es ist ganz klar, dass hier in den vergangenen Jahren das unerträglich machohafte Gehabe besonders vieler junger ausländischer Mitbürger massiv zugenommen hat und die Polizei deswegen gerade dort gegenhalten will/soll/muss.

Vom eventuell zu Tage getretenen Neid ("junger Ausländer mit so einem Auto...") will ich gar nicht sprechen.

Also: Ich gehe stark davon aus, dass ich hier in dieser Stadt aus so einer Sache anders herausgekommen wäre (zumindest ohne Punkt!).

Ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen, wie Yilly sich verhalten hat und ich weiß auch nicht, was er für ein Landsmann ist, aber er ist mit ziemlicher Sicherheit ein "Opfer" der Verhaltensweise einiger (leider nicht weniger) seiner ausländischen Mitbürger geworden. So etwas nennt man "sippenhaft" und die ganze Sache hat leider ein "Geschmäckle".

Andererseits, wer will es den Polizisten verübeln, dass sie so reagieren? Was glaubt Ihr, was die sich hier den ganzen Tag anhören/ansehen müssen?

Trotzdem erwarte ich egal, wie beschissen der Job hier in der Großstadt ist, etwas Fingerspitzengefühl von den Damen und Herren.

@ Drehzahl - Irgendwie stört mich Deine Abkürzung "KZ"! :?

Gruß Wolle

Moin,

das hört sich ja gar nicht so schön an, Horst! Hoffe, es wendet sich zum Guten!

Und leider werde ich wohl doch allein kommen, weil mir "meine Perle" gestern , kurz nachdem ich hier zugesagt hatte, mitgeteilt hat, dasss sie eine Veranstalltung "auf Arbeit" hat. Man, die Frauen 8) oder besser: Die Kommunikation zwischen "Altverliebten"! :?

Na, schau´n mer mal!

Gruß Wolle

Moin,

für uns wäre der 8.7. auch ok. Und den Vorschlag von Horst betreffs Location finde ich auch gut - bin immer noch, wenn auch nicht frisch - verliebt!! Hoffe, dass die Örtlichkeit dann auch für uns geeignet ist?! ;)

Gruß Wolle

Moin,

ich ja auch (in sehr festen Händen...! ;)), Du weißt doch:
    - Je oller, desto doller, oder
    - Nur gucken, nicht anfassen, oder
    - Appetit kann man sich holen, gegessen wird zu Haus etc. etc.

Nein, das war natürlich nicht so gemeint, sondern, ich würde es schön finden, wenn wir mal wieder alle Kandidaten zusammen bekämen, zumal das Wetter ja i.M. auch eine kleine gemeinsame Ausfahrt zum Trog nahe legen würde!

Also, wenn wir verschieben sollen/wollen, bitte Vorschläge!? Oder so lassen? Oder was? :roll:

Gruß Wolle (mit "alter" Freundin)

Moin,

das Ganze schläft ja ein hier, deswegen zur Erinnerung: 7.7. nächster Stammtisch!

@ Farid Ich will Dich auch mal wieder sehen und hören (Dich sehen, den S hören!)

@ Alex Bring´mal Deine beste Freundin ruhig mit, die kann doch ihren Geburtstag in netter Runde feiern....! (Und vielleicht hat sie ja auch noch beste Freundinnen - aber dann bekommst Du mit dem S ein Problem...) :]

Gruß Wolle

Moin,

also Andreas, ich würde es auch befürworten über das Forum etwas "Druck" auf diese Zeitgenossen aufzubauen (natürlich rechtlich einwandfrei).

Diese ganze "Will unbedingt haben, am liebsten geschenkt und zahlen ist nicht so wichtig"- Mentalität nimmt nämllich massiv zu und geht zumindest mir gehörig auf den Keks!
    Und noch schlimmer wird es dann, wenn man auch noch dumm angemacht wird, weil man sich auf das Verschenken nicht eingelassen hat!

@ Farid - Alter, in dem Punkt habe ich wohl eher Dein sonst so ausgeprägtes südländisches Temperament! :twisted:

Gruß Wolle

Moin Männers,

ich bin wieder unter den Lebenden, sehe heute morgen aber meinem Alter entsprechend aus (Danke Farid mein Freund, das ging runter wie Öl (und Du bist kein Schleimer, lasse Dir nichts einreden!!!)

Vielen Dank allen für die Wünsche und "S for ever"!

Gruß Wolle

Moin,

genau Alex, egal mit was er dann zu den Stammtischen kommst, wir haben ihn ja auch, wenn er mit diesem schwarz-rostigen Kleinwagen vorgefahren ist, immer an unseren Tisch gelassen....! ;)

@ Farid Das Auto hat Dir keinen Schmerz bereitet und Dich keine Zeit gekostet - das war jemand anders!! :nod:

@ Losti Meine Volks sind eingetragen! :P

Gruß Wolle

Moin,

also das mit dem "Weglassen" oder "Rausnehmen" sollte etwas ironisch bzw. scherzhaft gemeint sein. Es handelt sich bei meinem Lieferanten nämlich um einen vieldiskutierten aus dem deutsch-französischen Grenzgebiet.

Soviel dazu! Gewogen habe ich selbst und zwar sehr akribisch bei beiden Anlagen mit der selben Waage. Das Ergebnis habe ich oben genannt.

Dabei handelte es sich um die GT 300 Street und den "OEM - Blechhaufen" (schön gesagt Bernd!)

Gruß Wolle

Moin,

ah endlich mal wieder Invidia! :]

Also, ich muss mal widersprechen: Ich habe auch gewogen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass meine GT 300 genau 7 (in Worten "sieben") Kilogramm leichter ist, als die OEM-Anlage.

Meine OEM wiegt 24 Kilo, die GT 300 17 Kilo. Selbe Waage, nicht geeicht. Das ist zwar nix gegen "Single-Titan-Rohre", aber für ein Edelstahl-Teil doch schon ganz ordentlich.

Vielleicht hat der Händler, von dem ich das Teil habe ja was weggelassen oder rausgenommen...? ;)

Und zur Leistung möchte ich sagen: Sie kostet wohl keine...(Der S geht genauso wie vorher auch - nur mit schönerem Klang!)

Gruß Wolle

@ Horst - Plant Ihr Euren monatlichen 14-Tages-Urlaub oder warum fragst Du nach dem 7.7.? 8)

Ich trage es schon mal ein (den 7.7., nicht Deinen Urlaub!), auch wenn ich soweit noch nicht planen kann....

Gruß Wolle

Moin,

dafür gibt es drei mögliche Erklärungen:

1. Mein S wird langsam müde, weil ich nie ins VTEC drehe und nur noch den Oldtimer mit der rutschenden Kupplung fahre....
    2. Ich musste mir auf einer Nebenstrecke ein Rennen mit dem VTEC-Golf liefern, der uns so provokativ überholt hatte.
    3. Wir mussten abbiegen und Du hast es nicht mitbekommen, weil Du so angestrengt nach vorn geschaut hast.

Ja, war mal wieder nett gestern!

Gruß Wolle