Also, meine Empfehlung ist:
Wenn Cusco (o.ä.) cooling plates im Einsatz, dann sollte die OEM Air Guide Plate raus.
Ich war zu faul für die Demontage und habe das OEM Ding einfach teilweise in dem Bereich aufgemacht.
Also, meine Empfehlung ist:
Wenn Cusco (o.ä.) cooling plates im Einsatz, dann sollte die OEM Air Guide Plate raus.
Ich war zu faul für die Demontage und habe das OEM Ding einfach teilweise in dem Bereich aufgemacht.
Ich habe ne cooling plate mit dem offenen K&N LuFi
kA ob das leistungstechnisch was bringt, aber klingen tut es 😍
Ich bin gerade zwischen Schnorchel und Cooling plate hin und her gerissen.
Sound darf das gute Stück nicht zulegen, sonst flippt meine bessere Hälfte aus. Ein Auto das laut ist reicht ihr schon, und da fährt sie aus Prinzip nicht mit 😂😂😂
Sound machen weder Schnorchel noch Cooling Plate. Wenn du reversibel Intake/Induction Sound haben möchtest kannst du ja mal spaßeshalber "vergessen" den Luftfilterkastendeckel draufzumachen. Kostet, Heatsoak sei Dank, einige PS aber die Klangkulisse hat dann schon was.
Ne, lass mal. Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Klangkulisse. Da ich in meinem anderen Cabrio schon genug gemacht habe, deswegen beim 2000 nur OEM+
Der macht mir si schon jedes Mal aufs Neue Spaß 🤗
Wie sieht es TÜV technisch eigentlich aus bei so einer Coolingplate? Muss die eingetragen werden?
Nope
Wie berzcheft schon geschrieben hat…diesen Air Guide im Bereich der Luftfilteröffnung bearbeiten; durch die cooling plate wird diese Luft in die Airbox geleitet und staut sich dort, statt mit dem Schnorchel Drumherum. Bilde ich mir zumindest ein…
Habt ihr das schon mal gesehen?
https://www.cf-dynamics.de/aut…da-s2000.html?select=4073
Wenn die Motorhaube nicht hängenbleiben würde, fast perfekt. Ich kann das anhand des Bildes nicht erkennen.
monsterpreis für wenig Effekt... jedem das Seine 😅
Habt ihr das schon mal gesehen?
https://www.cf-dynamics.de/aut…da-s2000.html?select=4073
Wenn die Motorhaube nicht hängenbleiben würde, fast perfekt. Ich kann das anhand des Bildes nicht erkennen.
Gibts auch günstiger:
Cool, Danke.
Habe ich seit Jahren drin und bin sehr zufrieden.
Habe ich seit Jahren drin und bin sehr zufrieden.
Also nicht wue bei der "normalen" cooling plate, nur drauf und nichts anderes dafür ab, richtig?
Also nicht wue bei der "normalen" cooling plate, nur drauf und nichts anderes dafür ab, richtig?
Theoretisch ja.
Praktisch war in meiner originalen Luftführung war an der Beifahrerseite schon eine Öffnung heraus geschnitten. Sonst hätte ich die ausgeschnitten.
Weil das der Vorbesitzer aber schon gemacht hatte, hab ich das Carbon Teil nach ein paar feinen Anpassungsarbeiten einfach nur noch oben drauf gesetzt.
Viele Grüße Felix