Beiträge von Wolle

Hey Farid,

beim ADAC Amsinckstraße geht das auch! Machst einfach einen Stoßdämpfertest. Dabei wird Dein Auto vorn/hinten gewogen. Als Mitglied kostenlos und Du kannst jederzeit vorbeifahren.

Meiner (also mein S!!) wiegt vorn 601 kg und hinten 639 kg - und der Prüfing., der im Auto saß, war schwerer als ich! :]

Gruß Wolle

Ruuuhig Männers!

Kein Streit hier, bitte!

Ich habe das Angebot gestern Mittag bekommen, hatte aber vorher auch erst einmal bei Nnomo angerufen, um den "Stand der Dinge" abzufragen. Ansonsten hatte ich nicht ein Mal den Gedanken daran, mir die Kohle wieder auszahlen zu lassen.

Ich warte immer noch geduldig und freue mich weiter auf die Anlage!

Gruß Wolle

Tach,

stimmt Horst, auch ich habe das Angebot bekommen, mir das Geld zunächst zurück zu überweisen. Ich könnte es dann bei Lieferung erneut bezahlen.

Viel schöner finde ich aber, dass ich gestern mit Herrn Sch. am Telefon über die Einsteller-Verlängerung für das Doublesixx-Fahrwerk gesprochen habe (links unter dem Tankstutzen). Komischerweise war das bei dem Fahrwerk des anderen Herrn Sch. nicht dabei. Heute hatte ich so ein Teil in der Post (vom AST-Fahrwerk) - ohne Rechnung!

Und bevor jetzt wieder die Kommentare kommen, "der hat ja auch etwas gut zu machen": Das ist einfach eine nette Geste und guter Service! Danke!

Ich warte geduldig weiter - das hätte ich auch ohne diese Geste!

Gruß Wolle

Moin,

normalerweise springe ich ja nicht, wenn "Herrchen" ruft - hier mache ich mal eine Ausnahme.

Vorweg geschickt: Dieser Thread geht mir inzwischen gewaltig auf den Keks.

Jetzt ein paar Dinge im Einzelnen: Dieses ist ein Forum, da darf jeder sagen, was er denkt, solange es sachlich bleibt. Aber mir scheinen hier doch der ein oder andere dabei zu sein, denen es entweder nur Spaß macht, die Stimmung anzuheizen, oder die ein eigenes Interesse habe dieses zu tun - und zwar gegen besagte Firma in Kehl!

Richtig zum Kotzen finde ich dabei allerdings, dass dann in einem Thread "nebenan"zu Lieferschwierigkeiten mit einem bestimmten Fahrwerk, das von den selben Leuten, die hier stänkern, auch noch schön geredet wird!
    Ich habe vor einem Jahr genau das Fahrwerk nach zwei Tagen!! bei mir gehabt! Von mir also nichts gegen den anderen Herrn Sch.! Von mir allerdings auch nichts gegen den anderen Herrn Sch., denn ich finde auch, dass sich diese ganze Auspuffgeschichte noch im Rahmen hält (außer der defizitären Kommunikation!).

Wir leben zum Glück nicht in sozialistischer Planwirtschaft, wo ich, wenn ich eine Luftpumpe haben wollte, ein ganzes Fahrrad nehmen musste, auf das ich dann auch noch 10 Jahre gewartet habe. Jeder kann hier etwas kaufen oder es lassen. Jeder kann meckern und reklamieren, wenn ihm etwas nicht passt, oder einen Anwalt einschalten oder was auch immer!

Also: Langer Rede, kurzer Sinn: Ich hätte mir gewünscht. dass der ein oder andere sich öfter mal an den Grundsatz gehalten hätte, "wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten!"

Mal sehen, wer sich jetzt als Erster angesprochen fühlt...Aber immer dran denken: Dies ist ein Forum, da kann jeder sag.............! ;)

Gruß Wolle

Moin,

und was ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Sind gut ausgebaut im Hamburger Raum.

