Ich glaub, ich kann jetzt verkünden, das ich ab nächster Woche Besitzer eines S2000 bin. Ich hatte mir einen in Belgien angeguckt, deutsches Modell das dann nach Belgien verkauft wurde, der aktuelle Besitzer hat ihn nur 2 Jahre gehabt, weil er aktuell ein akutes Gesundheits-Problem hat ( irgendwas mit seinem linken Bein) und daher den Wagen abgibt.
Also zuerst Mal danke an Euch mit eurem hilfreichen Tipps und der Checkliste. Ich habe auch eine Woche lang YT Videos von Amis geguckt die auch so ihre Probleme hatten, also alles was in eurer Checkliste steht. 
Der Wagen ist komplett original, hier und da ein paar minimale Schönheitsfehler (in summe 2) aber nichts schlimmes. Technisch war der echt gut, Probefahrt zwar nur als Beifahrer, aber der Popometer hat ganz gut mitbekommen wie es um den Wagen steht. Wartung auch frisch gemacht, ebenso die Bremsen, das war schon ziemlich gut.
Ich muss gestehen das ich bis dato nur Frontantrieb mit Torsensperre gefahren bin und unseren gewöhnlichen Pampers Bomber. Bin schon etwas nervös den Wagen zu fahren, aber ich freue mich auch sehr drauf. Ggf. noch ein ADAC Sicherheitstraining machen, damit man besser mit klar kommt und gewisse Reaktionen besser versteht. Aber die sportiv Trainings. Die anderen habe ich zur genüge gemacht.
Witzigerweise, meine Frau freut sich auch, weil sie den sehr schön findet. Mit meinem alten Cabrio fährt sie gar nicht gerne 
Bilder folgen.
Ach ja, überlege mir den Unterboden zu konservieren, rein als vorsichtsmaßnahme. Was meint Ihr und habt Ihr Erfahrungen damit? Ich werde nicht bei Regen damit fahren, aber man kann ja mal immer in nen Sommerschauer kommen.