Beiträge von Wolle

    Moin,


    führt jetzt zwar etwas weg von den ursprünglich angesprochenen Klappergeräuschen, aber mein S klappert auch an der Beifahrertür (nein, nicht das Sitzklappern). Macht er erst seit es kalt ist - also seit einem gefühlten Jahr.
    Nach Verdacht auf "Dach, Sonnenblende, Airbag irgendwas unter dem Armaturenbrett, Scheibe usw"., meine ich, die Ursache gefunden zu haben:


    Es ist eindeutig das Plastik der Türverkleidung, welches am Plastik des Armaturenbrettes reibt! Cockpitspray dran und gut ist´s. Oder warten, bis es wärmer wird oder so lassen!


    Wie hier schon gesagt, es klappern alle S irgendwo, es gibt typische Geräusche, die alle machen, es gibt individuelle und es gibt welche, die nur die "härteren" machen. Und hat man gerade ein Geräusch abgestellt, macht er am nächsten Tag ein neues woanders. Dach auf oder Musik lauter oder Sportauspuff!


    Gruß Wolle

    Hallo Jan,


    ich hatte das mit der selben Kombination bei meinem neuen 2006er damals auch, allerdings eindeutig hinten rechts! Konnte keiner etwas finden. Habe das dann wieder tauschen lassen und jetzt das Doublesixx D 66 drin - und das schlägt in allen vier Aufhängungen....
    Denke, bei meinem Fahrwerk ist es die Härte der Federn, die kurze Unebenheiten nicht so geschmeidig wegfedern. Bei Deinem Wagen würde ich das ganze nochmal lösen (lassen) und schauen, ob alles richtig sitzt. Da gibt es in der Federbeinaufnahme Nuten (nicht Nutten), und auch die Feder muss richtig in der Aufnahme sitzen. Vielleicht ist da etwas verrutscht?!


    Gruß Wolle

    Moin,


    also, wenn das das Auto von Claus Schindler ist, weiß ich endlich, warum ich immer noch auf meine bestellten Teile warte....! ;)


    Der Tag hat offensichtlich zu wenig Stunden für ihn...! :?


    Aber auf das Ergebnis bei Deinem Auto bin ich gespannt Farid - und auf die Polizeigeschichten bei den Stammtischen noch mehr...!


    Gruß Wolle

    Moin Alexander,


    hab ich eingebaut, weil mir bei meinem vorigen S mal eine plattgefahrene Cola(oder war es Bier??)-dose da ´reingeflogen ist. Hab das nicht ganz zu gemacht, weil ich Angst vor "Luftnot" hatte. Sieht aber auch so gut aus - finde ich.


    Hab noch ein ganzes Stück von dem Gitter ´rumliegen und kann Dir auch erzählen, wie ich es gemacht habe. Kannst es Dir auch beim nächsten Treffen ansehen. Wie Du magst.


    Gruß Wolle

    Moin,


    der S ist Deep Burgundy und die Lippe, wie gesagt, Kohlefaser gräulich. Wollte die nicht lackieren und finde das so kaum auffallend.


    Das ATU-Zeugs trägt eigentlich nicht auf, ´nen Millimeter vielleicht. Mag sein, dass das täuscht bei der Aufnahme. Die Sonne hat heute tatsächlich geschienen und das Auto war gerade gewaschen. Du siehst das ja demnächst in natura Bernd, denke ich.


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    meine bei GoTuning bestellte Frontlippe von Asuka ist da und auch schon dran.


    Ist der Honda-Frontlippe nachempfunden - nur aus Kohlefaser. Ich finde, das sieht gut aus.


    Das Teil passt 100-prozentig und ist schnell angebaut. Habe die Kante noch mit Türschutzleisten (gibt es bei ATU (welch Frevel!!!) umlegt, damit nix verkratzt.


    Hier ein Bild:


    Gruß Wolle

    Hallo Bernd,


    ich habe das Honda-Radio in den Focus gebaut. Soweit ich mich entsinne, habe ich den Honda-Originalstecker genommen und an die andere Seite der Kabel zwei ISO-Muffen(die"Weiblein" eben) geschraubt. Eine für Anschlüsse, eine für Lautsprecher. Habe ich von Conrad.
    Setzt natürlich voraus, dass Du den Originalstecker abschneidest. das habe ich damals bei meinem Alpine-Einbau gemacht (wg.der neulich angesprochenen Platzprobleme im Radioschacht des S).


