TimBer Anfänger

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    beste Gruesse

  • Hi S2k-Freunde, ich bin gerade Eurem Club beigetreten, weil ich meinen Geliebten verkaufen möchte (aus Alters-Gesundheitsgründen) Den Honda fahre ich seit der ersten Stunde (Erstzulassung 12/2000, 123000 Km, TÜV 12/23, Alltagsfahrzeug, Originalzustand, kein Unfall, Gebrauchsspuren: Ja) Dossier bei mobile.de preis 17700,-€. Die Zwischenhändler gehen mir auf den Nerv, daher möchte ich das Fahrzeug nur an echten Liebhaber*in verkaufen.

    TimBer währe ein echter Wunsch.

    Wie kommen wir zusammen??

  • Hallo TimBer,


    im Marktplatz kann dir keiner Antworten. Du solltest das Thema im Bistro öffnen.

    Zu deiner Frage:

    1. Was möchtest du mit dem S2000 machen? Sammlerstück, Trackday, Eiscafe oder kurvige Landstraße?

    Zum Sammeln oder für das Eiscafe ist der Facelift ab 2005 das Richtige. Unkompliziert, hohe Wertsteigerung und immer noch Suchtfaktor.

    Zum Fahren, egal auf Trackday oder in kurvigen Landstraßen ist der PreFL besser. Er ist das "rohere" Auto ohne VSA, Fahrwerk ist giftiger, kein Drive by Wire, etc.

    Ich persönlich mag MY03 und MY04 am liebsten, da kleine Verbesserungen zu der ersten Serie bereits eingearbeitet worden sind.

    2. Zustand

    Unfall oder nicht? Hier ist Vorsicht geboten, versprochen wird viel, gehalten nicht immer. Karosserie einzelnd belasten (Ziegelstein unter ein einzelnes Rad) und Spaltmaße kontrollieren. Wenn sich der Wagen verzieht in jedem Fall Finger weg! Ein S2000 ist extrem verwindungssteif und wenn sich da etwas tut ist die Karosse nicht OK.

    Motor bei guter Pflege hält 250 tkm und bei schlechter auch nur 40 tkm.

    Rost an den Radläufen und am Fahrwerk prüfen.

    Pflege kannst du auch an der richtigen Spur erkennen.

    3. Kaufen

    Preise sind in den letzten Jahren durch die Decke. Der S2000 ist kein billiges Vergnügen mehr. Für gute Fahrzeuge musst du mit 30 kEur rechnen. Geduld und gesunder Menschenverstand helfen hier.

    Viel Erfolg beim Kaufen und viel Freude mit deinem neuen Traumauto

    • Moin moin,


      danke für deine Antwort, kann man mich so gar nicht kontaktieren oder nur per PN ?

      Wenn nein, kann man das verschieben oder muss man es dann neu eröffnen ?

      Zu deinen Punkten:

      1. Soll ein reines Auto für das Wochenende werden, sprich Landstraße und eher wenig bis gar keine Rennstrecke.

      2. Zustand wie beschrieben gerne mit was zu tun, auch mit Unfall habe ich kein Problem solange kein Rahmenschaden und gut gemacht. (Danke für den Tipp mit der Karosse)

      3. Mit den Preisen ist mir bewusst, daher suche ich auch ein Auto mit ein paar Arbeiten oder kleineren "Macken" zum selber machen.

    • Der Admin kann es verschieben oder du macht ein neuen Post in Bistro auf. Beides geht. Markplatz ist immer gesperrt für Antworten.


      Zu 1. Ich bin ein Fan des kleinen FL (Modellpflege) MY 03/04 - Andere Scheinwerfer, Glas-Heckscheibe und ein paar andere nette Kleinigkeiten. Der MY99-02 ist aber auch sehr gut. Der FL ab MY05 wird richtig teuer.


      Zu 2. Die X-Frame Karosse des S2000 zu reparieren soll nicht einfach sein. Daher mein Tip mit Finger weg wenn Spaltmaße nicht stimmen oder der Verschränkungstest Auffälligkeiten zeigt.


      Zu 3. Die einzige Idee die ich habe ist eine aktive WA Gruppe. Frag in der Gruppe nochmal nach. Link siehe S2000 Mitgliederkarte (Google Maps) 2 Post von "Power-Gamer".

    • Hi TimBer,


      ich verkaufe meinen S aktuell.

      Würde genau Deinen Kriterien entsprechen inkl. Preis.

      Preislich deshalb, weil es ein Rechtslenker ist. ;)


      https://link.mobile.de/wzrVeqWEX2rXxro58


      Grüsse

      Andy