Beiträge von RenardTheFox

    Also prinzipiell hätte ich Lust auf einen Diffusor. Frage ist halt das Design.

    Mir gefällt der JDP eigentlich gut, aber die Außen Seiten die da an der Heckschürze finde ich beim JDP nicht so prall. Plus ne Differential Kühlung wäre gut.


    Aber das wird sich wahrscheinlich nicht mit euren Vorstellungen decken 😅

    Und wie verhält sich das, wenn ich diesen Diffusor im Video verwenden wollen würde?

    SQ33


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, was soll ich sagen, Stihl geht ja auch ins günstigere Ausland, namentlich Schweiz 🙈

    Ich liebe die Schweiz und die Leute dort, aber wenn die SCHWEIZ GÜNSTIGER als Deutschland ist, dann bedarf das keiner weiteren Worte.


    In diesem Sinne, lasst es uns genießen so lange es geht.

    Vernunft scheint ausverkauft zu sein.

    Schnukums

    Ich zitiere jetzt mal nicht, weil mir das über Handy zu kompliziert ist und ich zu müde nach nem langen Tag.

    Ich fasse es kurz: In Summe sind wir uns einig.

    Es fehlt den Managern an Menschenverstand und Weitsicht. Wohlgemerkt nicht allen.

    Autos sollten auch keine rollenden Smartphones werden, es sei denn sie sind autonom und 100% fehlerfrei.

    Wir sind auch erst am Anfang der Transformation, und diese Muschi Opportunisten die erstmal nur Geld scheffeln wollen, fallen auch noch auf die Nase.

    Aktuell laufen wir jedem Trend nur hinterher und manche Trends werden sich bestimmt nicht lange halten, andere schon.

    Das klappt aber nur mit Leuten die das gesamte Bild im Blick haben und das haben wir in der EU Aktuell überhaupt nicht. Leider.

    Ich habe alle meine Autos letztes Jahr abbezahlt und fahre due erstmal, bis die auseinander fallen. Übertrieben ausgedrückt.


    Natürlich muß man was für Umwelt und Klima machen und da tun wir schon einiges. Aber alles nur aufs Klima zu reduzieren wird auch ein Schuss in den Ofen.


    Da ich den S2000 in sehr kurzer Zeit den ich den hab mehr "Liebe" als meinen 205 den ich seit 1996 habe, hoffe ich, daß man mit E-Fuels die nächsten Jahre um die Ecke kommt, zum einen wegen der Bestandsflotte, zum anderen, wir wollen auch weiter spaß haben, gerne Umweltbewusst.

    In diesem Sinne 🍻


    PS: Ich kenne den Inspektionszettel nicht aber laut diversen Autobereichten muss auch ein E-Auto Jährlich zur Inspektion, im Unterschied zum Verbrenner das es immer die gleiche Inspektion ist und nicht klein oder groß.

    Lasse mich da aber gerne eine besseren belehren, da die Autosendungen manchmal auch was falsch wieder geben.

    So ganz stimmt das alles auch nicht. Auch E-Autos müssen regelmäßig zur Wartung.

    Wieso benötige ich ein Familien Auto das in 4 Sekunden auf 100 beschleunigt?

    Wer, außer Firmen Leascar Fahrer und selbstständige können sich ein 70k Auto leisten?

    Aktuell sind E-Autos kurzstrecken Autos und optimal für Stadt und wenig Fahrer. Wer aber keine 6000km im Jahr fährt, ist mit nem E-Auto wiederum schlecht beraten.

    Das mir das Auto vorschreibt wann ich Pausen machen soll ist ein Zeichen von unausgereifter Batterie Technologie. Ich kann sicherlich Strecke abreißen, wenn ich damit wie mit nem Trabbi Fahre. Dann brauche ich aber keinen Porsche oder Tesla.


    Die Wahrheit ist, wir werden an einem Motor Mix nicht herum kommen. Bis das die letzten Ideologen verstanden haben, wird allerdings noch Zeit vergehen. Es kann keine Einbahnstraßenlösung sein. Nicht umsonst entwickeln die Chinesen die Verbrenner aktuell weiter und entwickeln E-Fuels und fangen gerade an die zu produzieren, weil sie ein riesiges E-Auto Batterie Müll Problem haben.


