Beiträge von Wolle

Moin moin,

brauche mal einen Tip von den Technikern hier:

Wie/womit dichte ich die Geber für Öldruck/Öltemp. im Adapter ab? Muss man da überhaupt etwas machen? In der Missbrauchaanleitung steht etwas von Teflonband? Heißt das, dass ich das Band für Heizungs- und Wasserinstallationen im Haus nehmen kann? Soll ich mittelfestes Loctite nehmen.

Wie haben die das gemacht, die sowas verbaut haben?

Natürlich sollten jetzt nur die antworten, bei denen das seitdem auch dicht hält!!!

Danke und Gruß Wolle

Moin nochmal,

wundert mich, dass YouTube aus meinem eigentlich sendefähigen Video so eine schlechte Bildqualität gemacht hat, aber so what, der Ton ist ja ok. Und dafür, dass meine kleine Tochter schon zittert, kann YouTube ja nix (sie schiebt die Schuld auf das D 66-Fahrwerk)!

Andy: Das mit dem Schwarz habe ich schon mal bei einer anderen Edelstahlanlage versucht, mit allem Drum und Dran, wie anschleifen, hitzebeständiger Mattlack etc. - und nach einem halben Jahr fing das wieder an abzublättern.
    Nach dem "Streß" mit der Anlage fehlte mir jetzt nur noch die Kraft für sowas....! ;)

Leider habe ich die Mugen noch nicht in natura gehört, aber ich würde mal vermuten, dass die Invidia etwas leiser ist.

Gruß Wolle

Moin,

hier ist er nun, der Soundfile - damit ich nicht zum Ankündigungskönig werde.
    Inzwischen habe ich die Sommerräder wieder drauf und auch die endgültige Version der Endrohre dran (s.Fotos). Die Bilder aus dem Auto wackeln etwas, aber darauf kommt es ja nicht an. Und eigentlich hätte ich das Dach wegen der Windgeräusche zu lassen müssen - aber das konnte ich einfach nicht im Februar an diesem Tag....!

Egal, vielleicht reicht der Eindruck ja auch so.

Zusammenfassung: Nix für Krawallliebhaber
    Dumpfer Sound untenrum, oben eher wie Serie,
    d.h. Vtec schön zu hören.
    17 Kg Gewicht, statt 25 Kg OEM
    Top-Verarbeitung (habe schon diverse Anlagen auf
    d. S und anderen Autos gehabt!)
    Edelstahl auch im Endfohr, kein Blech
    Ich habe und brauch auch kein Leistungsdiagramm
    (Auto fährt sich wie vorher)
    E1-zulassung seit März dabei
    Fertigstellung des Projekts hat (sicher nicht nur
    meine) Nerven gekostet, aber das Ergebnis finde ich
    gelungen

Gruß Wolle

http://de.youtube.com/watch?v=pZUkzH4NvR4

Moin,

ich bin auch auf das Ergebnis gespannt und freue mich auf die Bilder.

Sunrider:
    Ich weiß ja nicht, wo bei Dir 20 Grad sind, aber findest Du nicht, dass Du dich ein klein wenig zurückhalten solltest? Zumal Farid´s S ja i.M. wirklich nur vor der Tür STEHEN würde.
    "Ich erkenne die Absicht und bin verstimmt!"

Gruß Wolle

Moin,

"Gagga" wäre auch meine Wahl. Ist für uns gut erreichbar und Bernd müsste auch nicht durch die ganze Stadt!

Wenn alles klar geht, sind dann auch alle "Verfeinerungen" an meinem S montiert.....!!!!
    Seit gestern hat auch das Projekt mit den Dingern, die unter dem Auto hinten ´rausgucken ein äußerst positives Ende gefunden!! Sieht nur geil aus von ausgesprochen hoher Qualität und ist richtig legal - ihr wisst, was ich meine! ;)

Ach ja, war zum Saisonauftakt mit meiner Lieben neulich Abend mal wieder in der "Hacienda" in Jesteburg. Da sollten wir mal bei gutem Wetter eines der nächsten Treffen machen - vielleicht verbunden mit einer kleinen Ausfahrt. "Bewegt das mal in Eurem Zwergfell".