Also, ich finde, wir sollten uns weiter treffen. Soweit ich weiß haben die meisten, die regelmäßig dran teilnehmen, Winterreifen, Hardtop oder Winterauto. Und bisher war es doch immer nett, auch ohne dass wir im oder am Auto gegessen hätten, oder?

Gruß Wolle

Moin,

man, da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, dass wir das Treffen diesmal im Süden gemacht haben...!

Aber jetzt wissen wir auch, warum Sunrider nicht kommen konnte...!? ;)

Aber im Ernst peter: Hoffe, Deiner Schwester geht es besser und Du kannst beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Nächstes Treffen zentral unten am Hafen? Z.B. Lust auf Italien o.ä.? Wer kümmert sich?

Gruß Wolle

Moin moin,

mein Gott, Ihr jungen Spunde, alles wird gut!

Habe für Euch zwei schöne Locations zur Auswahl gefunden.
    "Döner Queen" mitten in Harburg, dort gibt es Fleisch aus Bodenhaltung - das liegt immer hinter der Kühltruhe. Und "Zur abben Egge", im Grenzgebiet zwischen Harburg und Wilhelmsburg. Jenes gut-deutsch Inhabergeführte Eckhaus erkennt Ihr sofort an den gelb-getönten Scheiben, die Inhaber wehren sich noch gegen das drohende Rauchverbot. Parkplätze gibt es an beiden Örtlichkeiten genug, Vollkasko und Felgenschlösser sollten aber vorhanden sein...!

So, und nun aber im Ernst:

Treffen ist im "Restaurant Baron", Winsener Landstraße 42, 21217 Seevetal. Das ist in Fleestedt, 300 Meter von der Landesgrenze zum schönen Harburg weg, direkt an der Autobahnausfahrt, 10 Kilometer nach dem Tunnel! Gegenüber ist ein großer Parkplatz, da können die Autos alle nebeneinander stehen, weil da abends wenig los ist - und beleuchtet ist der auch noch! Essen ist da auch sehr gut und nicht teurer als in der letzten Location! Ich will nur sagen, wer meckert, wird mit den Ohren an Farids Auspuff gebunden!

Wegbeschreibung: Wenn Ihr vom Tunnel kommt, Fleestedt runter, oben links, 2. rechts und 400 Meter nach Fleestedt reinfahren. Baron an der Bushaltestelle rechts, Parkplatz direkt gegenüber.

Kommt Ihr durch die Stadt, also über Harburg, fahrt in Richtung Hittfeld/Fleestedt auf der Winsener Staße (B4). Kurz nach der Landesgrenze, bevor es auf die A7 geht biegt Ihr links ab, Richtung Fleestedt. Von da an, wie vorher!

Werde uns im Kaminzimmer einen schönen Tisch bestellen.

Schönen Sonnntag noch.

Gruß Wolle (der immer noch geduldig auf ein bestimmtes Anbauteil für seinen S wartet.)

Einigkeit und Recht und Freiheit!

Also, habe ja verstanden. Sonst gurckt Ihr alle mit Euren S sonstwo hin und nun sollt Ihr einmal ein wenig über die Elbe kommen, landschaftlich reizvolle Strecken fahren und schon glaubt Ihr, Ihr müßt auf den Balkan oder besser, noch darüber hinaus...!

Nein, aber im Ernst, ich bin dabei in Harburg etwas zu finden, muß nur die Parkplatzlage noch checken. Also, Geduld! Ich arbeite daran und Ihr werdet es rechtzeitig erfahren! :)

Gruß Wolle

Moin Alexander,

wenn du mit HR-Reifen zufrieden sein kannst, nimm den Bridgestone (anderen gibt´s wohl auch nicht für Hinten!?). Den Dunlop gibt es nur in VR und er ist dann erheblich teurer.
    Ich habe den Bridgestone LM 22 in HR und 16" Zoll und bin damit sehr zufrieden.

