Objektive Meinung erwünscht? Ist dieser S gut?

  • Hi,

    ich habe da evtl. ein angebot an der hand.
    würde von euch gerne eine objektive meinung dazu hören.
    es handelt sich um einen S baujahr 2001. er hat 40tsd km runter und steht top da.

    lack außen sieht für das alter ziemlich gut aus.
    innenraum auch gut gepflegt - schwarze ausstattung. sitze usw sehen richtig gepflegt aus, laut verkäufer (privatmann, an die 40) hat er jede 2 wochen die sitze mit lederpflege behandelt.

    er hat OZ superleggeras drauf, reifen noch viel profil,
    laut ihm erst vor kurzem draufgekommen.

    garagenwagen, nie im winter gefahren.

    motor bis auf TSS sportluftfilter original.

    ob die rückrufaktionen gemacht wurden weiß ich noch nicht, muss ich noch fragen oder bei honda nachschauen lassen. gehen wir jetzt mal davon aus, dass sie gemacht wurden.

    er hat sportfedern drin, also bissl tiefer.

    also optisch alles guter eindruck.

    aber: bei geschlossenem verdeck hat man ziemliche wundgeräusche im auto, er meinte da ist irgendwas net in ordnung. wenn man das verdeck auf höhe des inneren rückspiegels an die scheibe drück wird es leiser, keine ahnung, ob man sowas richten kann !?


    so, und wenn alles klappt könnte ich ihn für 16400€ haben


    nun: was meint ihr dazu?

    achja noch was: angenommen, die rückrufaktion wurde noch nicht gemacht, aber das auto läuft im moment ohne probleme. kann es dann sein, dass er seither schon schäden davongetragen hat oder gibt es in dem fall nur ganz heile oder ganz schrott ? das wäre mir sehr wichtig zu wissen!


    danke schonmal für eure einschätzung :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

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    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hi,

    fahr mit dem Auto zu Honda und lass das mit den Rüchrufaktionen und den Windgräuschen checken.

    Verkäufer scheint ehrlich, wegen den Windgeräuschen.

    Halt uns auf dem Laufenden.

    Viel Glück.

  • achja, ein komplett neuer satz hinterreifen (255er Contis) sind auch noch mit dabei !

    das mit den rückrufaktionen kann man auch telefonisch mit honda machen oder?
    weil das ist erstmal oberste priorität, erst wenn ich das weiß, gehts weiter !

    es handelte sich dabei ja um die kerzen - und öldüsensache.

    der motor lief im stand wie ein kätzchen, komplett ruhig und sauber.
    auch während dem fahren war alles okay.

    würde nur gern wissen, ob das fehler sind, welche dem motor andauernd schaden oder harmlos sind, solange de rmotor noch läuft.
    also entweder alles paletti und dann eben nachholen die aktion
    oder motor hopp

    zur leistung kann ich nix sagen, da ich ja keinen anderne S neben mir hatte und keinen vergleich hatte.

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    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. (13. März 2011 um 15:27)

  • Wegen den Windgeräuschen:

    Da sind sicherlich die Verdeckspanner ausgeleiert, kommt ab einem gewissen Alter schon ab und zu vor. Benutz mal die Suchfunktion, da gab es einen ganzen Beitrag zu dem Thema, wie damit zu verfahren ist.


    Und bezüglich der Rückrufaktionen:

    Ruf bei Honda an und gib die Fahrgestellnummer durch, anhand derer können sie Dir mitteilen, welche Rückrufe durchgeführt wurden.

  • das mache ich dann sowieso, aber danke :)

    aber ich mache mir halt sorgen.
    nehmen wir an, die sache mit den öldüsen wäre nach 30tsd km gemacht worden, dann wäre der motor 30tsd km mit unterdimensionierten (???) öldüsen gelaufen, die kolben sind vllt. ab und zu zu heiß geworden und der motor hat evtl. schon schäden davongetragen

    kann doch der fall sein oder? :?

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  • ja aber an für sich finde ich das angebot ganz okay und der typ ist halt auch voll ok drauf.

    ich miene, es gibt anscheinend genug leute mit baujahren 00-02, die immernoch damit unterwegs sind.

    wenn die teile gleich am anfang gemacht wurden, müsste es ja eigentlich okay sein.
    oder was meinen die anderen?

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  • Also ich find den sündhaft teuer. Der ist 10 Jahre alt. Und hat 40000 gelaufen, nur weil er weniger gelaufen hat heißt das noch lange nicht, das da nichts zu reperieren gibt/geben wird.

    Gib die Daten einfach mal bei https://s2k.de/www.dat.de ein da siehste dann den Händlereinkaufswert dann packste da noch 500 bis 1500 drauf je nach Zustand, dann haste schonmal ne richtline. Den Tipp hatt mir mal ein KFZ Gutachter und Sachverständiger gegen. Er sagte auch Hartbleiben irgendwann verkaufen Sie alle ;)

  • mit vernunft (und im vgl. zu *normalen* autos) betrachtet ist der schon noch teuer.

    aber man muss immer mit anderen S-Angeboten vergleichen

    und wenn ich dann sehe, dass manche für ihren 2000er mit 30.000km über 20.000€ wollen....da is das dagegen ein schnäppchen..


    was meinen die "eingefleischten" S fahrer????

