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Beiträge von S2kader
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Falls man aus der Garantie ist würde ich es auch überwiegend selbst tun oder eine freie Werkstatt meines Vertrauens hinzuziehen.
Hierzu habe ich mal kurzerhand eine Checkliste erstellt um es einfach Übersichtlicher zu haben.
Bitte seht es mir nach das diese Checkliste KI generiert ist und ich nicht im Internet zusammen gesucht oder ein Werkstatthandbuch verwendet habe.
Ich finde es auch interessanter ob jemand Spezialwissen oder aus der Erfahrung heraus, diese Liste ergänzen mag.
Wartungsliste - Honda S2000 (Baujahr 1999)
Alle 10.000 km oder 6 Monate
- Motoröl wechseln
- Ölfilter ersetzen
- Sichtprüfung auf Undichtigkeiten (Motor, Getriebe, Differential)
- Reifendruck und Zustand prüfen
- Bremsen (Beläge, Scheiben, Leitungen) kontrollieren
- Flüssigkeitsstände prüfen (Kühlmittel, Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit, Scheibenwaschanlage)
Alle 20.000 km oder 12 Monate
- Luftfilter ersetzen
- Pollenfilter (Innenraumfilter) prüfen/ersetzen
- Batterie prüfen (Spannung, Pole reinigen)
- Fahrwerksteile auf Spiel und Verschleiß prüfen
- Lenkung und Spurstangen prüfen
Alle 40.000 km oder 24 Monate
- Kraftstofffilter ersetzen
- Zündkerzen ersetzen
- Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen
- Bremsflüssigkeit ersetzen
- Differentialöl wechseln
- Getriebeöl wechseln
Alle 96.000 km oder 6 Jahre
- Kühlmittel ersetzen
- Wasserpumpe und Thermostat prüfen
- Steuerkette prüfen (keine Zahnriemen verbaut)
Zusätzliche jährliche Wartungsmaßnahmen
- Schmierung aller Türscharniere, Schlösser und Haubenscharniere mit Lithiumfett
- Sichtprüfung der Karosserie auf Rost
- Kontrolle der Beleuchtungseinrichtungen
Hinweise:
- Der Honda S2000 verwendet eine Steuerkette, keine Zahnriemen ? regelmäßige Kontrolle auf
Geräusche/Verschleiß ist dennoch sinnvoll.
- Für alle Flüssigkeiten wird empfohlen, Honda Originalprodukte zu verwenden (z.B. MTF für
Schaltgetriebe, DOT 3 für Bremsflüssigkeit).
- Bei häufigem Kurzstreckenbetrieb oder sportlicher Fahrweise können kürzere Intervalle sinnvoll sein.Beste grüße
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Wie gesagt, Motor ist jetzt erst da. Und muss neu eingefahren werden.
So groß ist die Auswahl ja nicht. Ich habe den Motor in Dreikirchen machen lassen.
Kann es sein, das evtl jemand aus dem Forum auch gerade seinen Motor dort abgegeben hat?
Eigentlich alles bis auf Kurbelwelle und Nockenwellen
Verwendet wurden so weit wie es ging Originalteile. Kolben sind Quasi-Original nur halt 1mm größer als größtes Übermaß. Pleuel gab es leider keine originalen mehr, bzw Lieferzeit wäre dann noch ein paar Monate in der Zukunft.
Damit wäre auch :
Entsprechend Serie. Die Beschichtung ist ausreichend dick um das größere Maß noch auf zu nehmen. Aber es ist wirklich schon am Limit. War das erste Mal für Herrn Lück, das er das Maß probiert hat.
Das ist doch jetzt doppelt verneint gemeint. Oder?
schön das du wieder einen sauberen Motor drin hast.
Darf man auch Fragen auf welche Gesamtkosten es sich belaufen hat?
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die NSL ist nicht auf der falschen Seite, sondern gar nicht erst vorhanden. Auf beiden Seiten Rückfahrlicht. Die Scheinwerfer wurden ebenfalls vom Vorbesitzer zu den Facelift getauscht. Da gibt es, zum Glück, nichts zu beanstanden. Sind ja auch ekelhafte Preise was die Leuchten generell angeht
neu wie gebraucht.
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hallo Alex,
grundsätzlich interessant. Ein Bild währe hilfreich, auch eins auf dem man die ECE Prüfzeichen auf dem Glas sieht.
Danke.
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Ich werde das Thema bei Gelegenheit mal mit meinem TÜV Prüfer durchgehen. Sollte ja irgendwie möglich sein wenn auch eine linke OEM Rückleuchte die Nebelschluss auf der einen Seite und auf der anderen das Rückfahrlicht hat. Wenn nicht muss eine entsprechende linke Rückleuchte her oder ich öffne meine und rüste irgendwie auf die NSL um, das alles TÜV/STVZO-Konform ist
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haha.... jetzt muss ich mir selbst an den Kopf fassen, habe ein Bild gefunden bei dem mir ein Lichtlein aufging.
Anscheinend verfügen meine Rückleuchten gar nicht über eine Nebelschlussleuchte (siehe Bild), trotz europäischer Zulassung.
spielt aber fürs anschließen keine Rolle.
