Alarmanlage

  • ich hab die clifford avangard 5 verbaut sie ist echt cool wegen dem Motorstart schlagsensor usw du kennst die daten warscheinlich schon!!funktioniert auch recht gut an die felgen kommt auch so schnell keiner ran!!! ausser an die Ventilkäppchen die hat man mir schon entwendet!! Aber der Preis dacür ist echt hammer!! ConfusedSadMad

  • Mal ganz im Ernst:
    Warum sollte man sich wohl eine Alarmanlage extra einbauen lassen????

    1.Um die Nachbarn mit Fehlalarme zu nerven?
    2.Seine Batterie nach einer Woche Stillstand platt zu machen?
    3.Wegen dem Fernbedienungsklumpen, den man extra ständig mit rumschleppen muß?
    4.Oder sind es die immer unterschwellig mitfahrendem prickelden Gefühle
    während irgend einer blöden Situation, peinliche ungewollte Alarmsignale abzugeben?
    5...oder wegen den schönen Löcher, die man meist dann auch noch in sein Auto bohren muß?


    Es werden weder gewollte noch ungewollte Kratzer, Beschädigungen oder 'Berührungen' verhindert, oder ein Diebstahl besser verhindert, als schon mit ner Wegfahrsperre.
    Und wer glaubt,
    bloß wegen so ner Alarmhupe seinen S auch mal über Nacht drausen unter ner Latterne parken zu können,
    sollte seinen Glauben eher Buda, Jesus oder Allah schenken!
    Wink

    Für mich zählt sowas zum nutzlosesten Zubehör überhaupt.
    All das, was die erfüllen soll, kann jede Wegfahrsperre, zusammen mit ner Garage
    und vor allem mit ein wenig 'Köpfchen' und gesundem Menschenverstand, viel besser.

    Aber macht eben viel her, dieses 'quik-quik' und 'blink-blink', beim kommen und gehen...
    Very HappyCool

  • Hi,

    im Grunde geb ich Dir da ja recht. Heutzutage juckt das (fast) keinen mehr wenn irgendwo ne Alarmanlage losheult. Der einzige Nutzen besteht halt darin, dass wenn irgendein grobmotorischer Idiot versucht sich am Auto zu schaffen zu machen, es zu hören, rausgehen zu können und sich an dem Idiot zu schaffen zu machen.

    Ich persönlich bin für aktive Alarm- bzw. Verteidigungssysteme wie es sie z.T. auch schon gibt...nur halt nicht in Deutschland. Ich denke einfach, dass wenn der ein oder andere Lutscher der keinen Respekt vor fremdem Eigentum hat erstmal mit abgesäbelten Füßen (das lustige Teil, das unterm Schweller ausschert und...*schnippschnappschnibblab*) oder medium nach Hause geht (Flammenverfer solls ja auch schon fürs KFZ geben), die Abschreckung irgendwann auch mal ansatzweise als solche bezeichnet werden kann.
    Auf der anderen Seite kann man sowas auch gleich wieder vergessen. Zum einen bliebe das Risiko von Fehlalarmen...und man will ja nicht, dass der Wagen auf nem Parkplatz jeden Passanten "anfällt" und man später vor lauter Körperteilen nicht mehr an die Fahrertür kommt (das wäre doch was für Stephen King..."Christine II") Laughing
    Zum anderen bliebe immernoch das Problem von Remotevandalismus. Wenn also irgendein Depp aus 5m einen Stein wirft. Hier bräuchte es dann schon etwas wie Selbstschussanlagen und automatische Abwehrsysteme. Dummerweise wärs dann aber kein S2000 mehr sondern vermutlich ein geheimes Einsatzfahrzeug des Militärs...und irgendein hochdekorierter Colonel würde damit auf der Area51 im Kreis heizen LaughingSurprised

    Also selbst mit einer betont überzeichneten Herangehensweise an das Thema Wink muss ich Dir recht geben. Eigentlich bringt so ne Alarmanlage nichts. Vielleicht Belustigung...wenn auf dem Parkplatz die x-te 20-Fanfaren Alarmanlage losgeht und ins Fehlalarmorchester harmonisch einstimmt Very Happy

    Gruß
    ArrowS2K

  • ArrowS2K schrieb am Sat, 21 May 2005 10:09

    Hi,

    im Grunde geb ich Dir da ja recht. Heutzutage juckt das (fast) keinen mehr wenn irgendwo ne Alarmanlage losheult. Der einzige Nutzen besteht halt darin, dass wenn irgendein grobmotorischer Idiot versucht sich am Auto zu schaffen zu machen, es zu hören, rausgehen zu können und sich an dem Idiot zu schaffen zu machen.

    Ich persönlich bin für aktive Alarm- bzw. Verteidigungssysteme wie es sie z.T. auch schon gibt...nur halt nicht in Deutschland. Ich denke einfach, dass wenn der ein oder andere Lutscher der keinen Respekt vor fremdem Eigentum hat erstmal mit abgesäbelten Füßen (das lustige Teil, das unterm Schweller ausschert und...*schnippschnappschnibblab*) oder medium nach Hause geht (Flammenverfer solls ja auch schon fürs KFZ geben), die Abschreckung irgendwann auch mal ansatzweise als solche bezeichnet werden kann.
    Auf der anderen Seite kann man sowas auch gleich wieder vergessen. Zum einen bliebe das Risiko von Fehlalarmen...und man will ja nicht, dass der Wagen auf nem Parkplatz jeden Passanten "anfällt" und man später vor lauter Körperteilen nicht mehr an die Fahrertür kommt (das wäre doch was für Stephen King..."Christine II") Laughing
    Zum anderen bliebe immernoch das Problem von Remotevandalismus. Wenn also irgendein Depp aus 5m einen Stein wirft. Hier bräuchte es dann schon etwas wie Selbstschussanlagen und automatische Abwehrsysteme. Dummerweise wärs dann aber kein S2000 mehr sondern vermutlich ein geheimes Einsatzfahrzeug des Militärs...und irgendein hochdekorierter Colonel würde damit auf der Area51 im Kreis heizen LaughingSurprised

