Tach,
5.3. geht bei mir definitiv nicht. 3.3 wäre ok.
Rio Grande? Schonmal gehört, ist ein Western mit John Wayne, oder?
Gruß Wolle
Tach,
5.3. geht bei mir definitiv nicht. 3.3 wäre ok.
Rio Grande? Schonmal gehört, ist ein Western mit John Wayne, oder?
Gruß Wolle
Tach,
Maserati MC 12. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Gruß Wolle
Moin,
ja, war nett - wie immer! Wetter war sche..., Location war gut, aber für mich etwas zu weit weg - dafür hätte Farid zu Fuß kommen können, Gespräche sehr informativ.
Naja und nebenbei hast Du jetzt mit Deiner Frage erreicht, dass ich dir noch zum Geburtstag gratuliere!
Was ich natürlich gern mache! Also: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - jetzt gehst Du ja auch schon mit großen Schritten auf die 30 zu.... Wenn Du Tipps brauchst, wie man altersbedingte, typisch männliche Lebenskrisen meistert, bitte frage ruhig...!
Viele Grüße
Wolle
Ja,ja, ist ja schon gut, hab´s verstanden!
Ich bin dabei - immer noch statistisch zu 1,5. Mal sehen, wie es mit dem gesundheitlichen Befinden meiner geliebten"Dauerbegleitung" morgen steht - könnten auch volle zwei Personen werden. Kommt auf meine Pflege an...
Bis morgen!
Gruß Wolle
Tach,
ebenfalls Einspruch! Die Räder müssen nicht sofort eingetragen werden! Erst bei der "nächsten Befassung" der Zulassungsstelle mit den Fahrzeugpapieren müssen sie nachgetragen werden. D.h. wenn das Auto verkauft wird oder andere Dinge sofort eingetragen werden müssen.
Steht übrigens auf Seite 3 des Gutachtens (da ist so ein kleines blaues Kreuz in einem Kästchen).
Hat mir mein Honda-Meister also vor Jahren doch nix Falsches erzählt.
Ich fahre also weiter nur mit dem Wisch vom TÜV - falls den überhaupt jemand sehen will bei einer Kontrolle.
Gruß Wolle
Bin auch dabei!
Allein oder zu zweit ist noch nicht ganz geklärt!
Gruß Wolle
@ Horst
Bisher haben sie nix gemerkt! Habe mehrmals direkt vor einem Polizeiwagen an der Ampel gestanden und bei Grün so wie immer Gas gegeben und was soll ich sagen? Nix, nada, niente.
Wir wollen das natürlich nicht beschreien, aber ich gebe Dir schon recht. Das Teil fällt doch gar nicht so sehr auf - weder vom Aussehen, noch vom Klang. Und um bei meinem Wagen das Invidia-Schild zu sehen, muss man sich schon auf die Straße legen!
Gruß Wolle
Moin Olaf,
würde Dir auch zu den 17 Zöllern raten. Das ist der beste Kompromiss zwischen Fahrdynamik und Aussehen. Meiner Meinung nach sind die besten Reifen dafür die originalen Bridgestone RE 050 (ohne A!!!)
Achte bei den Reifen auf die S 2000-Spezifikation - MZ, glaube ich, steht klein hinter dem RE 050 (Fachleute korrigiert mich, wenn ich mich irre)!
Eintragen brauchst Du die nicht mehr lassen, weil inzwischen von Honda 16" und 17" freigegeben sind. Fahre mit meinem 2006er auch die 16" mit Winterreifen.
Übrigens im März werde ich meine originalen 17" zum Verkauf anbieten, wenn meine neuen Felgen dann schon da sind. (Sind 2005er-Flegen, weil mir die besser gefallen haben als die 2006er)
Also, bei Interesse kannst Du Dich ja mal melden. Denke, wir wohnen auch nicht weit voneinander entfernt.
Dabei fällt mir ein, dass Du ja auch mal bei unserem Hamburger "Stammtisch" vorbeischauen könntest, wenn Lust und Zeit es erlauben. Ist immer sehr nett dort.
