Beiträge von ZH-127-129

    Bin selber 80kg (mit kleidern, da ich ja auch nur selten nackt fahre). Körpergrösse 1.9m.

    Meine wünsche an das Bike sind: Wenn gefedert dann verstellbar. Leicht sollte es sein. Herkömmliche Bremsen und Schaltungen. Shimano Komponenten.

    Das wird eigentlich alles erfüllt... Und das schon für 1100.- für ein Ladenneues Bike. Noch nie gefahren ausser von mir für die Probefahrt... Bei wie langer Garantie auf Ramenbruch würdet Ihr das Bike nehmen??? Wenn es ja in einem Jar noch nicht gebrochen ist wird es vermutlich ewig halten... Karbon reisst ja nicht langsam sondern Ganz oder gar nicht! Zwei Jahre sollten drinn liegen auf alles ausser Verschleissteile!

    michi_k schrieb am Tue, 22 March 2005 21:48

    hmm, sorry... aber für ein Bergamont irgendwie zu teuer...??

    Gibts doch komplett in XT für 2700 SFr neu, hab ich auch angekuckt...



    Das ist das problem bei Ricardo (bei E-Bay habe ich noch nicht vorbei geschaut da nicht registriert...)

    Entweder sie sind nicht günstig oder es ist ein no Name Jumbo Produkt... Beides Dinge die ich nicht unbedingt möchte...

    michi_k schrieb am Tue, 22 March 2005 21:33

    sehe nix...



    Noch ein Versuch...

    Quote:


    http://img3.ricardo.ch/2005/03/30/0/356429147.jpg
    http://img3.ricardo.ch/2005/03/30/1/356429147.jpg
    http://img3.ricardo.ch/2005/03/30/2/356429147.jpg

    Beschreibung + Technische Details

    - Rahmenhöhen = 45cm = Für Personen ab 165cm bis 182cm

    - ALU 7005 Rahmen. FAR Geometrie.
    - MANITOU Federgabel Einstellbare AXEL GABEL.
    - ALU Doppelkammer Felgen MAVIC Disc 223 mit Seitlich Privil Kanten = Super Stabil!
    - SHIMANO Kurbel Hollow Tech und Innenlager.
    - SHIMANO 27 Gang DEORE XT Schaltwerk. Shimano LX Umwerfer.
    - SHIMANO Kette.
    - SHIMANO Klick mit Gang Anzeige = Sehr geschickt zum schalten und bremsen.
    - SHIMANO ALU DISC Scheiben BREMSE Hydraulisch Vorne / Hinten.

    -UNI-Lauf Schwalbe JIMMY Reifen 2.1.

    - Velo Royal Sattel

    - Gefederte Fully Rahmen mit 110mm Federung. X-Fusion Dämpfer mit Öl Einstellung.

    - Gewicht ca.12,7kg.
    - FARBE= Schwarz / Grau / Weiss


    Sonstige Extras:
    - Das Fahrrad ist vom Kunden Gebraucht Kunde kann es aus gesundheitliche Probleme nicht mehr fahren. Sie ist etwa 500km gefahren ist wirklich wie Neu......................Neupreis war 2299.-Euro etwa 3700.-CHF.....Inkl Flaschenhalter.



    UVP des Herstellers: 3699,00 CHF



    Nachtrag: Aktuelles Mindestgebot: 2009.-CHF

    Hast Du ein Bild Deines Bikes zur Hand???

    Das ich die Ramenkonstruktion mit meiner vergleichen kann???

    Es sind alles Schimano Komponenten... Der Linie XT... (Jetzt besitzt die XT Linie auch Scheibenbremsen)

    Das Bike hat damals sicher über 2000.-CHF gekostet und ist je noch kein bisschen gebraucht... Also sollte es ja schon noch gut sein...

    Scheibenbremsen möchte ich nicht, da die Wartung der guten alten Felgenbremse (meiner Meinung nach viel einfacher geht).

    Ebenfalls die "Bremsenschaltung" möchte ich auch nicht und das ist ein weiterer Plusspunkt!

    Das die Felgen einen schaden nehmen können weiss ich... Habe extra beim alten Bike die Härtesten Stahlfelgen mit der grössten anzahl Speichen genommen die ich finden konnte... Die dreht heute noch rund wie frisch aus dem Laden!!!

    UK 45 schrieb am Tue, 22 March 2005 17:45

    ich hab ein Trek OLCV Carbon Hardtail, fahre das Ding jetzt das
    5 te Jahr, der Rahmen hält...auch mal 1m runterhüpfen..

    fürs Hüpfen sind eher stabile Felgen und dicke Reifen wichtig...
    und die Technik Wink

    Uwe

    ich würd schaun, das ich ein Bike kriege mit einer kompletten
    XT ( die alte...ohne den blöden neuen Schalt/Bremsgriffen)
    ob Scheibenbremse oder nicht spielt für mich keine Rolle, da Scheibe fürs Rad zu Teuer,Aufwendig und Pflegeintentiv.