@ Agent: Das würde Jea aber schade finden!

Gruß Wolle

Moin,

führt jetzt zwar etwas weg von den ursprünglich angesprochenen Klappergeräuschen, aber mein S klappert auch an der Beifahrertür (nein, nicht das Sitzklappern). Macht er erst seit es kalt ist - also seit einem gefühlten Jahr.
    Nach Verdacht auf "Dach, Sonnenblende, Airbag irgendwas unter dem Armaturenbrett, Scheibe usw"., meine ich, die Ursache gefunden zu haben:

Es ist eindeutig das Plastik der Türverkleidung, welches am Plastik des Armaturenbrettes reibt! Cockpitspray dran und gut ist´s. Oder warten, bis es wärmer wird oder so lassen!

Wie hier schon gesagt, es klappern alle S irgendwo, es gibt typische Geräusche, die alle machen, es gibt individuelle und es gibt welche, die nur die "härteren" machen. Und hat man gerade ein Geräusch abgestellt, macht er am nächsten Tag ein neues woanders. Dach auf oder Musik lauter oder Sportauspuff!

Gruß Wolle

Hallo Jan,

ich hatte das mit der selben Kombination bei meinem neuen 2006er damals auch, allerdings eindeutig hinten rechts! Konnte keiner etwas finden. Habe das dann wieder tauschen lassen und jetzt das Doublesixx D 66 drin - und das schlägt in allen vier Aufhängungen....
    Denke, bei meinem Fahrwerk ist es die Härte der Federn, die kurze Unebenheiten nicht so geschmeidig wegfedern. Bei Deinem Wagen würde ich das ganze nochmal lösen (lassen) und schauen, ob alles richtig sitzt. Da gibt es in der Federbeinaufnahme Nuten (nicht Nutten), und auch die Feder muss richtig in der Aufnahme sitzen. Vielleicht ist da etwas verrutscht?!

Gruß Wolle

Moin,

also, wenn das das Auto von Claus Schindler ist, weiß ich endlich, warum ich immer noch auf meine bestellten Teile warte....! ;)

Der Tag hat offensichtlich zu wenig Stunden für ihn...! :?

Aber auf das Ergebnis bei Deinem Auto bin ich gespannt Farid - und auf die Polizeigeschichten bei den Stammtischen noch mehr...!

Gruß Wolle

Moin Alexander,

hab ich eingebaut, weil mir bei meinem vorigen S mal eine plattgefahrene Cola(oder war es Bier??)-dose da ´reingeflogen ist. Hab das nicht ganz zu gemacht, weil ich Angst vor "Luftnot" hatte. Sieht aber auch so gut aus - finde ich.

Hab noch ein ganzes Stück von dem Gitter ´rumliegen und kann Dir auch erzählen, wie ich es gemacht habe. Kannst es Dir auch beim nächsten Treffen ansehen. Wie Du magst.

Gruß Wolle

Moin,

der S ist Deep Burgundy und die Lippe, wie gesagt, Kohlefaser gräulich. Wollte die nicht lackieren und finde das so kaum auffallend.

Das ATU-Zeugs trägt eigentlich nicht auf, ´nen Millimeter vielleicht. Mag sein, dass das täuscht bei der Aufnahme. Die Sonne hat heute tatsächlich geschienen und das Auto war gerade gewaschen. Du siehst das ja demnächst in natura Bernd, denke ich.

Gruß Wolle

Moin moin,

meine bei GoTuning bestellte Frontlippe von Asuka ist da und auch schon dran.

Ist der Honda-Frontlippe nachempfunden - nur aus Kohlefaser. Ich finde, das sieht gut aus.