Gruß Wolfgang
Amsinckstraße, nicht Süderstraße!
Du kennst mich doch, wer sich bei mir auf der Haube räkelt, hat sich die längste Zeit geräkelt - wobei ich eventuell Ausnahmen machen würde. Kommt auf´s Aussehen der Dame und natürlich auf die Größe der jeweiligen Begleiter(Beschützer) an...!
Also, der Parkplatz ist eigentlich ganz ok und direkt vor dem Lokal. Ist allerdings oft ziemlich voll dort. War ja auch nur ein Vorschlag - ein zentraler!
Gruß Wolle
Hey, ich sagte ZENTRAL!
Ok, was haltet Ihr vom "Al Lido" in der Amsinckstraße? So richtig schön "mafiös", aber mit großem Parkplatz vor der Tür.
Und "Kauntri Haus" beim nächsten Mal ist ok. Bis dahin können wir ja noch einige Vorschläge zusammentragen.
Gruß Wolle
Tach,
man man, mein schlechtes Gewissen wird immer schlimmer..!
Hätte ich noch von jemand Weiteren die Handynummer gehabt, hätte ich laut gegeben.
Die Nummer von Horst habe ich jetzt und er hat meine, die anderen sollten wir beim nächsten Mal tauschen.
Womit ich beim Thema wäre: Fände es auch schade, wenn das einschlafen würde! Stimme Bernd in soweit zu, dass wir nun langsam eine (zentrale) Location finden sollten. (Ja Alex, Du hast das von Anfang an gesagt!) Termin haben wir ja auch festgelegt mit dem ersten Dienstag im Monat. Und wenn wir dann merken, dass da vielleicht viele mal nicht können, haben wir uns bisher ja flexibel gezeigt!
Wie man sowas vergessen kann, ist mir allerdings schleierhaft...! Allerdings, wenn ich recht überlege...,wenn mein S so aussehen würde, hätte mir das wohl auch passieren können..!
Ich habe mir den 5.2. schon notiert!
Gruß Wolle
Moin moin,
Asche auf mein Haupt, ich bitte um Vergebung für mein unentschuldigtes Fehlen am gestrigen Abend.
Bin um 19.00 Uhr erst von einer Geschäftsreise aus dem Südwestdeutschen wiedergekommen und war ziemlich kaputt - obwohl ich eigentlich vor hatte, zu erscheinen.
Ich werde wohl doch älter - früher hätte mir das nix ausgemacht...!
Habe Sunrider noch eine SMS geschickt, aber der hatte ja Dienst und konnte mich nicht entschuldigen, was mich zu dem Schluß kommen läßt, dass wir vielleicht doch "vermehrt die Handynummern tauschen sollten."
Naja, noch eine kleine Info: Ich habe die Gelegenheit meiner Reise genutzt und am Montagabend eine kleine Firma in Kehl besucht. Neben dem sehr netten Gespräch konnte ich dort den S eines unserer "Stammtischmitglieder" stehen sehen, oder besser die "Reste seines S". Na, mal schauen, was daraus wird...
Hoffe, Ihr hattet einen netten Abend,
Gruß Wolle
Hallo Dennis,
will mich nicht vordrängeln und auch nicht für den angesprochenen Jimmy sprechen, aber erlaube mir kurz meine Sichtweise zu erläutern.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Nnomo im Falle einer kaputten Serienanlage erstmal anders geholfen hätte! Sei es durch eine "Serien-Leihanlage" oder wie auch immer. Genug von den Dingern müssten da nämlich rumliegen. Sogar mein Honda-Händler hat ein paar "Neu-Gebrauchte"im Keller!
Und dass von Nnomos Seite Fehler gemacht wurden, bzw. auch Nnomo sich auf Vorgänge verlassen hat, die eben nicht so glatt wie erwartet gelaufen sind, wissen wir doch nun alle. Das ist Mist, aber jetzt nicht zu ändern.