Die Lampenfassung ist die gleiche. Egal ob die Linse Rot oder weiß ist.
Rote LED Birne rein, fertig.
Das wäre ja recht einfach. Spielt da der TÜV mit wenn das linke Rückfahrlicht zur Nebelschluss wird (mit "weißem" Glas) und nur das rechte Rückfahrlicht bleibt?
VG
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meine dürften original sein, mit E13 Zulassung (Luxemburg). Man sieht es auch innen, das am Blech geschnitten wurde und eine Adapterplatte drauf ist.
Daher würde mich das Video mit den "OEM-Style" Rückleuchten nicht weiter bringen und der erste Link von MUGEN_S2K ist mir bekannt und würde versuchen mich danach zu richten.
Die PDF im zweiten Link ist auch interessant, aber leider auch da keine Info über die Nebelschluss .
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Ich finde die Kombination Carbon Airbox auf der einen Seite und Fächerkrümmer mit Seriendämpfer recht interessant
Bis 5000U/min ist der unauffällig. Und darüber kann man den Leuten ins Gewissen rufen, dass es ernst wird
Aber ja, es war als Referenz gedacht. So kann man die Möglichkeit der Passung berücksichtigen.
bekommt man überhaupt einen Edelstahl Fächerkrümmer mit Zulassung oder welche bei denen eine Eintragung kein Problem ist für den S ?
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Guten morgen zusammen,
ich würde nächste Woche dazu kommen mich an die Nebelschluss zu machen. Hätte jemand noch die fehlende Info wo genau ich an der Rückleuchte das Kabel anschließen müsste?
VG
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Moin zusammen,
wollte nur nebenbei erwähnen das ich seit gut 2 Jahren einen Batterietrennschalter verbaut habe. Total easy und kein aus- und einbauen der Batterie, entladen tut sie sich auch nicht. Über den Winter in die Garage und Ventil aufdrehen. Im Frühjahr wieder zudrehen und springt 1A an.
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vielen Dank für den Tipp mit EXCB, wenn es soweit ist, werde ich die mal ansteuern.
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hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir in Zukunft die CE28n oder Desmond Regamaster zu gönnen.
Die Frage geht an diejenigen, die CE28n eingetragen haben: Was habt ihr an Aufwand betreiben müssen um sie eingetragen zu bekommen?
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danke für deine Antwort.
Wo genau stecke ich das Kabel an der Rückleuchte dann an ? Ich weiß nicht wo ich da ran muss für die Nebelschluss.
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Hallo Holgi und herzlich Willkommen,
das hört sich nach dem Problem von mir Anfang der Saison an. Allerdings hatte ich die Probleme nicht bevor ich die neuen Spurstangen einbauen lies.
Vorher waren Aftermarket und jetzt sind originale verbaut. Danach musste aber dringend die Spur neu eingestellt werden, ich konnte nicht schneller als 50/60 km/h fahren ohne das es gefährlich wurde.
Vielleicht ist das ja dein Problem.
Beste grüße ausm Schwarzwald
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Das habe ich mir auch so überlegt, es zu verlängern. Mir geht es nur darum das ich keine Ahnung davon habe es an der linken Rückleuchte anzuschließen. Ich habe hierüber, bisher, noch nichts im Netz, Werkstatthandbuch etc. gefunden. Eigentlich brauch ich dafür eine Anleitung für Dumme, da ich mit Elektrik keinerlei Erfahrung habe
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Hallo zusammen,
wird mal Zeit für meinen ersten Beitrag
erstmal Zu mir: ich bin M 37 Jahre aus der Nähe von Karlsruhe und besitze meinen AP1 Silverstone seit 2013, leider einige Jahre nicht beachtet gewesen und Daueraufenthalt bei einer Werkstatt die ich mich gar nicht traue zu erwähnen. Nach Angelegenheiten vor Gericht
habe ich ihn Anfang 2022 wieder bei mir gehabt und mich neu verliebt und kümmere mich Stück für Stück darum, daraus eine Sahneschnitte zu machen
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Nun zu meiner Angelegenheit: der Vorbesitzer hatte Karosserie und Beleuchtungen auf Facelift umgerüstet. Nun ist erst beim zweiten TÜV Durchlauf aufgefallen das keine Funktion der Nebelschlussleuchte gegeben ist. Natürlich, wenn keinen vorhanden ist
.
Der Vorbesitzer hatte die Nebelschlussleuchte der Facelift Rückleuchten nicht angeschlossen, daher baumelte das Kabel noch an der Stelle der vorherigen Pre-face Stoßstange herum. Ich habe Leihenhaft einen Ersatz unter die Stoßstange gebastelt um durch den TÜV zu kommen (zur Mitte leicht nach links versetzt).
Ich will natürlich eine saubere Lösung und das Kabel an die Rückleuchten anschließen. Leider habe ich bislang nichts brauchbares gefunden in der beschrieben ist, wie ich das tun kann. Hoffe durch die Geschwader Intelligenz, zur Lösung zu kommen.
Danke euch
Beste grüße