Beiträge von Matthias S.

    Wow, das ist mal ein Ergebnis! Ich habe noch eine Frage zum TTS Kit, ich würde den jetzt wohl bald kaufen bevor der Brexit durchgezogen wird, da jetzt noch alles zoll- und Einfuhrsteuerfrei gekauft werden kann. Ich habe eine Frage zum angebotenen Kit dort und zwar bieten die die Full Race Variante (Rotex c38-91) für 4950 Pfund an + vat so das im Shop dann 5700 Pfund fällig werden. Wenn ich das Teil nach Deutschland importiere dürfte doch nicht die englische Umsatzsteuer fällig werden oder? Hat jemand Kontakt zu dem Shop oder kennt sich aus? Das Shipping ist für 80 Pfund zu haben.

    Hallo Honda Lover,


    mich interessiert natürlich welche Hardware verbaut wurde: TTS
    Dann wäre es interessant wie man das ganze mit Serienblock einigermaßen standfest bekommt, ich sag mal so 2-3 Minuten Vollgasfest auf der Autobahn sollte schon drin sein! Kupplung ist klar, Kat vermutlich aus Metall mit 200 Zellen?,Kardan und Diff. sowie Antriebswellen sollten auch angefasst werden, Ölkühler halte ich für gesetzt, wie schaut es mit der Verdichtung aus? Sollte man da nicht auf unter 10 gehen? Fahrt ihr das mit Super + oder auch E85? Wie schaut es mit der Abgasanlage aus? Ich habe eine von Mugen, die sicherlich nicht für aufgeladenen Motoren taugt!


    Und wie schaut es vor allem mit TÜV aus? Müsste ich erst zu Honda Reis fahren, dann ca. 100 PS Mehrleistung bei denen eintragen lassen und dann holt ihr mir noch mal 100 PS+ mehr aus den Motor oder wie läuft das ganze ab?


    Ich habe übrigens schon eine BIG Brake Bremsanlage an der Vorderachse verbaut. (8 Kolben 356 mm)

    Vielleicht bin ich nächstes Jahr an einem TTS Umbau dran....mal sehen wie viel Zeit ich habe, könntest du für mich den Motor abstimmen? Wie gesagt zu diesem Zeitpunkt noch ein wenig früh aber generell bin ich sehr interessiert! Hast du zu den Umbauten noch mehr Infos?

    Hallo, ich habe original 16 Zoll Felgen aber die 2. Version die ab 2002 verbaut wurde, die sind glanzgedreht und nicht einfach lackiert. Dazu sind sogar noch die Potenza S02 verbaut die Reifen die mal für den S entwickelt wurden mit noch fast 90% Profil halt aber 16 Jahre alt. Originalfahrwerk mit 55.000 km ist auch noch vorhanden!

    Der S verliert bei Unfällen ganz gern mal seine Räder.....die Radaufhängungen (Doublewishbone in wheel) sind sehr filigran und brechen bei einem Crash gern mal weg! Ich denke der rote S kann wieder gerichtet werden. Beim silbernen denke ich eher an Organspender!

    Hallo ich biete einen Satz (20 Stk.) M12 x 1,5 Aluminum Radmuttern lange Version in schwarz an. Der Satz ist vor mir nur einmal zu Testzwecken montiert worden, leider habe ich verkürzte Radbolzen und damit sind die Aluminiumnuts völlig ungeeignet für mich. Ich habe bei der Montage zwei leider beschädigt so das die ersten zwei bis drei Gewindegänge nicht mehr die gewohnte Gewindetiefe haben (ich würde Sie wohl nicht mehr Verwenden). Ich würde den Satz zum halben Neupreis inkl. Versand anbieten (40 Euro) Die Nüssen haben ein Gutachten und sind von Feinys. Eine Radmutter wiegt genau 25 g und damit ziemlich genau die Hälfte einer OEM Mutter.



    Bilder folgen noch....nur ein kleines Update die Bremse ist vom TÜV abgenommen worden, ich habe jetzt die Rad/Reifenkombination (OZ Ultraleggera) in Verbindung mit einem D2 Fahrwerk eintragen lassen.......nicht ganz billig der Spaß aber das kennt man z. B. von RHD Speedmaster auch nicht anders.


    Bei der Gelegenheit bin ich viel Autobahn und Landstraße gefahren so dass ich die Bremsanlage auch mal ein bisschen mehr beanspruchen konnte. Ich muss sagen vom Pedalgefühl ist kaum ein Unterschied zur OEM zu spüren, wobei die Bremse recht fein reagiert und dann mit mehr Pedaldruck sehr bissig wird aber ohne dabei zu blockieren bzw. dass das ABS eingreifen müsste. Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage und das mit den normalen Bremsklötzen auch für diese Anlage gibt es verschiedene Beläge.