    Der Echte und einzige Vorteil ist doch nur im Regen und da fahr
    ich eh vorsichtig....

    und dann krieg ich für 2500 ein richtig lecker Bike....

    Uwe

    Crying or Very Sad

    Jetzt muss ich mich entscheiden... Entweder ein bisschen Materialschonend fahren...

    Mehr geld in die Hand nehmen...

    Oder mein altes TDS wieder flott machen...

    Was mir bei dem Carbonbike bei den ersten Metern aufgefallen ist ist der Kompakte Schwerpunkt... Das ganze Gewicht (alles was gewicht hat) sammelt sich um die Zentrale Mittelachse, resp ein bisschen dahinter... Das ist sehr ungewohnt wenn das Bike vorne so leicht scheint...

    Ansonsten ist es gleich von anfang an topp... Verdammt gute Bremsen... Gute Schaltung. Leicht... Läuft leicht... Ansprechende Optik (siehe angeh. Bild)

    attachment.php?attachmentid=14349

    Alles in allem kein schlechtes Angebot (meiner Meinung nach... aber eben, genau darum frage ich ja euch!)

    Noch einmal die Frage... Wie geeignet ist Carbon für so ein Bike???

    flashi schrieb am Tue, 22 March 2005 11:54

    @Christian

    Ich persönlich würde kein 4 Jahre altes Bike kaufen.
    Nach Preis/Leistung müsstes du dir fast ein Price reinziehen. Sind für den Hobby gebrauch vollkommen ausreichen.

    Was möchtest du ausgeben?



    Das beschriebene Bike könnte ich für 1100.-CHF kaufen! Hast Du nähere Angaben zu dem von Dir genannten Bike? Ev eine Internetseite?

    An alle Bikespezialisten. Ich habe am Wochenende ein Mountainbike angeschaut und probegefahren... Da mein altes TDS langsam aber sicher nicht mehr reperaturwürdig ist Crying habe ich in's Auge gefasst ein neues Fahrrad zu kaufen.

    Das in Auge gefasste Bike ist von Villiger eine Sonderserie die mit der ETH zusammen entwickelt wurde es gibt Weltweit nur 200Stück davon und es ist aus Carbon... Kennt jemand das Bike und kann es empfehlen oder raten alle davon ab?

    Es ist verdammt leicht (Rahmen Carbon, sieht aus wie ein Y) Komplet Schwarz lackiert bis auf den Lenkkopf und ca 30cm des ittelprofils. Vorne und hinten gefedert natürlich verstellbar. Die beweglichen Komponenten sind Shimano (bremsen sind nur V-Brake), da das ganze Bike schon seit etwa 4Jahren (von mir geschätzt) im Laden steht ist es verdammt günstig zu haben... Natürlich bekomme ich für den Preis auch ein wehniger bekanntes Bike mit noch mehr Technik die ich aber als Laie gar nie voll ausnutzen kann...

    Eine weitere Frage ist: In wiefern sind Carbonramen zu empfehlen? Bin gerne auf Feldwegen unterwegs oder halt neben der Strecke... Ich fahre gerne Treppen rauf und runter sowie auf dem Hinterrad durch die gegend oder springe mit dem Bike von Mäuerchen... Ist da Carbon nicht geeignet??? Question

    Bin für jeden Tipp danbar!!! Je schneller je besser... Denn wenn ich mir das Bike Kaufe möchte ich es vor Ostern...

    Entschuldigung... Aber glaubt Ihr den Schmarren echt??? Ist mit 100% Garantie eine Ente!!!

    Bestes Beispiel die Lufthutze die es schon sicher 2Jahre lang als zubehör gibt!!!

    Und das der Motor eher ein bisschen mehr als die angegebenen 280Ps haben dürfte ist ja wohl auch jedem klahr!

    Hier die Seite die es schon seit mindestens ein einhalb Jahren gibt (seit damals befasse ich mich mit dem NSX-R (Man weiss ja nie wann die erste Milion kommt!!!)

    http://world.honda.com/NSX/technology/t8.html

    Hier die Titelseite mit der Übersicht!!!

    http://world.honda.com/NSX/

    Ich lege den obigen Bericht unter frei recherchiert ab...

    Hier Honda Japan-> http://www.honda.co.jp/NSX/nsx-r/equipment/index.html

    Das Problem ist vermutlich wehniger das Du die Kuplung zu schnell hast kommen lassen sondern genau das umgekehrte. Wenn Du die Kuplung zu langsam schliesst kann sie keinen Kraftschluss herstellen!

    Was die meisten Fakes ebenfalls auszeichnet ist eine unrealistische Ausstattung...

    Meistens ESP, Navi, Parksensoren...

    Auch schon gesehen: Automatik, Klimaautomatik, Sitzheizung, Falsche Leistungsangaben usw...

