Beiträge von Schattenparker

    Thomas_S2K schrieb am Mon, 31 March 2003 16:21

    wozu haben die dann 6l hubraum?????





    .....ist nur für die linke spur da und ein mercedes ist auch kein sportwagen....nicht puristisch...nur nobel....und das ist auch gut so...

    ....wir müssen ja ein auto haben wenns die gesundheit nicht mehr zulässt kompromisslose autos zu fahren Cool

    MfG (und gute nacht)

    Basti

    Moin Moin,

    naja also klar die hauptzielgruppe bei mercedes ist halt opa mit hut oder beim slk halt 50er mit capi aufm kopp und polo shirt mit strickjäckenchen um die brust.

    aber das schöne bei bei mercedes ist das die elektronik komplett programmierbar und somit esp dauerhaft abgeschaltet werden kann...und auch so das die nur aus ist wenn das knöppchen gedrückt wird.

    die sicherheitsfunktion is nur dafür gedacht datt opa keinen crash baut wenn sein gehstock sich in der kurve mitm gaspedal verheddert.... Wink

    kann alles abgschaltet werden wenn man will CoolCool
    aber dann sagt mercedes wenn se mist bauen bauen se mist....sie haben ja den V12 Biturbo unterm po (cl 600 /edit sorry der cl 55 amg hat nen v8 kompressor gleich viel ps aber 100nm weniger drehmoment)

    und fahr ma mitm großen slk von brabus höhöhöhö bächtig möse Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    http://www.brabus.de/fahrzeugangebote/bb2.pl?4

    acja brabus macht mechanisches tuning und kein virtuelles

    chip am besten von wkr (bester chiptuner) leistung+garantie+preis topp!!!

    und chip bringt auch nur was bei tdi und t...es gab da mal nen netten spruch leider vergessen..... Embarassed

    MfG
    Basti


    also wennu mich meinst lui.....

    ich hab bis jetzt nurn gwf im golf4 eingebaut und kann auch nur oberflächlich sagen das das bei honda eigentlich net viel schwieriger sein kann und das auch alleine zu bewerkstelligen ist......

    und der preis für 500€ `n gewindefahrwerk einbauen zu lassen ist voll übertrieben da beim g4 das überhaupt nicht einfach ist aber günstiger......weil der stabi muss auch noch gegen nen anderen getauscht werden wegen rechter antriebswelle usw.......

    wo geht ihr denn für solche sachen eigentlich hin??!!

    zum honda händler oder zu nem ordentlichen Tuner??!!

    MfG
    Basti

    Naja die Felge is in 18" wie gesag, noch garnet aufm markt......aber in den kleineren größen is sie halt in der vw szene bekannt wie`n bunter hamster:
    und nich wirklich watt fürn us-mobil weil sind joarr von schmidt und aufn `n flosser gehören godfather Wink

    hier ma zum gucken, hab ihr bestimmt schon ma gesehen oder kennts von früher noch (sind doch auch bestimmt `n paar ehemalige VW`ler hier oder??!!
    attachment.php?attachmentid=1912

    Gewindefahrwerk bei Golf 4 250€ mit und 100€ ohne rechnung.............

    dazu kommt noch das vermessen und neueinstellen vom spur & sturz, und beim s2k kanns nicht teurer sein weil`s bei golf echt `n krampf ist weil nirgends wirklich platz ist und alles immer ziemlich fummelig ist. Beim s2k (beim freund festgestellt) is ja überall ordentlich platz zum schrauben) problem beim golf IV war auch das man nur die spur einstellen kann (normalerweise) und wenn man`s ordentlich macht excenterschrauben für den sturz verbauen muss.....aber egal.......honda kann nur einfach sein....

    wagen aufbocken(stabil) felgen%bremsen usw. ab alte federbeine raus...sitzen meist sehr fest und müssen mitn paar sanften aber gezielten hammerschlägen gelockert werden...naja und dann einfach nur die neuen federbeine rein und alles wieder zusammenbauen.....achja ich weiss nu nich wie die gfw beim s2k konstruiert sind...also oem oder abweichend.....beim golf sind die federn vom gewinde auf der hinterachse vom stoßdämpfer getrennt....

    MfG
    Basti

    Asso ich hab bei meinem Golf 4 immer nach ner Domstrebe gesucht, welche an vorhanden Punkten "nur" verschraubt wird.

    Denn wenn man Löcher in die Dome bohren muss um die Strebe zu installieren hat man erstmal `n Versiegelungsproblem...weil wenn man das nicht ordentlich macht, sind die nach 4 Jahren durchgerostet. Und die Federbeine muss man auch ausbauen damit man das ganze ordentlich verschrauben kann.

