Beiträge von Wolle

    Moin,


    und was ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Sind gut ausgebaut im Hamburger Raum.


    Also, ich finde, wir sollten uns weiter treffen. Soweit ich weiß haben die meisten, die regelmäßig dran teilnehmen, Winterreifen, Hardtop oder Winterauto. Und bisher war es doch immer nett, auch ohne dass wir im oder am Auto gegessen hätten, oder?


    Gruß Wolle

    Moin,


    man, da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, dass wir das Treffen diesmal im Süden gemacht haben...!


    Aber jetzt wissen wir auch, warum Sunrider nicht kommen konnte...!? ;)


    Aber im Ernst peter: Hoffe, Deiner Schwester geht es besser und Du kannst beim nächsten Mal wieder dabei sein.


    Nächstes Treffen zentral unten am Hafen? Z.B. Lust auf Italien o.ä.? Wer kümmert sich?


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    mein Gott, Ihr jungen Spunde, alles wird gut!


    Habe für Euch zwei schöne Locations zur Auswahl gefunden.
    "Döner Queen" mitten in Harburg, dort gibt es Fleisch aus Bodenhaltung - das liegt immer hinter der Kühltruhe. Und "Zur abben Egge", im Grenzgebiet zwischen Harburg und Wilhelmsburg. Jenes gut-deutsch Inhabergeführte Eckhaus erkennt Ihr sofort an den gelb-getönten Scheiben, die Inhaber wehren sich noch gegen das drohende Rauchverbot. Parkplätze gibt es an beiden Örtlichkeiten genug, Vollkasko und Felgenschlösser sollten aber vorhanden sein...!


    So, und nun aber im Ernst:


    Treffen ist im "Restaurant Baron", Winsener Landstraße 42, 21217 Seevetal. Das ist in Fleestedt, 300 Meter von der Landesgrenze zum schönen Harburg weg, direkt an der Autobahnausfahrt, 10 Kilometer nach dem Tunnel! Gegenüber ist ein großer Parkplatz, da können die Autos alle nebeneinander stehen, weil da abends wenig los ist - und beleuchtet ist der auch noch! Essen ist da auch sehr gut und nicht teurer als in der letzten Location! Ich will nur sagen, wer meckert, wird mit den Ohren an Farids Auspuff gebunden!


    Wegbeschreibung: Wenn Ihr vom Tunnel kommt, Fleestedt runter, oben links, 2. rechts und 400 Meter nach Fleestedt reinfahren. Baron an der Bushaltestelle rechts, Parkplatz direkt gegenüber.


    Kommt Ihr durch die Stadt, also über Harburg, fahrt in Richtung Hittfeld/Fleestedt auf der Winsener Staße (B4). Kurz nach der Landesgrenze, bevor es auf die A7 geht biegt Ihr links ab, Richtung Fleestedt. Von da an, wie vorher!


    Werde uns im Kaminzimmer einen schönen Tisch bestellen.


    Schönen Sonnntag noch.


    Gruß Wolle (der immer noch geduldig auf ein bestimmtes Anbauteil für seinen S wartet.)

    Einigkeit und Recht und Freiheit!


    Also, habe ja verstanden. Sonst gurckt Ihr alle mit Euren S sonstwo hin und nun sollt Ihr einmal ein wenig über die Elbe kommen, landschaftlich reizvolle Strecken fahren und schon glaubt Ihr, Ihr müßt auf den Balkan oder besser, noch darüber hinaus...!


    Nein, aber im Ernst, ich bin dabei in Harburg etwas zu finden, muß nur die Parkplatzlage noch checken. Also, Geduld! Ich arbeite daran und Ihr werdet es rechtzeitig erfahren! :)


    Gruß Wolle

    Moin Alexander,


    wenn du mit HR-Reifen zufrieden sein kannst, nimm den Bridgestone (anderen gibt´s wohl auch nicht für Hinten!?). Den Dunlop gibt es nur in VR und er ist dann erheblich teurer.
    Ich habe den Bridgestone LM 22 in HR und 16" Zoll und bin damit sehr zufrieden.


    Dass Dein S mit 16 Zöllern tiefer kommt, ist allerdings ein Irrglaube. Dafür sind die Reifen ja höher. Ich merke da an all den Stellen, die ich hier im Hamburger Bergland überqueren muss, keinen Unterschied. Bei der Optik widerspreche ich Dir nicht, obwohl ich mich auch daran gewöhnt habe.


    Gruß Wolfgang

    Moin moin,


    also wegen des Klumpens kann ich Dich euch beruhigen. Das Teil ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt und die Verletzungsgefahr ist im Falle eines Falles sehr gering, weil das mit Sicherheit "weggekickt" wird.


