Beiträge von chris32

Wie fährt sich denn der AD09 im Vergleich zum Vorgänger?

Habe keinen Vergleich zum Vorgänger. Bin auf dem Auto (GR Yaris) vorher 225/40 18 PS4S gefahren und dann auf 255/40 17 AD09 umgestiegen (inkl. Clubsport FW, Sturz etc.). Fahre mittlerweile den 3. Satz AD09 auf dem Auto und der Reifen sieht nicht nur geil aus, sondern fährt auch top. Ob Rennstrecke, Alpenpässe etc. meistert der mit Bravur. Im Neuzustand bei Regen auch keine Gefahr - mit weniger Profil kommt man bei starkem Regen und stehendem Wasser aber schon an die Grenzen des Aquaplanings. Muss man dann halt etwas piano fahren.

Außerdem ist er im Vergleich zu AR1, NS2R und Konsorten sehr leise.

Für mich der beste Kompromiss aus Rennstrecke und Alltagstauglichkeit. Und eine wirkliche Schande, dass Yokohama nicht mehr kleine Größen (<18") nach Europa liefert.

Den AD08RS scheint es für den S aber auch nicht mehr zu geben, zumindest die HA (245/40 17) - maximal noch Restbestände. Somit leider auch keine Alternative.

Da ich mit dem PS4 insgesamt zufrieden war - trotz der weichen Flanke und den damit verbundenen Nachteilen, an die man sich aber gewöhnen kann.

Daher wollte ich erstmal kein Experiment wagen, solange es den PS5 noch gibt.

Sehr interessant. Stehe auch gerade vor der Wahl PS5 vs BPS Evo. Auf meinem anderen Auto fahre ich den AD09, deshalb sagt mir der BPS Evo optisch leider so gar nicht zu. Auch diese komischen Zacken außen an der Flanke :-| Aber wenn die Performance wirklich viel besser wäre, könnte ich da drüber hinweg sehen.

Hast du zufällig ein Bild von den montierten PS5 auf deinem Auto? Und falls du schon ein bisschen mehr gefahren bist, noch ein paar mehr Eindrücke vom Fahrverhalten?

Falls jemand ein Bild vom aktuellen Goodyear AS6 hat auf unseren Autos, auch gerne mal reinstellen.

1. 9000-rpm +1

2. sq33 +1

3. S2kader 1x

4. berzcheft +1

5. tomcar 1x

6. Agent Orange 1x

7. highfidelity 1x

8. Vivi_S2000 3x

9. SaBoO

10. Holgi4478 1x

11. cS2000 1x

12. Hase 3x