    Alles in allem echt zum kotzen... Und das tollste ist ja das diese Typen nicht mal bestraft werden für die Betrügereien!

    Wie Nick schon schrieb kommt es immer sehr auf die gefahrenen Felgen/Reifen Kombination draufan!

    Habe ich z.B. eine sehr schmale Felge und einen breiten Reifen dann nützt der Ganze gripp nichts da die Flanken das schwächste Glied sein werden... Habe ich hingegen sehr starke Flanken und den Pneu ideal aufgespannt dann wird mit grösster wahrscheinlichkeit die Lauffläche den g-Kräften kapitulieren.

    Ich kann die von mir gefahrene Kombination nur empfehlen! Noch besser währe es wenn die Felgen leichter währen aber ansonsten passt das schon so!

    YOKOHAMA AVS Sport in 205/50 17 auf 7.5/17er Felgen
    Und hinten YOKOHAMA AVS Sport in 225/45 17 auf 8.5/17er Felgen

    Den AVS Sport kenne ich als Reifen mit extrem steifen Reifenflanken (ist gut bei einem 45er Querschnitt) und einem grossen Positivprofilanteil. Um Gripp aufzubauen brauchen sie Temperatur! Dafür bauen sie bei warmen bis heissen temperaturen einen wirklich sehr sehr guten Gripp auf. Auch 35Grad im Schatten und schnelle fahrt macht ihnen dann nichts! Einfach gesagt der AVS Sport wird im normalen Strassenverkehr auch bei einem Jahrhundersommer nicht anfangen zu schmieren.
    Im Nassen wenn sie abkühlen lässt der Gripp nach. Aufschwimmen kennen sie erst ab hohen Geschwindigkeiten (ACHTUNG ich fahre nur 225er ein 255er schwimmt logischerweise vorher auf!) Jedoch bauen sie spürbar im Gripp ab. Am schönsten ist mir das auf der letzten Pässefahrt aufgefallen als es zu Regnen begann, mit ganz wehnig Schneeflocken... Vorne kühlten die Reifen sofort ab während sie hinten (vermutlich durch die Antriebsenergie) die Temperatur noch ein wehnig halten konnten. Mein S2000 untersteuerte als ob ich einen anderen Wagen hätte...

    Nachteil der AVS Sport: Die Laufleistung (bei mir sind das etwa 5000-6000km!)

    Ich habe das für mich so geregelt: Zuerst 10min fahren mit max 3000U/min... Danach kommt die Christiansche Steigerungsmethode nach jeder Ortschaft 1000rpm mehr... Das heisst ich muss noch 6 Ortschaften durchqueren bis ich die 9000U/min erreiche... Nod

    Driftking schrieb am Fri, 11 March 2005 15:18

    Hy Timo,

    sei vorsichtig mit diesen Paradas! Ich habe nun bereits von mehreren Quellen gehört das dieser Pneus feuchte Strassen hasst wie der Teufel das Weihwasser! Ausserdem sei der Grip erst nach etlichen gefahren Kilometer vorhanden wenn der Pneu endlich warm sei! Confused Achja... der Verschleiss sei auch noch extrem hoch! Shocked

    Also bitte noch mal überlegen! Optisch ist es wirklich einer der "schönsten" Pneus!!!



    Das ist ja auch ein Bindeglied zwischen den AVS Sport und den Semisliks... Was Deine Voraussagen eigentlich bestätigen!

    Daführ muss der Gripp auch deutlich höher liegen!!!

    Ich würde sie auf jeden Fall probieren wenn es sie in meiner Grösse geben würde!

    Das Design als Kaufargument finde ich irgendwie komisch... Hauptsache sie krallen sich in den Asphalt... Very Happy

    Weiss einer noch die Seite mit der Tabelle der verschiedenen Felgengewichte???

    Irgendwie habe ich das Gefühl das der Suchfunktion eine gaaaanz grosse menge an wissen verloren gegangen ist... Confused Kann das sein??? Crying or Very Sad

    Gibt es für die PS2 noch kein Computerprogramm das der PS ein Netzwerk Simuliert und so mit der Ganzen Welt verbunden werden kann???

    Das gab es für die X-BOX auch als das X-BOX Internet noch nicht online war!!!

    SONY hat halt einen grossen denkfehler gemacht als sie die Internetidee entwickelten... Jeder Spielehersteller der das nutzen möchte muss dafür bezahlen... Daführ ist es für die Nutzer günstiger!

    Bei X-BOX ist es umgekehrt... Der Spielehersteller muss nicht's bezahlen!

    Es wird also zwangsläufig mehr X-BOX Spiele geben die diese Mögichkeit umsetzen...!

    Aber warum das Sony nicht mal beim eigenen Spiel umgesetzt hat frage ich mich echt! Ach nein jetzt weiss ich die Antwort... GT5. Da brauchen sie ja auch noch ein Verkaufsargument!