    Und lieber einen Klumpen am Bein, als einen Klotz, nech...? ;)


    P.S. Vielleicht fällt mir aber doch nochmal eine bessere Positionierung ein. Gut Ding will Weile haben. Hauptsache es funktioniert erstmal!


    Gruß Wolle

    Tach Alexander,


    Du solltest Dir überlegen auf 16" Zoll zu gehen. Für die Seriengröße in 17" Zoll gibt es besonders für hinten nicht wirklich viele Anbieter. (Dunlop und eventuell Bridgestone) Bei Reifendirekt.de haben sie nur Dunlop. Als ich 2006 meinen neuen S gekauft habe, gab es nur Bridgestone. Ist ja auch egal man kann jedenfalls nicht aus dem Volen schöpfen!
    Versuche doch mal hier im Forum 16" Zoll-Kompletträder zu bekommen.


    Gruß Wolle


    (Hoffe, wir sehen Euch mal wieder am 9.10. zum nächsten Treffen!)

    N´Abend,


    habe es endlich geschafft ein paar Örtlichkeiten zu checken.


    Vorschlag: "Hacienda" 21266 Jesteburg, Am alten Moor 2


    Schöne Location, mit gutem Essen in allen Preisregionen und eigenem riesigen Parkplatz direkt vor der Tür. Tisch würde ich bestellen, wenn ich weiß, vieviele von Euch dabei sind.


    Kurze Wegbeschreibung: A 7 bis Abfahrt Fleestedt, rechts ab Richtung Hittfeld. Immer geradeaus über Hittfeld, Harmstorf, Helmstorf, Bendesdorf nach Jesteburg (ca. 15 Kilometer).
    Am Ende von Jesteburg links der Hauptstraße folgen bis zum Kreisel. Am Kreisel die zweite Ausfahrt raus (hoffe, das stimmt?! Letztes Mal war es noch so, aber das ist schon etwas her :roll:) Also, wenn da der Kreisel nicht wäre, würde es geradeaus gehen! Besser?
    Und dann ist die Hacienda auch schon gleich auf der linken Seite.


    Wer über die A 1 kommt, sollte in Maschen Richtung Bremen fahren und dann Abfahrt Hittfeld runter. Dann gleich rechts ab und so wie vorher beschrieben weiter.


    Und nochwas: In Helmstorf oder Harmstorf (ich verwechsele die immer),also im zweiten Ort nach Hittfeld, steht ein Blitzer!!! Ist eine geile und schöne Strecke, aber haltet Euch lieber an die Limits!


    Schlußwort: Wem das zu weit weg ist, bitte melden, dann schau ich nach etwas anderem!


    Gruß Wolle

    Hallo Michael,


    versuche mal, mit der Hand hinter die Abdeckung zu kommen und zu drücken. Sind, wenn ich mich recht entsinne, fünf Clips. Vier in den Ecken (so ungefähr) und einer in der Mitte, wo eine Querstrebe verläuft.


    Zur Not musst Du mit einem Schraubenzieher (schön mit Tape umwickeln!!!) vorsichtig etwas hebeln.
    Die Clips brechen relativ leicht, deswegen nicht dran reißen!


    Wenn Du die Abdeckung entfernt hast, fette die Clips ein (normales Schmierfett o.ä.), dann gehen sie beim nächsten Mal ganz leicht (auch mit Ziehen) ´raus.


    Ich habe den Sensor am Filter jetzt auch mit Kabelbindern festgemacht, geht eigentlich ganz gut.


    Viel Spaß beim Weitertüfteln,


    Gruß Wolfgang

    N´abend,


    ja, war echt wieder nett gestern Abend und wir freuen uns schon auf´s nächste Mal.
    Damit wären wir bei meinem Location-Vorschlag.
    Bitte, mir da noch ein -zwei Tage Zeit zu geben, da ich erst noch eine zweite Variante recherchieren möchte, die etwas dichter dran ist. Jesteburg "Hacienda" ist super schön, aber ein büschen Fahrerei. Hittfeld liegt direkt an der A7 und A1, muß nur noch gucken, ob die Dienstags auf haben und welche Preise da so aufgerufen werden. Es geht um das Mühlen-Restaurant direkt neben der Hittfelder Mühle (Disco-Gängern seit Jahrhunderten ein Begriff). Parkplätze sind da genial - da können wir alle nebeneinander stehen (also die Autos, nicht wir...)


    Melde mich mit genaueren Infos noch an diesem WE.


    Gruß Wolfgang

    Morgen Horst,


    ist hier schon irgendwo (Doubblesixx oder anderer Fahrwerks-Thread) mal diskutiert worden. Gibt wohl Einstellungswerte aus dem englischen S-2000-Werkstatthandbuch (o.ä.), die besonders geeignet sind für Fahrwerks/Reifendimension-Veränderungen.
    Denke aber, dass ein guter "Honda-Meister Deines Vertauens" das auch kann. Meiner kann es jedenfalls und Honda hat da auch Werte vorliegen, die "von/bis" gehen.


