D2 356mm Big - Brake auf dem S2000

• Bilder folgen noch....nur ein kleines Update die Bremse ist vom TÜV abgenommen worden, ich habe jetzt die Rad/Reifenkombination (OZ Ultraleggera) in Verbindung mit einem D2 Fahrwerk eintragen lassen.......nicht ganz billig der Spaß aber das kennt man z. B. von RHD Speedmaster auch nicht anders.

Bei der Gelegenheit bin ich viel Autobahn und Landstraße gefahren so dass ich die Bremsanlage auch mal ein bisschen mehr beanspruchen konnte. Ich muss sagen vom Pedalgefühl ist kaum ein Unterschied zur OEM zu spüren, wobei die Bremse recht fein reagiert und dann mit mehr Pedaldruck sehr bissig wird aber ohne dabei zu blockieren bzw. dass das ABS eingreifen müsste. Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage und das mit den normalen Bremsklötzen auch für diese Anlage gibt es verschiedene Beläge.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• Hier mal der derzeitige Stand (siehe Beitrag oben) ich werde noch originale OZ Radnabendeckel zulegen und die Alunuts gegen schwarze Stahlnuts stauschen.....siehe auch unter Biete!

• Ist vom TüV abgenommen und es sind weniger als 3 mm Freiraum. Siehe auch Jimmys Beitrag zu Beginn dieses Threads!

• Denk dran, dass es Kegelbund sein muessen und nicht Kugelbund. Kegelbund in Stahl sind soweit ich weiss nicht einfach zu finden fuer den S.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Ich hätte sonst noch eine Grosse K-Sport Anlage vorne und hinten relativ Günstig abzugeben.
    Der Neupreis der Anlage liegt irgendwo bei 5000 Euro.... Die Anlage wurde verbaut jedoch ist das Auto nie gefahren.
    Ich habe da so an 2300 Euro gedacht.

Einfach Hondabar :)

• Hat hier wer diese Bremsanlage verbaut? Spiele mt dem Gedanken diese zu kaufen. Eure Meinungen?

Gibt ähnliche von freakyparts. Wollt ich auch schon paar mal ordern. Leider auch hier das leidige thema welche felgendimension da passt. Wie bei allen bbk braucht man auch hier zb 20mm spacer für oem 17.
    für zb rota fighter in 8+48 brauchst du mind 5mm spacer und das heißt längere radbolzen...

Dann hast du das thema bremsscheiben...

Und am ende tüv...

02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

• Die D2 oder K-Sport 356mm passt nicht unter die Superleggera, da fehlen vorne ca. 5-6 mm. Ob die Brembo passt weiß ich nicht

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• die Ultraleggera passen drüber

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Geschmäcker sind halt verschieden......ich finde die Ultra schöner als die Super, ich habe auch mit Spurplatten experimentiert, die BBS LM passen erst ab 17mm!

• Also ich bin in den letzten 3 Jahren nur 200 km mit dem S gefahren....kann daher nur sagen das sie in der Garage bei Nichtbenutzung zumindest nicht rostet :D