Alarmanlage

  • Möchte mir bis zum Saisonstart eine Alaramanlage einbauen lassen.
    Nach einiger Recherche bin ich über 3 Anbieter gestolpert.

    Car Guard
    Clifford
    Viper

    Mir persönlich würde die Anlage Pentagon Professional von Car Guard zusagen, eine Menge Funktionen, fairer Preis von ca. 380 Euro, jede Menge positive Meinungen siehe hier.

    Was könnt ihr mir für eine Anlage empfehlen?
    Hat jemand schon eine Alarmanlage in seinen S nachgerüstet?




  • Moin Moin @ timo,

    ich hab' in meinem S eine Viper 650 XV einbauen lassen, zusammen mit dem Neigungssensor und dem Innenraumsensor. Nunmehr ist die Anlage fast zwei Jahre 'drin und ich bin total zufrieden. Keine Macken, guter Support durch http://www.directed.de, Empfindlichkeit einfach einstellbar, geringer Stromverbrauch usw.

    Würd' ich immer wieder einbauen (lassen)!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • @ ace

    Klingt ja schon ganz gut.
    Werde mich warscheinlich zwischen der Viper 650 XV und der Car Guard Pentagon entscheiden.
    Die Anlagen von Clifford sind mir etwas zu teuer.

    Was hat dich der Einbau der Anlage gekostet? Und wie hoch war der Zeitaufwand?



    @ Corecl3
    Danke für den Tipp Wink

  • @Timo
    Derjenige, der mir in meinem alten S die Stereoanlage eingebaut hatte, verbaut auch Alarmanlagen! Der Vorteil ist, daß er den S nun dank meiner Aktion in- und auswendig kennt. Außerdem hat er 7 Jahre als Einbauleiter bei Car Audio Mohren (http://www.directed.de) gearbeitet!

    Falls Interesse besteht, gebe ich Dir seine Kontaktdaten per PM!

  • Moin Moin @ Timo,

    der Vorteil bei den Viper-Anlagen ist, daß der "Katalogpreis" den Einbau mit beinhaltet. Dazu kommen dann nur noch die Kosten für die Zusatzmodule und ein wenig Geld für den Einbau derer. Ich habe für alles zusammen vor zwei Jahren 750,- € bezahlt.

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Timo schrieb am Thu, 10 March 2005 16:00

    @ Markus

    Interessiert bin auf jeden Fall, aber verrat mir doch mal wo er denn sitzt?!
    Will ja für den Einbau nicht Ewigkeiten fahren.




    Grevenbroich (Nähe Köln). Aber bei so einem Einbau würde ich nicht auf die Kilometer achten!

  • marcus_g schrieb am Fri, 11 March 2005 10:33

    Timo schrieb am Thu, 10 March 2005 16:00

    @ Markus

    Interessiert bin auf jeden Fall, aber verrat mir doch mal wo er denn sitzt?!
    Will ja für den Einbau nicht Ewigkeiten fahren.




    Grevenbroich (Nähe Köln). Aber bei so einem Einbau würde ich nicht auf die Kilometer achten!



    Hab in Stuggi mittlerweile auch einen Car-Hifi-Spezialisten ausgemacht. Von mehrern Leuten empfohlen die sich eine Viper Alarmanlage einbauen haben lassen.
    Werde dort mal vorbei schauen.

  • Also ich habe auch die Viper verbaut.
    Und wenn du sie irgendwo einzeln(ohne Einbau)
    bekommst und in sachen Elektronik nicht ganz ungeschickt bist bekommt man das selber in einem Tag eingebaut.
    Wenn hilfe baust geb ich dir gerne in Paar nützliche Ratschgläge befor du dir die Alarmanlage durch einen Fehler Verschießt Very Happy

  • Christine schrieb am Fri, 11 March 2005 11:42

    Also ich habe auch die Viper verbaut.
    Und wenn du sie irgendwo einzeln(ohne Einbau)
    bekommst und in sachen Elektronik nicht ganz ungeschickt bist bekommt man das selber in einem Tag eingebaut.
    Wenn hilfe baust geb ich dir gerne in Paar nützliche Ratschgläge befor du dir die Alarmanlage durch einen Fehler Verschießt Very Happy



    Warum hilfst du mir nicht einfach beim Einbau? Rolling EyesTwisted EvilWink

    Werd mich wohl zwischen der Viper 650 oder der Car Gauard Pentagon entscheiden.

    Welche Viper hast du verbaut? Zufrieden?

  • Hi Timo,
    Habe auch interesse an einer Alarmanlage,mich aber noch nicht wirklich umgeschaut.Angesichts der Meinungen und erfahrungen würde ich auch zu einer der beiden tendieren.Würdest du mich auf dem laufenden halten?Vielleicht könnte man ja was am Preis raus handeln bei zweien oder vielleicht haben ja noch mehr interesse.
    Gruß Beni

  • @ Benjamin

    Klar, werd hier die neusten News posten.
    Sobald mein S angemeldet ist, werde ich nach Stuttgart zu einem Car-Hifi-Spezialisten fahren und mich beraten lassen.
    Er wurde mir von mehreren Leuten empfohlen.
    Woher kommst du? Evntl. können wir z.B. Samstags gemeinsam vorfahren.

  • Rusty und ich werden am 09.04 nach Stuttgart zu einem Car-Hifi-Spezialisten fahren und uns dort wegen einer Alarmanlage beraten lassen.
    Da wir zu zweit sind werden wir versuchen einen Nachlass zu bekommen, vielleicht kommt dann ja ein richtiges Schnäppchen zustande. Smile
    Wenn sich jemand anschließen möchte, einfach melden.

  • Hi Ihr,

    wie schon mal in einem anderem Thread geschrieben, kann ich einfach nur die Clifford Avantguard 5 empfehlen. hatte ich bei Ebay ersteigert und selbst eingebaut.
    Bei Probelem kann ich unterstützen denn es hat schon ein wenig gedauert alles zu verbauen.

    Meine Empfehlung: Clifford

  • Meine Alarmanlage ist seit genau 1 Woche montiert und ich bin vollzufrieden damit!
    Habe mich auf Empfehlung für die VIPER 5000XL entschieden.


    Den ersten Einsatz hatte sie schon. Sie hat Nachbars Katze vertrieben, sie wollte mal wieder ihren dicken Ar... auf meinem S parken! Twisted Evil