    Gruß Wolfgang

    Moin moin,


    denke auch, wir sollten noch ein wenig ausprobieren - vielleicht mal etwas zentraler. Nicht, dass ich nicht gern durch den Tunnel fahre (und bald vielleicht noch lieber :]), aber man steht auch sehr oft davor, nech!?


    Möchte auf alle Fälle auch noch eine Location im Harburger Raum vorschlagen und mit Euch ausprobieren. Und im Innenstadtgebiet gibt´s doch sicher auch noch etwas?!
    Schließe mich ansonsten Horst´s Meinung an, dass wir solange noch probieren und dann etwas festlegen sollten.


    Bis heute Abend,


    Gruß Wolle

    Moin,


    nicht, dass ich das letzte Wort haben möchte, aber ich muß hier mal deutlich machen, dass mein leichter Zynismus mit dem zugegeben "schrägen" Rechenbeispiel wirklich nur auf die von mir geleistete Vorkasse bezogen war!!
    Was Nnomo mit der Kohle macht, ist mir relativ egal, solange sie damit nicht "durchbrennen" - und das werden sie schon nicht, habe da auch und immer noch volles Vertrauen. Übrigens auch darin, dass ich meine bestellte Ware bekomme!


    Es ging mir hier nur um die leicht defizitäre Kommunikation, die sicherlich durch die Diskussion hier in ein noch schieferes Licht geraten ist.
    Das ist eben der Nachteil (ironisch gemeint!) an der heutigen Medienlandschaft, und dazu zähle ich jetzt mal auch so ein Internetforum, dass man nichts mehr lange verheimlichen kann, bzw. wie in diesem Fall, sich auf eine klare Linie festlegen sollte! Predige ich meinen Kunden auch seit Jahren. Mit der Mentalität "scheiße, das Auto schafft den Elchtest nicht, hoffentlich merkt es keiner", kommt man heute nicht weit! Vor 25 Jahren wäre das Teil wohl noch unbemerkt von der Öffentlichkeit so in Serie gegangen!


    Aber offensichtlich ist ja jetzt in diesem Fall ein Kommunikationsberater tätig geworden, der alles wieder in geregelte Bahnen lenken wird....! ;)


    Ich freue mich jedenfalls weiter auf das Teil und brauche es bei Lieferung nicht mehr zu bezahlen - bei der Inflationsrate ja auch nicht zu vernachlässigen (oh Gott, es geht schon wieder los...!)!


    Gruß Wolle

    Moin,


    das geht mir genauso!
    Nach dem "Richtige Männer 2000er" hatte ich einen Stock-2004er, der mir zu sehr untersteuerte und mir bei höheren Geschwindigkeiten mit seiner Aufschaukelei um die Hochachse derart den Schweiß auf die Stirn und unter die Achseln getrieben hat, dass ich das bei meinem 2006er gleich abstellen wollte.
    Also: DoubbleSixx (Baugleich AST) von Beginn an verbaut und Domstrebe zusätzlich. Spur einstellen lassen(Reifen laufen absolut gleichmäßig ab!) und darauf geachtet, dass er vorn und hinten einigermaßen gleich in der Höhe eingestellt wird (auch nicht zu tief, wg. Alltagstauglichkeit)! Ergebnis: Das Auto fährt sich wie ein Kart!


    Ehrlich, es ist kein Vergleich zum Serien 2004er. Messerscharfes Einlenken, zu 95 % kein Untersteuern mehr und bei höheren Geschwindigkeiten wird nix leicht und schaukelt sich auch nix auf!


    Einziger Nachteil, das will ich nicht verschweigen, der Langsamfahrkomfort (ja, ich weiß, es ist ein Sportwagen und keine Sänfte) lässt etwas zu wünschen übrig. Das aber auch nur auf schlechten Straßen (gibt es eigentlich noch gute?).


    Ich würde es wieder tun!


    Gruß Wolle

    Moin,


    nochmal zu den "Geschäftsgebahren". Tröstet mich wenig Peter, dass Du von Anfang Mai bis Ende August gewartet hast. Sowas könnte man spöttisch als Einzelschicksal bezeichnen! ;)
    Als ich bestellt habe hieß es: 10 Stück seien mit dem Flieger gekommen bzw. kämen mit diesem, 40 Stück kämen dann noch mit dem Schiff. Von den ersten 10 seien noch welche zu haben (verkürzt wiedergegeben, denn einmal waren sie alle weg, dann wieder noch drei frei!).
    Jetzt ist der Flieger offensichtlich einem terroristischen Anschlag zum Opfer gefallen oder die Jungs in Japan schweißen noch kräftig...!