Dass Dein S mit 16 Zöllern tiefer kommt, ist allerdings ein Irrglaube. Dafür sind die Reifen ja höher. Ich merke da an all den Stellen, die ich hier im Hamburger Bergland überqueren muss, keinen Unterschied. Bei der Optik widerspreche ich Dir nicht, obwohl ich mich auch daran gewöhnt habe.

Gruß Wolfgang

Moin moin,

also wegen des Klumpens kann ich Dich euch beruhigen. Das Teil ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt und die Verletzungsgefahr ist im Falle eines Falles sehr gering, weil das mit Sicherheit "weggekickt" wird.

Und lieber einen Klumpen am Bein, als einen Klotz, nech...? ;)

P.S. Vielleicht fällt mir aber doch nochmal eine bessere Positionierung ein. Gut Ding will Weile haben. Hauptsache es funktioniert erstmal!

Gruß Wolle

Tach Alexander,

Du solltest Dir überlegen auf 16" Zoll zu gehen. Für die Seriengröße in 17" Zoll gibt es besonders für hinten nicht wirklich viele Anbieter. (Dunlop und eventuell Bridgestone) Bei Reifendirekt.de haben sie nur Dunlop. Als ich 2006 meinen neuen S gekauft habe, gab es nur Bridgestone. Ist ja auch egal man kann jedenfalls nicht aus dem Volen schöpfen!
    Versuche doch mal hier im Forum 16" Zoll-Kompletträder zu bekommen.

Gruß Wolle

(Hoffe, wir sehen Euch mal wieder am 9.10. zum nächsten Treffen!)

N´Abend,

habe es endlich geschafft ein paar Örtlichkeiten zu checken.

Vorschlag: "Hacienda" 21266 Jesteburg, Am alten Moor 2

Schöne Location, mit gutem Essen in allen Preisregionen und eigenem riesigen Parkplatz direkt vor der Tür. Tisch würde ich bestellen, wenn ich weiß, vieviele von Euch dabei sind.

Kurze Wegbeschreibung: A 7 bis Abfahrt Fleestedt, rechts ab Richtung Hittfeld. Immer geradeaus über Hittfeld, Harmstorf, Helmstorf, Bendesdorf nach Jesteburg (ca. 15 Kilometer).
    Am Ende von Jesteburg links der Hauptstraße folgen bis zum Kreisel. Am Kreisel die zweite Ausfahrt raus (hoffe, das stimmt?! Letztes Mal war es noch so, aber das ist schon etwas her :roll:) Also, wenn da der Kreisel nicht wäre, würde es geradeaus gehen! Besser?
    Und dann ist die Hacienda auch schon gleich auf der linken Seite.

Wer über die A 1 kommt, sollte in Maschen Richtung Bremen fahren und dann Abfahrt Hittfeld runter. Dann gleich rechts ab und so wie vorher beschrieben weiter.

Und nochwas: In Helmstorf oder Harmstorf (ich verwechsele die immer),also im zweiten Ort nach Hittfeld, steht ein Blitzer!!! Ist eine geile und schöne Strecke, aber haltet Euch lieber an die Limits!

Schlußwort: Wem das zu weit weg ist, bitte melden, dann schau ich nach etwas anderem!

Gruß Wolle

Hallo Michael,

versuche mal, mit der Hand hinter die Abdeckung zu kommen und zu drücken. Sind, wenn ich mich recht entsinne, fünf Clips. Vier in den Ecken (so ungefähr) und einer in der Mitte, wo eine Querstrebe verläuft.

Zur Not musst Du mit einem Schraubenzieher (schön mit Tape umwickeln!!!) vorsichtig etwas hebeln.
    Die Clips brechen relativ leicht, deswegen nicht dran reißen!

Wenn Du die Abdeckung entfernt hast, fette die Clips ein (normales Schmierfett o.ä.), dann gehen sie beim nächsten Mal ganz leicht (auch mit Ziehen) ´raus.

Ich habe den Sensor am Filter jetzt auch mit Kabelbindern festgemacht, geht eigentlich ganz gut.

