Beiträge von S2kader
-
-
Moin zusammen,
kleine Info für diejenigen die sich Hardrace Teile zulegen wollen.
Momentan ist Black Friday Week und bei Hardrace UK gibts schöne Rabatte. Habe selbst gerade bestellt und mal 350€ gespart
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Na dass hört man gerne. Kommt auf meine Liste. Danke
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)

-
MUGEN_S2K nach über 10 Jahren Erfahrung, wie hat sich der Koyo bisher geschlagen?
-
bei den Schellen kann ich keine Aussage treffen, solltest du aber in jedem Baumarkt finden können.
-
-
Moin moin,
lieferzeit bei Amayama ist unterschiedlich, wohl auch je nachdem wie viel du bestellst. Ich rechne generell immer mit 4-6 Wochen an meiner Haustür.
Wenn ich aber bei Amayama schaue, zeigt es mir ein Versanddatum vom 05.12. an, dann ca. 1 Woche bis an die Haustür. Also könnte ich von Mitte Dez ausgehen.
Aber das würde jetzt auch (42+40Vers.+Zoll usw.) ca. bei 95-100€ liegen. Dann kann ich auch darüber nachdenken einen von Mishimoto zu besorgen. Hier z.b. für 124€ im Set.
Mishimoto Kühlerschlauch-Set für Honda S2000 (F20C)www.import-speedshop.deBeachte aber: alle meine Angaben von Deutschland aus gesehen.
-
S2kader sind das die Bremssättel von NTY die du bestellst hast?
Hab mir jetzt auch 2 gekauft.
Die passen ohne Probleme rauf?Hallo, ja die habe ich auch.
Sollten auch ohne Probleme passen und die Bleche auch. Zumindest habe ich nichts anderes von meinem Mechaniker gehört.
-
Ich fahre das Castrol 75W-140 und bin zufrieden. Von Motul soll auch gut sein.
Mich würde aber auch interessieren ob das Original von Honda (spürbar) besser wäre. Teurer ist es auf jeden fall.
-
Ich hatte 2022 alle neu machen lassen und dieses Jahr im April ist hi re der NTY neu drauf gekommen, weil der von A.B.S die Handbremsfunktion nicht ausreichend war bei der HU.
Ich würde die NTY wieder nehmen, wie schon erwähnt sind die auch von NISSIN.
-
ich habe diesen einbauen lassen .... der Shop von dem ich ihn hatte, führt es wohl nicht mehr .... aber hier sind es sogar 15€ weniger wie ich damals bezahlt hatte. HA rechts zumindest
genau
"sehe ich jetzt erst das es laut der Artikelbeschreibung NISSIN sein soll"
-
sehe ich jetzt erst das es laut der Artikelbeschreibung NISSIN sein soll
-
ich habe diesen einbauen lassen .... der Shop von dem ich ihn hatte, führt es wohl nicht mehr .... aber hier sind es sogar 15€ weniger wie ich damals bezahlt hatte. HA rechts zumindest
-
Hi, Aftermarket gibt es welche für 80-90€ das Stück (ohne Halter). Nur von A.B.S würde ich abraten, die haben wohl Fehler in der ganzen Charge gehabt und die Funktion der Handbremse ist nicht gegeben. Ich habe selber Aftermarket verbaut und bin zufrieden, bei mir waren es HA li+re.
Grüße
-
Alles anzeigen
Zitat aus einem meiner lteren Postings zum Thema Ölablasschraube:

Um mit dem Mythos mal aufzuräumen....
Die Schraube ist eine...- M14
- Steigung 1,5
- Gewindelänge 14mm
- Man benötigt einen 17er Schlüssel
- die Höhe des Kopfes beträgt 7mm (ohne Auflagescheibe)
- Auflagescheibe Durchmesser 24mm, 3mm dick An der Spitze der Schraube ist ein kleiner Magnet eingelassenDie passende Dichtungsscheibe hat einen
- Durchmesser von 23mm und eine
- Dicke von 1,8mm
- das Innenloch der Scheibe hat einen Durchmesser von 14mmFragen?

Hallo zusammen,
weiß jemand wo ich die in Kupfer herbekomme? Such mir gerade en Wolf

-
Alles anzeigen
Ich habe die CR-Stabis verbaut.
Ob es sich lohnt, hängt von den bereits verbauten ab.
Ich habe einen 2009er und da ist der hintere Stabi weicher wie die Baujahre zuvor und das fand ich dann beim Kurvenräubern etwas zu weich.
Mit dem Gewindefahrwerk kann man das natürlich ausmerzen aber dann ist es woanders wieder zu hart, zumindest für mein Empfinden.
Mit den CR-Stabis ist das jetzt ein guter Kompromiss in Verbindung mit dem KW V3.
Die CR-Stabis sind im Schnitt an der Vorderachse 30% und an der Hinterachse 20-25% härter - also schon deutlich wahrnehmbar.
Wenn du nur geringfügig was an deinem Setup ändern willst, würde ich das mit dem entsprechenden Gewindefahrwerk, Achsgeometrie Einstellung und entsprechendem Reifen ausmerzen.
ok interessant. Ich habe tatsächlich noch vor ein V3 nachzurüsten und auch andere Räder. Da warte ich mal ab wie das Setup wird und werde bei den Stabis erstmal nur die Hardrace Buchsen verbauen.
Danke erstmal.
-
Ich habe die Power Flex drin. Ob das das selbe wie Hard Race ist, keine Ahung. Das dicke Gelenk am vorderen Achsschenkel macht ihn vorne deutlich direkter, zumindest habe ich das so noch in Erinnerung. TÜV hat sich noch nie darum gekümmert. Ich habe aber schon unterschiedlichste Meinungen gelesen. Die einen, zu denen hat damals auch Power Flex gehört, haben gesagt es sei erlaubtund nicht gegen Gesetze. An anderen Stellen habe ich geleßen, dass TÜVler angehalten sind, auf PU Buchsen zu achten und aus dem Verkehr zu ziehen. Gutachten um das eintragen lassen zu können sind mir nicht bekannt. Ich bin aber auch nicht mehr auf dem Laufenden…..
Reine PU-Buchsen sind die Hardrace mit Sicherheit nicht, daher ist man da wohl aus dem Raster der TÜVler raus. Da sie aber den OEM recht Gleich aussehen, werde ich sie einfach einbauen.
Was ich bei dir gesehen habe, sind die Kugelgelenke bei denen das Hardrace Logo von oben zu sehen ist (Bremsscheiben-seitig am oberen Querlenker), das ist dann doch etwas auffälliger wenn der TÜVler drüber schaut. Da haben die nichts beanstandet?
-
Hallo zusammen,
als nächstes Projekt für 2026, plane ich die Querlenker etc. zu Pulvern und mit Hardrace Buchsen+Kugelgelenke auszustatten. Muss ich hier TÜV beachten/ eintragen lassen oder ist dass unrelevant für die?
Im selben Schwung, überlege ich mir auch die CR-Stabis verbauen zu wollen, ebenfalls mit Hardrace Buchsen.
Jan b du hast auch Kugelgelenke von HR verbaut. Was sagt da der TÜV?
Andy1985 wie hast du dich bei den Achsen und dem Upgraden entschieden?
Hat jemand bezüglich CR-Stabis Erfahrungen ob sich das lohnt?
-
Moin, zur Zeit gibt es bei Kleinanzeigen welche für 799,- VB. Müsste man aber die Oberfläche wieder schön machen. VG
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-s2000-ap2-felgen-original-17-zoll/3215253489-223-7707
-