    Das ist das Einzige, was mich echt stört! Klare ehrliche Aussage und nix ist mit Gerüchten, Spekulationen und Frusterscheinungen bei einigen Kunden! Letztendlich schädigt man so, wie es jetzt läuft, auch den eigenen Ruf, gell?! Bin gespannt, was wir noch zu hören bekommen...?!


    Ach ja, und was hätten die 900 Euronen in bislang vier Wochen für Zinsen bringen können - da hätte ich meinen Töchtern warme Winterjacken kaufen oder doch glatt einmal von Tanken können... :roll:


    Gruß Wolle

    Tach Männer,


    also bisher habe ich mir das Ganze hier ja noch relativ amüsiert angesehen, aber nun muß ich auch mal etwas dazu sagen.


    Auch ich habe am 3. September bestellt und bezahlt (Hier geht es übrigens um die ersten 10 Stück!). Damit habe ich auch kein Problem und mache mir deswegen auch noch keine Sorgen. Auch bin ich nicht so ein Auspufffetischischt, dass ich es nicht noch länger mit der Serienanlage aushalten würde. Das mit der Betriebserlaubnis glaube ich auch erstmal und verlasse mich da auf Peter (Sunrider), bei dem ich das Teil live gesehen und gehört habe. Des Weiteren habe ich auch erst einmal bei Nnomo zwecks Nachfrage angerufen.


    Jetzt komme ich aber zum eigentlichen Punkt: Selbst bei meiner Nachfrage habe ich schon etwas anderes gehört, als bei meiner Bestellung. Aber selbst wenn ich das noch unter "habe ich wohl falsch verstanden" abhake, finde ich die Art und Weise, wie die Kunden hier "vertröstet" werden nicht in Ordnung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich aus der Kommunikationsbrache komme, dass ich das so empfinde. Mein Tip als Berater in diesen Dingen: Wenn schon vertrösten, dann bitte mit einer (wenn´s geht plausiblen) Begründung und diese Linie durchhalten bis man das Teil ausliefern kann!


    Ich warte also weiter geduldig, lese hier die Gerüchte und hoffe, dass die Anlage bald aus dem wabernden Kommunikations-Nebel bei mir auftaucht.


    Vielleicht rufe ich aber auch morgen einfach mal an bei den Herrschaften... ;)


    Gruß Wolle

    Muß jetzt noch etwas dazu sagen!
    Das mit dem Rechtsruck sehe und beobachte ich auch. Und das ist es ja, was ich sagen wollte vorhin. Bildungsniveau, wirtschaftliche Lage ("ich bekomme Hartz IV(nein, nicht ich!) und denen wird es hinten und vorne reingesteckt"), ja, auch Ausländer, die sich nicht benehmen können, und die daraus resultierende Unzufriedenheit läßt die Leute nach einfachen Lösungen rufen (wieviele Deutsche benehmen sich eigentlich im Ausland daneben?!) Die Politik tut rein gar nichts, um das zu ändern. Immer nach Wahlen, wenn Extreme von rechts oder auch links in irgendein Parlament eingezogen sind oder nach Übergriffen gegen Ausländer, wird medienwirksam die Klappe aufgerissen und erschrocken getan.
    Und nochwas: Solche Typen, wie der aus der mobile-Anzeige sind in meinen Augen geistige Brandstifter! Wirkt auf den ersten Blick für viele lustig und dann kommen die, die meinen, dass er ja eigentlich Recht hat.


    Und jetzt kommen auch noch vermeintlich gebildete und intelligente Leute, wie Ex-NDR-Moderatorin Eva Hermann dazu! Ihr wißt doch, das war die, die verwechselt hat, dass es bei den Nazis den Mutterorden für vier Kinder von einem Mann gab und nicht für ein Kind von vier Männern!
    Sie soll ja jetzt doch eine neue Sendung bekommen: "Hermann und Göhring"! 8o


    Gut, das war jetzt ein Ausflug ins Lustige, ändert aber nichts daran, dass ich denke, wir müssen alle auch bei uns anfangen und sogenannte Vorbilder wie die Hermann haben dazu eine besondere Verpflichtung. Übrigens auch danach war er wieder zu beobachten, der Aufschrei der Politiker. Und? Ist etwas passiert, außer dass sie entlassen wurde? Ist etwas nach Mügeln passiert? Nix! Nur scheinheilige Reden und hängengeblieben ist, dass Adolf´s Familienpolitik toll war und er die Autobahnen gebaut hat! So und damit hätte ich dann jetzt wieder die Kurve zum Auto-Forum hinbekommen... ;)


    Gruß Wolle