Und da ich vermute, dass Du auch mich mit denen meinst, die sich mal wieder erwartungsgemäß gemeldet haben, möchte ich Dir sagen, dass ich mich bisher hier nur gemeldet habe, wenn ich den Eindruck hatte, dass das Ganze entgleist, unsachlich wird oder in Richtung absichtlicher Rufschädigung geht. Wobei ich Dir jetzt keines dieser Motive unterstelle! Da gibt es wirklich andere hier, denen man das unterstellen könnte!
Das Jimmy "geimpft" ist, glaube ich nun wirklich nicht, ich bin es sicher nicht! Aber es sind immer auch genau diese Äußerungen, die das Blut dann mehr oder weniger zum Kochen bringen!
Habe übrigens heute wieder nett mit Herrn Sch. telefoniert, es geht alles seinen "sozialistischen Gang" - was jetzt nicht bedeuten soll, dass wir noch 10 Jahre auf das Gutachten warten werden...! Ich nenne jetzt bewußt kein Datum, damit sich hier nicht wieder der ein oder andere den Wecker für ein fragendes Posting stellt!
Gruß Wolle
Moin moin,
vielleicht ist mir das etwas zu sarkastisch oder auch schon frustriert geraten. Eigentlich hätte ich das so schreiben müssen, wie Jimmiy es formuliert hat. Aber das habe ich einfach nicht mehr hinbekommen, weil es, genau wie Jimmy sagt, überhaupt nicht um freie (faire) Meinungsäußerungen oder selbstverständlich erlaubte Kritik geht!
Das ist hier massiv anders gelaufen und ich wage zu behaupten teilweise sehr bewußt! Und das ist nicht i.O.!
Nochmal: Ich war noch nie bei Nnomo, ich kenne Herrn Sch. nur vom Telefon und ich bin doch auch ein sogenannter "Geschädigter"! Nur empfinde ich das absolut nicht so!
Übrigens war die Anlage auch das erste Teil, welches ich dort bestellt habe. Und wie Ihr dem "war" entnehmen könnt, war sie nicht das letzte Teil! Die Anlage ist drunter, klingt geil und ich weiß, dass alles zu einem guten Abschluß kommt.
Glaubt mir, ich wäre der Erste, der richtig Feuer geben würde, wenn ich daran den leisesten Zweifel hätte. Dass Einiges nicht gut gelaufen ist, ist gesagt worden, aber für die Diskussion dessen hätten fünf Seiten wahrscheinlich ausgereicht.
Nehmt z.B. einmal den Kompressorumbau von Taner (Dönerstyle). Da freut sich einer einen zweiten Bauchnabel, dass die Fuhre endlich wieder richtig geil läuft, er stellt leckere Bilder hier ins Forum und schon kommen von bekannten Angemeldeten wieder Spitzen und andere springen auf! Ich habe nur darauf gewartet, dass der Erste "vermutet", Nnomo hätte bei den Bildern vom Motorschaden das Öl selbst da reingegossen...! Das ist nicht i.O. und mehr prangere ich hier auch nicht an!
In diesem Sinne,
Gruß Wolle
Tach auch,
"ihr Bild" haben sich hier sicher einige machen können - nicht nur über "den Kehler"! Mir geht es jedenfalls so!
Meinem Allgemeinwissen hat es nämlich nichts gebracht, wohl aber meinem "Spezialwissen" bezüglich einiger angemeldeter Forumsteilnehmer.
Und Erfahrungsaustausch kann man das, was hier läuft über weite Strecken auch nicht nennen, soviel ist sicher!
Gruß Wolle
Moin Farid,
habe auch das CDA 9853R im S. Bin sehr zufrieden damit! Kannst es Dir ja mal anhören/sehen beim kommenden Stammtisch.
Gruß Wolle
Moin moin,
ja, der Strom kommt von der Steckdose, die hat nämlich Strom ab Schlüsselstellung I und man braucht nicht erst noch lange Strecken mit dem Kabel überwinden.