Viel Spaß beim Weitertüfteln,

Gruß Wolfgang

N´abend,

ja, war echt wieder nett gestern Abend und wir freuen uns schon auf´s nächste Mal.
    Damit wären wir bei meinem Location-Vorschlag.
    Bitte, mir da noch ein -zwei Tage Zeit zu geben, da ich erst noch eine zweite Variante recherchieren möchte, die etwas dichter dran ist. Jesteburg "Hacienda" ist super schön, aber ein büschen Fahrerei. Hittfeld liegt direkt an der A7 und A1, muß nur noch gucken, ob die Dienstags auf haben und welche Preise da so aufgerufen werden. Es geht um das Mühlen-Restaurant direkt neben der Hittfelder Mühle (Disco-Gängern seit Jahrhunderten ein Begriff). Parkplätze sind da genial - da können wir alle nebeneinander stehen (also die Autos, nicht wir...)

Melde mich mit genaueren Infos noch an diesem WE.

Gruß Wolfgang

Morgen Horst,

ist hier schon irgendwo (Doubblesixx oder anderer Fahrwerks-Thread) mal diskutiert worden. Gibt wohl Einstellungswerte aus dem englischen S-2000-Werkstatthandbuch (o.ä.), die besonders geeignet sind für Fahrwerks/Reifendimension-Veränderungen.
    Denke aber, dass ein guter "Honda-Meister Deines Vertauens" das auch kann. Meiner kann es jedenfalls und Honda hat da auch Werte vorliegen, die "von/bis" gehen.

Gruß Wolfgang

Moin moin,

denke auch, wir sollten noch ein wenig ausprobieren - vielleicht mal etwas zentraler. Nicht, dass ich nicht gern durch den Tunnel fahre (und bald vielleicht noch lieber :]), aber man steht auch sehr oft davor, nech!?

Möchte auf alle Fälle auch noch eine Location im Harburger Raum vorschlagen und mit Euch ausprobieren. Und im Innenstadtgebiet gibt´s doch sicher auch noch etwas?!
    Schließe mich ansonsten Horst´s Meinung an, dass wir solange noch probieren und dann etwas festlegen sollten.

Bis heute Abend,

Gruß Wolle

Moin,

nicht, dass ich das letzte Wort haben möchte, aber ich muß hier mal deutlich machen, dass mein leichter Zynismus mit dem zugegeben "schrägen" Rechenbeispiel wirklich nur auf die von mir geleistete Vorkasse bezogen war!!
    Was Nnomo mit der Kohle macht, ist mir relativ egal, solange sie damit nicht "durchbrennen" - und das werden sie schon nicht, habe da auch und immer noch volles Vertrauen. Übrigens auch darin, dass ich meine bestellte Ware bekomme!

Es ging mir hier nur um die leicht defizitäre Kommunikation, die sicherlich durch die Diskussion hier in ein noch schieferes Licht geraten ist.
    Das ist eben der Nachteil (ironisch gemeint!) an der heutigen Medienlandschaft, und dazu zähle ich jetzt mal auch so ein Internetforum, dass man nichts mehr lange verheimlichen kann, bzw. wie in diesem Fall, sich auf eine klare Linie festlegen sollte! Predige ich meinen Kunden auch seit Jahren. Mit der Mentalität "scheiße, das Auto schafft den Elchtest nicht, hoffentlich merkt es keiner", kommt man heute nicht weit! Vor 25 Jahren wäre das Teil wohl noch unbemerkt von der Öffentlichkeit so in Serie gegangen!

Aber offensichtlich ist ja jetzt in diesem Fall ein Kommunikationsberater tätig geworden, der alles wieder in geregelte Bahnen lenken wird....! ;)

Ich freue mich jedenfalls weiter auf das Teil und brauche es bei Lieferung nicht mehr zu bezahlen - bei der Inflationsrate ja auch nicht zu vernachlässigen (oh Gott, es geht schon wieder los...!)!

Gruß Wolle