Das Teil passt 100-prozentig und ist schnell angebaut. Habe die Kante noch mit Türschutzleisten (gibt es bei ATU (welch Frevel!!!) umlegt, damit nix verkratzt.

Hier ein Bild:

Gruß Wolle

Hallo Bernd,

ich habe das Honda-Radio in den Focus gebaut. Soweit ich mich entsinne, habe ich den Honda-Originalstecker genommen und an die andere Seite der Kabel zwei ISO-Muffen(die"Weiblein" eben) geschraubt. Eine für Anschlüsse, eine für Lautsprecher. Habe ich von Conrad.
    Setzt natürlich voraus, dass Du den Originalstecker abschneidest. das habe ich damals bei meinem Alpine-Einbau gemacht (wg.der neulich angesprochenen Platzprobleme im Radioschacht des S).

Ich meine aber, bei Conrad gibt es auch Adapter Honda auf ISO. Man, ist eineinhalb Jahre her und ich habe das schon verdrängt...

Gruß Wolfgang

Dass "mein Karton" morgen ´rausgehen soll, hat mir Klaus Schindler erzählt. Er hat mich deswegen diese Woche angerufen. Richtig ist auch, dass mir schon viel erzählt wurde. Das meinte ich auch mit den Fehlern, die er gemacht hat. Und das hat mich auch schwer genervt.

Die Zertifizierung habe ich in Kopie auf dem Tisch liegen und das Gutachten haben "Nnomo-Osterbesucher" in den Händen gehalten.

Also, ich denke immer noch, die Nummer wendet sich noch zum Guten.

Gruß Wolle

Moin moin,

bevor das hier wieder losgeht: Den vor einiger Zeit versprochenen Soundfile habe ich länger schon fertig, habe ihn aber bisher nicht hier verlinkt, weil ich zum einen warten wollte, bis die Anlage "so richtig legal" ist (Nummernschild ist zu sehen etc.), und weil ich zum anderen nach dem , was hier so an völlig unqualifizierten Kommentaren gekommen ist auch einfach keine Lust mehr darauf hatte.
    Vielleicht überlege ich es mir ja nochmal - ist jetzt auch egal.
    Nur soviel: Da dröhnt bei keiner Drehzahl etwas, die Anlage trifft voll meinen Geschmack und passt gut zum S. Insoweit schließe ich mich Horst vollkommen an.

Ergänzen kann ich, dass Herrn Schindler in dieser Woche vom KBA erlaubt wurde, die schon lange versandtfertigen Kartons mit Gutachten, neuen Endtöpfen mit E1-Nummern etc. am morgigen Freitag auf die Reise zu schicken.
    Vorher wurde ihm das bei Androhung eines Bußgeldes und Entzug der Zulassungsnummern untersagt!
    Aus zugesagten vier Wochen sind mal eben sieben Monate geworden.
    Deutschland wie es leibt und lebt! Sicher ist da auch noch einiges anderes schiefgegangen (Invidia hat z.B. komplette Sendungen nur Ausschuss geliefert, Herr Schindler hat unter Druck nicht immer richtig reagiert usw. usw.), über das zu diskutieren jetzt aber wirklich müßig ist.

Auch das sei noch erwähnt: Nnomo ist seit Februar zertifiziert und das Gutachten für die Anlage existiert!!! Das können hier einige Forumsmitglieder bestätigen!

Gruß Wolle

@ Alexander: Ich natürlich - Sie bekommt das Haus, das Boot, das Pferd.... und den Ring!

Aber im Ernst, der Schaltknauf kostet tatsächlich soviel! Habe vor ein paar Monaten den aus dem Zubehörprogramm genommen für den Civic Type R. Der kostet die Hälfte 8o, nur dass das Schaltschema in rot gehalten ist. Bekommt man aber leicht schwarz lackiert. Ich sach nur: Wischtechnik!

Gruß Wolle (der jetzt im S schlafen muss...)