    Man muss eine Idee zu ende denken, und nicht nur den schöngeredeten dogmatischen Ansatz ohne Plan verfolgen.


    Toyota weiß warum sie nicht auf E-Autos setzten und BMW baut auch in alle Richtungen weiter.

    Es gibt kein richtig oder falsch im Prinzip.


    Fakt ist, nur mit E-Autos wird es nicht klappen. Genau wie die 1,5 Grad Hürde die schon gerissen wurde, weil alles nur schön geredet wurde.


    PKW's machen 20% des Co2 aus, und die sollten die Welt retten?

    Deutschlands Anteil sind 2%.

    Und jetzt retten E-Autos die Welt.

    Viel Glück.


    Ich bin immer noch Fan von Sachverstand. Und unter anderem ist jeder Mensch seine eigene Wirtschaft und muß sich auch erstmal die Wunschvorstellung der Politik leisten können.

    Ich behaupte, das es 10% Problemlos können.

    Die anderen 90% werden das nicht so einfach schaffen und das muss man auch berücksichtigen.


    Man muss halt über den Tellerrand hinausdenken. Hat mein Management 2x nicht und von der Politik kann man außer Schwachsinn und Zwang nichts anderes erwarten.


    Ich bin kein E-Autos Gegner, aber ich verfolge die weitreichenden Probleme darüber hinaus. Und das wird frühestens in 5-8 Jahren politisch thematisiert und dann kommen wieder alle Experten und beschweren sich über den E-Auto Müll der entsorgt werden muss....


    Sorry aber ich habe als Angestellter beim OEM für Ideologische und politische Aussagen absolut nichts mehr übrig, weil immer mehr scheiße mit Vollgas gebaut wird.

    Was ich vor 10 Jahren gesagt habe tritt gerade alles ein und ich könnte nur noch im Strahl kotzen, wenn ich sehe, welche Dumpfbacken Entscheidungen und für offizielle Meinungen treffen und sorgen.


    Over and out.

    Schönen Restsonntag.

    Ja, diese Zufälle sind schon komisch.

    Ich hab 2008 und nochmal 2015 meinen Chefs gesagt, das es gut wäre ein paar Modelle Vorzubereiten und zu Vermarkten. Wir hatten auch tatsächlich ein Elektrmodell in Serie von dem bis heute keiner weiß, das es das je gab, so viel zum Thema Vermarktung.

    2015 hab ich nochmal darauf gedrängt, E-Kompatibilität in die Plattform aufzunehmen und bereit zu sein, Aussage damals: Zu teuer und das will keiner... 🤮🤮🤮 Immerhin haben wir die PHEV's reinbekommen.

    Ja, Marktführer sein ist ja auch doof, alles in scheiße Verwandeln, das ist toll. Das sich die Mobilität verändern wird war klar. Es mit einem Plan zu verfolgen wäre schon gut gewesen. Mal gucken was der Verbotspolitik als nächstes Einfällt.

    Jetzt macht man fast 3 Jahre später das, was wir damals als Schwachsinn gesehen haben. Und meine Firma, die aktuell mit nur Elektro jetzt auch voll an die Wand gefahren ist, rudert wieder zurück, nachdem wir unsere Bestseller gekillt haben 🙈🙈🙈🤮🤮🤮🙈🙈🙈

    Unsere Manager sind absolute Vollpfosten. Einzig Toyota und BMW sind bis dato richtig gefahren.

    Ich hab das, auch wenn es an die Windschutzscheibe geht, es hält, hinterlässt keine Flecken auf der Armaturentafel. Und Lüftungsgitter finde ich auch etwas semi.

    Angebot: Blukar Handyhalterung Auto [Stabilere Version] Handyhalter fürs Auto Armaturenbrett & Windschutzscheibe KFZ Handy Halterung mit EIN-Knopf-Release 360° Drehbar für iPhone, Huawei, Xiaomi, Galaxy https://amzn.eu/d/4v6ZM8B