    Die Version wo nur geschraubt und nicht gebohrt werden muss ist die beste Lösung, und das Verhalten des Fahrwerks beeinträchtigt es auch nicht.

    MfG
    Basti


    /edit achja an den Domen darf nicht ohne weiteres geschweißt werden.....darum ist `n voll verschweißter wiechers käfig auch nicht im bereich der stvzo zulässig.

    Hallo,

    ja eben, das ist es ja gerade.
    Ich sehe nur s2k`s mit filigranen Speichenfelgen , aber niemand traut sich etwas anderes und ich könnte mir schon gut vorstellen das kompakte Felgen zu einem schlanke Fahrzeug passen könnten. Auf jeden Fall wäre es mal was anderes als dieses "Einerlei" und einen Versuch wert.

    Nur sind diese Felgen ziemlich pflegebedürftig, aber naja...dafür habe hätte ich ja meine Freundin Laughing

    Trotzdem weiß ich immer noch nicht welchen Lockkreis der s2k hat??!!

    kann mir das jemand sagen??!!


    MfG
    Basti

    Hallo,

    also ich kann von RH und besonders der Technic nur abraten.

    Der Lack wird dir nach wenigen wochen abplatzen. Ich spreche da aus Erfahrung.

    Die RH Turbo ist okay weil sie eine glatte Oberfläche hat. Bei der Technic ist jedoch Hopfen und Malz verloren.

    MfG
    Basti

    Hallo,

    da ich ziemlich unwissend im Bereich "s2k" bin,
    bzw. immer noch im Golf 4 umherfahren
    und sehr stark am überlegen bin,
    ob ich mich auch in die reihe der "s2k" Fahrer einordne,
    hab eich mal 2 kleine Fragen:

    1. Welchen Lochkreis hat der s2k ??!!

    2. Könntet ihr euch die Schmidt TH-Line in 18" am s2k vorstellen??!!

    (sind in 18" noch nich aufm Markt, sind diese Polo-Felgen)

    hier mal `n paar bilder:attachment.php?attachmentid=1790

    Hallo,

    dieses beschriebene "pfff pfff" ist das Geräusch einen Pop off Ventils bzw einer Blow off Variante. Dieses Ventil "pustet" beim Schaltvorgang den Überdruck ins Freie...also die überflüssig angesaugte Luft wird nicht zurück in den Luftfilterkasten transportiert sonder entweicht mit einem Lauten "pfffz" in dem Motorraum. Das geht aber nur bei Turbomotoren. Bei Turbodieselmotoren ist es auch nicht möglich weil diese keine drosselklappe bezitzen.

    Also alles im "The Fast and The Furious" Style

    aber dem S2k mit seinem Saugermotor kann auch ein bischen TFATF-Style einhauchen:

    Das Abgasventil (Wastegate-Bypassvalve). Dies kann man irgendwo in die Abgasleitung einbauen (Wird aufgeflanscht). Das Ventil wird dann über den Ladedruck gesteuert. Bei mir öffnet es wenn ich mehr als 0.7bar Ladedruck habe und schliesst erst wieder wenn der Druck darunter fällt. Das Ventil lässt wenn geöffnet einen Teil der Abgase direkt ins Freie ohne die ganze Abgasanlage zu druchlaufen. Das Ding macht einen Höllenlärm wenn geöffnet und bringt bestimmt 5-10% Leistung wenn es vor dem Kat eingebaut wird. Ich kann es vom Fahrzeuginnern freigeben oder sperren. Ist kaum zu übertreffen. Der Einbau bei Saugermotoren ist auch möglich. Dann ist das Ventil sogar während dem Schalten offen und da ist dann auch nicht noch ein Turbo dazwischen. Muss wohl doppelt so laut sein!

    Ich hab auch hier irgendwo im Forum gelesen das es welche gibt die `nen zündelnden Auspuff haben wollen.

    Bei Turbo-Motoren ist das kein Problem. Wie im Motorsport lässt man den Turbo einfach immer mitlaufen (normalerweise springt er ja erst bei einer bestimmten drehzahl an).

    Dadurch gibt es die bekannten Fehlzündungen und der Wagen wird zum Knallfrosch wenn man hochschaltet oder in die Eisen geht.

    MfG
    Basti

    Blow off Valve (hybrid gibt nix besseres)
    [Blockierte Grafik: http://www.gofastbits.com/Hybrid_redone02.jpg]

    Wastegate-Bypassvalve
    [Blockierte Grafik: http://www.bytehead.com/~dunk/wastegate.jpg]