    Also selbst mit einer betont überzeichneten Herangehensweise an das Thema Wink muss ich Dir recht geben. Eigentlich bringt so ne Alarmanlage nichts. Vielleicht Belustigung...wenn auf dem Parkplatz die x-te 20-Fanfaren Alarmanlage losgeht und ins Fehlalarmorchester harmonisch einstimmt Very Happy

    Gruß
    ArrowS2K



    herrrlich........
    LaughingLaughingLaughingLaughing

    ...das stellt ja mein Beitrag völlig in den Schatten!!!
    Very HappyVery Happy

  • smudo schrieb am Sat, 21 May 2005 05:08

    Mal ganz im Ernst:
    Warum sollte man sich wohl eine Alarmanlage extra einbauen lassen????

    1.Um die Nachbarn mit Fehlalarme zu nerven?
    2.Seine Batterie nach einer Woche Stillstand platt zu machen?
    3.Wegen dem Fernbedienungsklumpen, den man extra ständig mit rumschleppen muß?
    4.Oder sind es die immer unterschwellig mitfahrendem prickelden Gefühle
    während irgend einer blöden Situation, peinliche ungewollte Alarmsignale abzugeben?
    5...oder wegen den schönen Löcher, die man meist dann auch noch in sein Auto bohren muß?


    Es werden weder gewollte noch ungewollte Kratzer, Beschädigungen oder 'Berührungen' verhindert, oder ein Diebstahl besser verhindert, als schon mit ner Wegfahrsperre.
    Und wer glaubt,
    bloß wegen so ner Alarmhupe seinen S auch mal über Nacht drausen unter ner Latterne parken zu können,
    sollte seinen Glauben eher Buda, Jesus oder Allah schenken!
    Wink

    Für mich zählt sowas zum nutzlosesten Zubehör überhaupt.
    All das, was die erfüllen soll, kann jede Wegfahrsperre, zusammen mit ner Garage
    und vor allem mit ein wenig 'Köpfchen' und gesundem Menschenverstand, viel besser.

    Aber macht eben viel her, dieses 'quik-quik' und 'blink-blink', beim kommen und gehen...
    Very HappyCool




    Wenn dir schon zweimal jemand gegen die Karre gefahren ist und du beides mal nicht weit entfernt warst, durch den Alarm hättest du eventl. den Täter stellen können, dann denkst du vielleicht auch anderst darüber! Wink

  • Zunächst mal, soll natürlich jeder mit seim Geld machen, was er will,
    von mir aus auch zB. ne Alarmanlage kaufen & einbauen.
    Mal abgesehen, vom zweifelhaften Nutzen,
    bringt er doch auf alle Fälle dem Besitzer 'ein gutes Gefühl' von mehr Sicherheit,
    was ja auch schon mal nicht das Schlechteste ist!
    Wink
    Wenn du jetzt schon das zweite mal Opfer einer Unfallflucht gewesen bist,
    würd ich mir auf alle Fälle mal Gedanken mache,
    ob du da nicht allein schon durch 'vorausschauendes Parken' solche Situationen erheblich entschärfen könntest.
    (kenn ja deine Geschichte nicht, kann daher nur spekulieren...)

    Ansonsten würd ich mal gezielt alle meine Feinde durchgehen,
    vielleicht hat da ja noch jemand ne Rechnung mit dir offen... Confused

  • smudo schrieb am Mon, 23 May 2005 15:45

    Zunächst mal, soll natürlich jeder mit seim Geld machen, was er will,
    von mir aus auch zB. ne Alarmanlage kaufen & einbauen.
    Mal abgesehen, vom zweifelhaften Nutzen,
    bringt er doch auf alle Fälle dem Besitzer 'ein gutes Gefühl' von mehr Sicherheit,
    was ja auch schon mal nicht das Schlechteste ist!
    Wink
    Wenn du jetzt schon das zweite mal Opfer einer Unfallflucht gewesen bist,
    würd ich mir auf alle Fälle mal Gedanken mache,
    ob du da nicht allein schon durch 'vorausschauendes Parken' solche Situationen erheblich entschärfen könntest.
    (kenn ja deine Geschichte nicht, kann daher nur spekulieren...)

    Ansonsten würd ich mal gezielt alle meine Feinde durchgehen,
    vielleicht hat da ja noch jemand ne Rechnung mit dir offen... Confused



    1. Mal Augsburg City... Parkplatz war groß genug. Es gibt einfach nun mal Leute die nicht ausparken können!

    2. Mal direkt vor der Haustüre meines Bruders...mein Bruder ist Gewerbetreibender, wird ein Lieferant gewesen sein, habe Wochen danach noch jeden Lieferwagen untersucht, ohne Erfolg.

    Quote:


    ob du da nicht allein schon durch 'vorausschauendes Parken' solche Situationen erheblich entschärfen könntest.


    LaughingLaughing Witzbold!
    Willst du mir die Schuld geben, dass mir jemand gegen den Wagen gefahren ist!? Rolling EyesVery HappyLaughing
    Ich bin mir sicher, jeder von uns schaut sich seinen Parkplatz 2mal an ob er passt oder nicht!