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  • weitere meinungen wären eben noch schön :nod:

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  • hi,

    hab das jetzt nicht 100%ig verstanden.
    aber sehe ich es richtig, dass es definitiv, notfalls mit u-scheiben, günstig behebbar ist?
    ich verstehe den sinn dahinter nicht, habe mir dieses mechanismus nie angeschaut.
    wieso wechselt man die beiden seiten?
    wenn teile verschlissen sind (ist das hier die richtige ausdrucksweise?),
    dann bringt es doch nichts, sie miteinander auszutauschen !?
    und was hat das mit den uscheiben auf sich?
    naja, aber wenn du das sagst, wird es schon stimmen.

    dann ist dies ja schonmal kein faktor, der gegen das auto sprcicht.


    was hältst du allgemein von dem angebit?


    grüße dome

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  • Die Verriegelungsblöcke verschleißen asymmetrisch. Durch das Tauschen greift der Haken an einer jungfräulichen Stelle und es ist wieder jahrelang Ruhe. Wenn es dann wieder ausleiert, setzt man die Blöcke mittels U-Scheibe einfach ein paar Millimeter tiefer. Und wieder ist Ruhe.

    Nein, allein das wäre kein Grund den Wagen nicht zu nehmen. Das ist höchstens ein Grund den Preis etwas käuferfreundlicher zu gestalten. ;)

    Grundsätzlich ist es schwierig zu beurteilen ob ein gebrauchter was taugt. Sowas muss man sehen. Also nimm jemanden mit der sich mit Autos - optimalerweise mit Honda - auskennt. Und wenn Bauch und Bank ja sagen: KAUFEN!!! :]

  • ich hatte meinen dad dabei.

    er war dafür verantwortlich, sich den motor und antrieb anzuhören.

    er meinte, er lläuft sehr ruhig und auch beim fahren und vom gas weggehen sei nichts auffälliges zu hören.

    also von der seite war da alles gut.

    optisch wie gesagt auch gut erhalten..

    aber wie kommt es, dass nach knappen 40.000km die verriegelungsblöcke ausliehern? und kann man solche irgendwann auch neu kaufen,
    wenn das mit den u-scheiben auch nicht mehr hilft ?

    und was weißt du über diese öldüsen-sache: schadet es dem motor, wenn man ne weile damit rumfährt?

    oder ist alles paletti, solange er noch nicht hopps gegangen is ?

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  • Ob der Motor schon Schaden genommen hat, wenn der Wechsel der Spritzöldüsen erst spät erfolgte, ist schwer zu sagen.
    Aber ich denke mal, wenn der Besitzer so penibel ist wie Du schreibst, dann hat er sicher auch darauf geachtet.
    Klares Plus wäre für mich der Vorbesitzer, der den S offenbar sehr gepflegt hat (wobei 2x/Monat die Sitze mit Lederpflege behandeln ist nicht nötig und eher eine Art "Fetisch")
    Wenn er Dir gefällt -> kaufen! ;)

    Viel Erfolg!

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • er gefällt mir, besitzer ist top.

    aber weiß jaleider noch nix von den rückrufaktionen.

    morgen oder dienstag weiß ich mehr, erst frag ich ihn selbst, dann
    werd ich die nummer an honda geben.

    vlltl können die au einschätzen wie sicher bzw. gefährlich es ist, je nachdem halt, wann die gemacht wurde.

    aber man kann sicher sagen: wenn sie noch net gemacht wurdne,
    dann finger weg

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  • Zitat

    Original von SeverinS
    Also ich find den sündhaft teuer. Der ist 10 Jahre alt. Und hat 40000 gelaufen, nur weil er weniger gelaufen hat heißt das noch lange nicht, das da nichts zu reperieren gibt/geben wird.

    Gib die Daten einfach mal bei https://s2k.de/www.dat.de ein da siehste dann den Händlereinkaufswert dann packste da noch 500 bis 1500 drauf je nach Zustand, dann haste schonmal ne richtline. Den Tipp hatt mir mal ein KFZ Gutachter und Sachverständiger gegen. Er sagte auch Hartbleiben irgendwann verkaufen Sie alle ;)

    Ja,Ja DAT oder Autobudget, wenn du nach diesen Listen beim S2000 gehst wirst du nie einen bekommen.Wenn ich noch weiter nach diesen Listen gegangen wäre hätte ich immer noch keinen!
    Mach mal eine annähernd reelle Bewertung unter
    http://xxx.allianz-autowelt.de/service-autoka…enschwacke.html

    xxx durch, na was wohl ersetzen!
    Fakeadressdaten eingeben und 7,90€ sparen.
    Bewertung starten
    Wenn du dann noch 1000.-€ auf den Händler VK(Seite2) draufpackst, kommst du in die Regionen wie von Privat ein gut erhaltener nicht im Winter gefahrener S verkauft wird.
    Darunter wirst du nichts bekommen, außer am Auto ist was oberfaul oder der VK "brennt".
    Sorry hab auch gemeint und bin oberschlau und gehe mit diesen Listen zu S2000 Besichtigungen und handle und argumentiere anhand dieser "achsotollen" Listen, das interessiert nicht.
    Die meisten die einen S2000 inserieren,können-müssen ihn aber nicht verkaufen und können warten, weil dritt bis xx Wagen.
    Sorry thats life!
    You get what you pay for!

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

    4 Mal editiert, zuletzt von ulkahn (13. März 2011 um 20:35)

  • wenn ich morgen die fahrgestellnummer habe, kann ich auch anrufen oder muss ich direkt gleich hin?

    geht das überhaupt einfach so?
    steht das nicht unter irgendeiner art "geheimhaltung" für mich als nicht besitzer?

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