Aber nach meinen Erfahrungen kann ich beinahe sagen: "Jungs, baut das selber ein, bevor die Hondawerkstatt Eures Vertrauens da einen Azubi ´ranlässt!"
Zu den Bezügen hat Andy ja schon alles gesagt. Das geht wirklich recht einfach. Ich konnte mir das einmal ansehen, weil meine gute Carbonheizung auf beiden Sitzflächen schon einmal kaputt war! Falschherum eingebaut! Das Thermostatende gehört nach hinten und nicht nach vorn! D.h.: Meine Oberschenkel haben beim Kuppeln etc. immer schön das Anschlussteil der Matte "bearbeitet"! Naja, lief auf Garantie und bei der Reparatur bin ich dabeigeblieben.
Die Relais gehören übrigens unter den Sitz und nicht an die Rückwand/Bodenblech unter den Sitzen...
Ich hatte das damals bei diesem Auto gleich mitbestellt. Heute weiß meine Werkstatt, dass sie niemals wieder eines meiner Autos zum Üben nehmen dürfen!!!
Ach ja und das ist das braune Leder.
Gruß Wolle
Hallo "Racing",
anbei ein Foto von der Schalterposition in meinem S - stört nicht, funktioniert gut und sieht auch noch aus, als wenn´s serienmäßig so wäre (finde ich jedenfalls).
Gruß Wolle
Guten Morgen
von dem schlauen Typ mit der coolen Nase, oder wie war das?
(Nein, ich bin nicht nachtragend, hast Dich ja entschuldigt Dennis!)
Das mit dem 6. Januar war mein Fehler, Anfang Januar war die Aussage von Nnomo! Leiste hiermit Abbitte!
Übrigens, es soll sogar schon Leute geben, die das TÜV-Gutachten im Original gesehen haben....(Ja, und das ist kein Weihnachtsmärchen von Leuten, die noch an den Mann in Rot glauben...!)
Männer, das Niveau läßt hier gelegentlich echt zu wünschen übrig, oder wie sagte der 1. Offizier in "Das Boot"? "Das Geistige kommt hier zu kurz!"
Gruß Wolle
Tach auch,
was soll das denn jetzt bitte wieder?
Ich fühle mich bisher noch nicht verarscht, ich muss für 900 Ocken auch arbeiten, vielleicht weniger als andere hier, aber egal :D. Das ist aber bestimmt kein Grund sie jemand anderen für lau zu überweisen! Es machen sich schon genug Leute in diesem Land ´nen lauen Lenz von meinen Steuergeldern! Ich bin aber in der Lage zu lesen und vor allem selbst mit Herrn Schindler zu reden und ich bin der Letzte, der sich nicht traut, den Mund aufzumachen!!
Nochmal: Es dauert schon verdammt lange mit den Papieren, ok, hatten wir schon!
Die Kommunikation ist suboptimal gelaufen, ok, hatten wir schon.
Die Nummern, die dran sind, sind ein Provisorium, ok, hatten wir schon.
Die Anlage ist geil verarbeitet, klingt gut, ist leichter als die Serienanlage etc.etc., ok, hatten wir auch schon.
Der TÜV in Kehl hat mit der ganzen Sache nix zu tun, hatten wir übrigens auch schon!
So, jetzt gibt´s mal was Neues, was man mit einem Telefonat auch selber heraus hätte finden können: Die TÜV-Gutachten liegen bei Nnomo, das KBA wird die Nummer am 6. Januar einrichten/hinterlegen/ins System einpflegen oder was immer die da tun, wenn sie nicht gerade mit der Verwaltung unser aller Punktekonten beschäftigt sind. Dann wird Nnomo die Gutachten verschicken.
Warum geben die, die so genervt sind, die Anlagen nicht einfach zurück? Soweit ich weiß, hat Nnomo da überhaupt kein Problem mit - übrigens ohne finanziellen Schaden für die Kunden. Dafür braucht man nicht mal einen Anwalt, nur DHL.
In diesem Sinne, frohes Fest und guten Rutsch.
Gruß Wolle