Heh, das ist aber kein nettes Willkommen !!!!
Ist viel passiert in den letzten Wochen, daher keine Meldung von mir.
Treffen ist noch möglich !!
Meiner ist aber nur 09 zugelassen, dann geht es ab in den Winterschlaf
Muß ja kein Almauftrieb werden, reichen ja ein paar Leute.
Beiträge von Felix02
-
-
Tach Zusammen,
nach längere Pause mal wieder online und gleich was vom neuen Boxster hier gefunden.
Ach ja, eine Bitte:"Boxster" heißt das Ding, nicht Boxter
Ich habe Post von Porsche bekommen und da konnte ich mir das Ding mal im www. genauer Anschauen. Finde ihn nicht schlecht, ist aber kein Hingucker geworden. Ausserdem schielt er ein bisschen, der Kleine.
Motor 280 PS ist ja auch kein wirklicher Schritt nach vorne, die technischen Leckereien sind aber wirklich vom feinsten.
Wenn man aber einen "Boxster" so mit allen Goodies ausstattet, wie aktives Fahrwerk, 19 Zoll, Ceramic Bremse, Leder, Navi, Chrono Paket und sonstiges landet man bei ca. 75-85 Teuro
Da behalte ich meinen eigenen und kauf mir lieber noch was für den Winter neu dazu. -
Klingt gut
Ich hab hier in Nürnberg keinen gefunden, der die Leistung messen konnte. Waren alles Bosch Prüfstände und die haben bei 300KW dann zugemacht.
Nur bei MTM in Ingoldstadt war es möglich. Und bevor ich in die Schweiz fahre und dann ist nix, möchte ich mich schon vorher informieren.
Felix -
Bin schwer am überlegen, ob ich auch komme
Was ist das denn für ein Prüfstand ?
Ich kann mit meinem immer nur auf einen "Schlepper", sonst stimmt die Leistung nicht. Ach ja, bis wieviel KW ist der zugelassen ?
Felix -
War gestern auch auf der Messe.
Ich verstehe gewisse Umbauten nicht so ganz. Der S2000 ist von Haus aus ein sehr gelungenes Auto. Die auf der Messe ausgestellen, sind mir einfach zu weit weg vom Ideal. Das hat mir mehr von "Plstikbombern", die das ganz Auto nur verschandeln.
Ist nur meine Meinung, bin da eher etwas für die unscheinbare Art des Tunings, das dann Raum für Überraschungen läßt.
Felix -
Gerne schau ich mal bei einem Treffen vorbei.
Wann ist denn das nächste fällig ???
Felix -
Tja, jeder braucht sein Spielzeug
Aber wie geschrieben, lieber bin ich in einem Forum das auch über den Tellerrand schaut und nicht alles verteufelt.
Bei gewissen Foren, Marke nenne ich jetzt nicht , ist das leider nicht so und wehe man sagt was dagegen.
Felix -
Ich hab den Umbau auch mehr wegen dem Drehmoment gemacht und ich gebe es zu die arroganten Carrera Fahrer ein bißchen zu ärgern.
Ich weiß niedrige Bewegründe, bin zwar schon 41, aber halt das "Kind im Manne" und Fan von sportlichen Autos wie den S2000, Boxster und ähnliches.
Ansonsten bin ich auf der Autobahn eher der ruhigere Typ.
Felix -
Hallo Zusammen,
ein andere Übersetzung geht beim Boxster nicht zu einfach, da er ein besondere Einbauweise des Getriebes hat. Da geht nur was mit großem Aufwand und das ist mir die V/Max Erhöhung nicht wert.
Zahlen, soweit man diesen glauben kann:
V/max nach Digi Tacho 305 nach Analog ca. 310
Abweichung lt. Prüfstand 10-12 KM
Beschleunigung: 0-100 ca. 4,5 0-200 14,5 100-200 10,0
Drehmoment: 510 NM
Kommt auch immer auf die Außentemp. an, da es ein Turbo ist.
Will aber nich mit Zahlen angeben, nur für Euch mal zur Info.
Felix -
Ich habe mir damals lange überlegt, ob ich den Umbau machen soll und wenn man was gescheites haben will, dann langen die ganz schön hin.
Ich bin aber völlig zufrieden damit und alle die mir einen schnellen Motortot vorausgesagt haben, sind jetzt ruhig.
War vor ein paar Monaten bei MTM auf dem Leistungsprüfstand, da hier keiner in der Lage war die Leistung zu messen. Bin auf 431PS gekommen (Motorleistung) und auf 352PS an den Rädern. Leider kann ich ihn nicht ausfahren, da er im sechsten Gang in den Begrenzer geht.
Felix -
@jimmy_a
Leider kann ich mit dem Porsche Jüngern, im Allgemeinen, nicht soviel anfangen. Hab das mal versucht, aber das ist mir zu abgehoben und dann hab ich es gelassen. Da gibt es mir zuviele Markenblinde.
Tuning: Ich hab mir vor zwei Jahren ein Bi-Turbo Variante einbauen lassen und die lasse ich nun updaten.
Felix -
Hi,
Boxsterfahrer ist gut. Bin der einzige.
Ja, der Termin scheint nicht für alle möglich zu sein. Dann verschieben wir halt in den Juni, wenn es da dann besser paßt.
Was das Program betrifft, hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Soll ja erstmal ein "Schnuppertreffen" sein und dann kann man ja mehr draus machen. Bin da für alles offen.
Bis dahin ist dann mein Auto auch wieder vom Tuner da und ich kann, wenigstens ein bißchen, mit Euch mithalten.
Felix -
Gut, dann der 22. Mai
-
Kein Problem,
bin für jedes WE bis Mitte Juni zu haben. Können uns auch woanders treffen. Für die, die weiter fahren müssen.
Vorschläge !? -
Hallo S2k Gemeinde,
wie wäre es denn am 2.Mai, 14.00 Uhr auf dem Ikea Parkplatz in Fürth !?
Gruß
Felix -
Tach Zusammen,
wie schaut´s denn nun aus ?
Lust und Laune ?
Gruß
Felix -
Hallo Zusammen,
bin zwar ein Boxster Fahrer, aber auch ein Fan vom S2000 und da habe ich mir mal überlegt, vielleicht gibts ja ein paar Kollegen von der S2000 Front, die man mal kennlernen kann !?
Wer wohnt den im Bereich Nürnberg und hat mal Lust auf ein Treffen ? Oder gibt´s sowas schon !??
Termin wäre so Anfang April ganz nett, da dann ja viele wieder aus dem Winterschlaf erwachen.
Also, laßt es Euch mal durch den Kopf gehen.
Felix -
Tach zusammen,
ich habe bei meinem Boxster , auch alles versucht um die Leistung zu steigern. Mehr wie 20-25 PS waren ohne großen Auwand nicht drinn. Gemerkt habe ich die Leistung überhaupt nicht.
Wenn dann, nur mit Aufwand und der kostet.
Ich habe zwei Turbolader einbauen lassen und noch ein paar Kleinigkeiten und bin jetzt zufrieden. -
Genau so ist es. Die Dinger sind nicht schlecht, auch wenn sie mehr für´s Joggen und Fahrradfahren sind.
Bei Ebay kosten die so um die 140 Euro. Im Laden zwischen 199 und 350 Euro, je nach Ausführung. -
@Wolf
Gibt von Timex eine Uhr, die hat einen seperaten GPS Empfänger.
Da kannst Du erreicht V/max und gerade anliegende Geschw. messen. Geht ganz einfach.
Felix