    Ich meine aber, bei Conrad gibt es auch Adapter Honda auf ISO. Man, ist eineinhalb Jahre her und ich habe das schon verdrängt...


    Gruß Wolfgang

    Dass "mein Karton" morgen ´rausgehen soll, hat mir Klaus Schindler erzählt. Er hat mich deswegen diese Woche angerufen. Richtig ist auch, dass mir schon viel erzählt wurde. Das meinte ich auch mit den Fehlern, die er gemacht hat. Und das hat mich auch schwer genervt.


    Die Zertifizierung habe ich in Kopie auf dem Tisch liegen und das Gutachten haben "Nnomo-Osterbesucher" in den Händen gehalten.


    Also, ich denke immer noch, die Nummer wendet sich noch zum Guten.


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    bevor das hier wieder losgeht: Den vor einiger Zeit versprochenen Soundfile habe ich länger schon fertig, habe ihn aber bisher nicht hier verlinkt, weil ich zum einen warten wollte, bis die Anlage "so richtig legal" ist (Nummernschild ist zu sehen etc.), und weil ich zum anderen nach dem , was hier so an völlig unqualifizierten Kommentaren gekommen ist auch einfach keine Lust mehr darauf hatte.
    Vielleicht überlege ich es mir ja nochmal - ist jetzt auch egal.
    Nur soviel: Da dröhnt bei keiner Drehzahl etwas, die Anlage trifft voll meinen Geschmack und passt gut zum S. Insoweit schließe ich mich Horst vollkommen an.


    Ergänzen kann ich, dass Herrn Schindler in dieser Woche vom KBA erlaubt wurde, die schon lange versandtfertigen Kartons mit Gutachten, neuen Endtöpfen mit E1-Nummern etc. am morgigen Freitag auf die Reise zu schicken.
    Vorher wurde ihm das bei Androhung eines Bußgeldes und Entzug der Zulassungsnummern untersagt!
    Aus zugesagten vier Wochen sind mal eben sieben Monate geworden.
    Deutschland wie es leibt und lebt! Sicher ist da auch noch einiges anderes schiefgegangen (Invidia hat z.B. komplette Sendungen nur Ausschuss geliefert, Herr Schindler hat unter Druck nicht immer richtig reagiert usw. usw.), über das zu diskutieren jetzt aber wirklich müßig ist.


    Auch das sei noch erwähnt: Nnomo ist seit Februar zertifiziert und das Gutachten für die Anlage existiert!!! Das können hier einige Forumsmitglieder bestätigen!


    Gruß Wolle

    @ Alexander: Ich natürlich - Sie bekommt das Haus, das Boot, das Pferd.... und den Ring!


    Aber im Ernst, der Schaltknauf kostet tatsächlich soviel! Habe vor ein paar Monaten den aus dem Zubehörprogramm genommen für den Civic Type R. Der kostet die Hälfte 8o, nur dass das Schaltschema in rot gehalten ist. Bekommt man aber leicht schwarz lackiert. Ich sach nur: Wischtechnik!


    Gruß Wolle (der jetzt im S schlafen muss...)

    Man man,


    was für ein Durcheinander hier wieder.


    Sunrider: Können wir denn sicher sein, dass Du dieses Mal auch wirklich erscheinst? Sonst war dieser etwas aufwändigere "Terminfindungsprozeß" nämlich nur dafür gut, den "Beitragszähler" des ein oder anderen nach oben zu treiben.


    So, wer ist jetzt dabei am Montag, d. 3.3.2008?


    Gruß Wolle


    Wolle (2 Personen)

    Moin,


    was ist los Bernd? Das hört sich ja nicht gut an, bzw. so, als wenn Du von der Sache oder uns oder einem von uns genervt bist!
    Würde das sehr schade finden, wenn Du nicht mehr teilnehmen könntest!!


    Also, ich mache alles, bis auf den 5.3., mit!


    Gruß Wolle

    Moin Alexander,


    das mit der Dichtung hatte mein 2004er und mein 2006er hat es auch (bei meinem 2000er kann ich mich nicht mehr erinnern). Würde mal behaupten, das ist normal, weil die Mühle wohl doch etwas mehr arbeitet, als ein Auto mit festem Dach. Ich drücke sie auch immer wieder rein, wenn es mal wieder auftritt. (Ist vorne links auf halber Höhe der A-Säule, gell?)


    Der Preis ist ok. Habe bei Honda Harke "damals" ca. 180 Euro bezahlt.


    Gruß Wolle