Treffen mit der Konkurrenz

• Felix02 schrieb am Thu, 22 April 2004 17:18

Hi,

Boxsterfahrer ist gut. Bin der einzige. Sad

Ja, der Termin scheint nicht für alle möglich zu sein. Dann verschieben wir halt in den Juni, wenn es da dann besser paßt.

Was das Program betrifft, hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Soll ja erstmal ein "Schnuppertreffen" sein und dann kann man ja mehr draus machen. Bin da für alles offen. Cool

Bis dahin ist dann mein Auto auch wieder vom Tuner da und ich kann, wenigstens ein bißchen, mit Euch mithalten. Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Felix

Hallo Felix,

jetzt muss ich mal fragen,wieviele "Fremdfahrzeug" Laughing ,
    würden denn kommen ?

Also ich bin schon der Meinung, daß wir uns wenigsten in einem Café oder so treffen solllten.
    Auf einem Parkplatz stehen find ich nicht so witzig.

Und vom Termin her wirst du es nie allen recht machen können,
    dafür sind die Job´s, Familie usw. der Leute hier wohl auch zu verschieden.

Red mal mir "deinen" Leuten, wann es denen meisten passt, poste es hier und du wirst sehen wieviele kommen.

Wenn´s richtig gut wird kommen, dann kommen das nächste Mal um so mehr.

Gruß

Torstensven

• @jimmy_a

Leider kann ich mit dem Porsche Jüngern, im Allgemeinen, nicht soviel anfangen. Hab das mal versucht, aber das ist mir zu abgehoben und dann hab ich es gelassen. Da gibt es mir zuviele Markenblinde.

Tuning: Ich hab mir vor zwei Jahren ein Bi-Turbo Variante einbauen lassen und die lasse ich nun updaten.

Felix

• Felix02 schrieb am Thu, 22 April 2004 21:12

@jimmy_a

Leider kann ich mit dem Porsche Jüngern, im Allgemeinen, nicht soviel anfangen. Hab das mal versucht, aber das ist mir zu abgehoben und dann hab ich es gelassen. Da gibt es mir zuviele Markenblinde.

Tuning: Ich hab mir vor zwei Jahren ein Bi-Turbo Variante einbauen lassen und die lasse ich nun updaten.

Felix

Jetzt weis ich auch warum du dich schon so lange bei uns rumtreibst! Cool
    Ich finde es schön das sich doch einige Markenfremde hier rumtreiben und sich immer wieder einbringen! Very Happy

Dein Tuning klingt interesant! Smile

Oliver Smile

• Ich habe mir damals lange überlegt, ob ich den Umbau machen soll und wenn man was gescheites haben will, dann langen die ganz schön hin.

Ich bin aber völlig zufrieden damit und alle die mir einen schnellen Motortot vorausgesagt haben, sind jetzt ruhig.

War vor ein paar Monaten bei MTM auf dem Leistungsprüfstand, da hier keiner in der Lage war die Leistung zu messen. Bin auf 431PS gekommen (Motorleistung) und auf 352PS an den Rädern. Leider kann ich ihn nicht ausfahren, da er im sechsten Gang in den Begrenzer geht. SadSadSad

Felix

• Felix02 schrieb am Thu, 22 April 2004 21:34

Leider kann ich ihn nicht ausfahren, da er im sechsten Gang in den Begrenzer geht.
    Felix

längere Hinterachsübersetzung?

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Felix02 schrieb am Thu, 22 April 2004 21:34

War vor ein paar Monaten bei MTM auf dem Leistungsprüfstand, da hier keiner in der Lage war die Leistung zu messen. Bin auf 431PS gekommen (Motorleistung) und auf 352PS an den Rädern. Leider kann ich ihn nicht ausfahren, da er im sechsten Gang in den Begrenzer geht. SadSadSad

Felix

ShockedShocked Weißt du lieber Felix, gerade fällt mir ein, das ich die nächsten 2 Jahre keine Zeit habe Very Happy

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie lange du brauchst, um mit uns "mit zu halten" LaughingLaughing

• Hallo Zusammen,

ein andere Übersetzung geht beim Boxster nicht zu einfach, da er ein besondere Einbauweise des Getriebes hat. Da geht nur was mit großem Aufwand und das ist mir die V/Max Erhöhung nicht wert.

Zahlen, soweit man diesen glauben kann:

V/max nach Digi Tacho 305 nach Analog ca. 310
    Abweichung lt. Prüfstand 10-12 KM
    Beschleunigung: 0-100 ca. 4,5 0-200 14,5 100-200 10,0
    Drehmoment: 510 NM

Kommt auch immer auf die Außentemp. an, da es ein Turbo ist.

Will aber nich mit Zahlen angeben, nur für Euch mal zur Info.

Felix

• ANGEBER! Rolling Eyes WinkLaughing
    Nee mal im ernst! Smile

Schöne Leistungsdaten!! Echt, könnte mir auch gefallen! Smile

Leider sind die mit einem 2L Sauger nicht zu machen.

HMMM, NOCH NICHT! Laughing

Also wenn es zu dem Treffen irgendwann kommt würde ich mir deinen Wagen gerne mal ansehen. Werde auch die Slics aufziehen, damit ich vielleicht doch eine Chance habe.

Oliver Smile

• @felixj
    na ein wahnsinn das sind echte sportwagenwerte und meiner meinung nach ist die höchstgeschwindigkeit ohnehin nicht wichtig, alles über 250 braucht man nicht wirklich und bis dorthin hast ja sicher keinerlei schwierigkeiten. Gratulation zu diesem setup.

lg

• Ich hab den Umbau auch mehr wegen dem Drehmoment gemacht und ich gebe es zu die arroganten Carrera Fahrer ein bißchen zu ärgern. Evil or Very Mad

Ich weiß niedrige Bewegründe, bin zwar schon 41, aber halt das "Kind im Manne" und Fan von sportlichen Autos wie den S2000, Boxster und ähnliches.

Ansonsten bin ich auf der Autobahn eher der ruhigere Typ. Wink

Felix

• Tja, jeder braucht sein Spielzeug Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Aber wie geschrieben, lieber bin ich in einem Forum das auch über den Tellerrand schaut und nicht alles verteufelt. Twisted Evil

Bei gewissen Foren, Marke nenne ich jetzt nicht Very Happy , ist das leider nicht so und wehe man sagt was dagegen. ShockedShockedShocked

Felix