Hallo!
Hab eben meinen S tiefergelegt...
Spur eingestellt nach Erfahrungswerten, die mein Händler mit S2000 gemacht hat. Hinten leicht negativer Sturz, vorne leicht positiv. Leider hab ich in schnellen Kurven jetzt ein ganz kurzes Schleifen in den Radkästen. Sieht aus als ob die Plastikhalter von der Verkleidung im Radkasten abgeschliffen werden .
Kann mir jemand vielleicht aus Erfahrung sagen ob ich Federwegsbegrenzer brauche, oder ob es vielleicht schon ausreicht die Spur vorne auch etwas negativer einzustellen?
Sieht auf jeden Fall hammermässig aus! Hab mich nach dem Einbau nur ein bischen gewundert, weil mir die Tieferlegung für die angegebenen 35mm doch ein bischen sehr tief vorkommt. Vorne würde ich eher so auf 55mm schätzen...hinten könnte es hinkommen.
Nu isser runter!
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Hi,
was haste denn einbauen lassen ?
Grüße
Ray -
Dann hast du sicher H&R eingebaut?
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WIESO???
Ich habe auch H&R Springs verbaut und bei mir schloift jar nischt's, auch nicht mit 18er Schlarpen -
Dennis schrieb am Wed, 05 March 2003 21:13
Hallo!
Hab eben meinen S tiefergelegt...
Spur eingestellt nach Erfahrungswerten, die mein Händler mit S2000 gemacht hat. Hinten leicht negativer Sturz, vorne leicht positiv.
Hai Dennis,
nichts gegen deinen Händler, aber Werte der Fahrwerksgeometrie nach Erfahrungswerten einzustellen, finde ich schon relativ mutig. Ich hatte meine Werte mal um ein halbes Grad verstellt und hatte hinterher ein fast anderes Auto.
Übrigens ist serienmäßig der Sturz vorne 0°30' negativ und hinten 1°30' negativ. -
In diesem Moment steht mein S2000 bei meinem Händler und bekommt sein H+R Gewindefahrwerk eingebaut.
Werde heute Abend näheres darüber berichten. -
Hallo Jungs,
danke für eure vielen Antworten! Ich hab das Fahrwerk von Nippon einbauen lassen. Die Räder sind OZ F1 Racing Cup in 18'. Mit den Erfahrungswerten meinte ich die Erfahrungswerte die er mit S2000 gemacht hat. Er fährt selber einen und mehrere Bekannte haben ihre auch bei ihm tieferlegen lassen (konnte schon zwei kennenlernen).
Mit dem Schleifen das hat sich allerdings erledigt. Bevor der TÜV morgen kommt wird die Abdeckung im Radkasten noch ausgeschnitten. Er hat sie drinnen gelassen, weil er meinte, dass es beim Einfedern keinen Kontakt gegeben hat. Und warum etwas Originales ausschneiden, wenn es auch ohne geht?
Es waren die zwei oberen Plastik-clips die geschliffen haben.
Danach werde ich wohl Ruhe haben...hoffentlich -
So, meiner ist nun auch tiefer
Wie es aussieht hat die Werkstatt die hinteren Plastikverkleidungen im Radkasten entfernt. Auch bei kurviger Fahrt kein Reiben oder Schaben der Räder! Das Fahrverhalten halt sich sehr zum positiven verändert.
Hier mal ein Bild das den Vergleich mit und ohne des Gewindefahrwerks zeigt:
http://www.s2ki.info/gewinde-klein.jpg
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Moderator: Bild zu groß, daher auf Link geändert.
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Hallo,
ich habe andere Autos meist ebenfalls tiefergelegt, sieht einfach besser aus...
Habe mich dieses beim S bisher jedoch nicht getraut, da dieser serienmässig ja schon extrem tief liegt. Ich habe keine Lust auf jedem Kieselstein aufzusetzen!!!
Habt Ihr keine Probleme bei Bordsteinen, Schwellern usw.??
(Ausserdem fährt mein blondes Ausgleichsgewicht manchmal auch selbst, schon ein Grund keine 18" Felgen zu montieren )
Gruß vom Rhein,
Jochen -
@ thomas_g
Hi Thomas hab da ein paar Fragen an dich, da ich mich auch für ein Gewindefahrwerk interessieren.
Was ist das für ein Fahrwerk, welche Variante von H&R?
Was hat es gekostet?
Und wie tief ist er nun genau? (VA und HA)
Sieht echt gut aus.
Grüße Timo -
Hallo,
hinten habe ich auch kein Schaben, aber vorne an den Abdeckungen im Radkasten. Ich habe mich allerdings gestern ziemlich erschreckt, weil ich beim hochfahren auf unsere Einfahrt ein wirklich 'schmerzhaftes' Schmirgeln gehört hab.
Zuerst hab ich gedacht ich hätte mir die Stossstange ruiniert. Bin ausgestiegen und hab nachgeguckt, da war nichts zu sehen!
Nachher bin ich drauf gekommen, dass diese zwei Plastik Teile die vor den Reifen noch so weit runtergezogen sind aufgesetzt haben. Daher hab ich mich entschlossen die Dinger einfach bündig abzuschneiden.
DocSnyder : Du kommst aus Koblenz? Ich wohne in Andernach!
Wenn du willst kann ich dir den tiefergelegten S mal zeigen. Sind ja hochstens 30km zu fahren
Gruss,
Dennis -
@TimoDe
Es gibt nur eine Variante von H+R, dieses Fahrwerk ist lediglich höhenverstellbar, was mir allerdings vollkommen ausreicht.
H+R Artikelnummer: 29 404 - 1
Tieferlung von 25-50 mm möglich.
Bezahlt habe ich 1160 Euro inkl. Porto.
Ich hab das Fahrwerk bei meinem Honda Händler einbauen lassen, kann Dir daher nicht die genauen Tieferlegungsdaten sagen, aber ich denke ca. 30 mm an der Vorderachse und ca. 28 mm Hinterachse. Kann natürlich auch tiefer sein -
Hallo Dennis,
dachte schon, in meinen Gefilden wäre ich allein...
Können uns gerne mal treffen, die Entfernung ist nun wirklich nicht die Welt.
Wo hast du deinen S gekauft?
Jochen -
@DocSnyder :
Zuerst wollte ich einen roten mit schwarzem Leder bei Honda Hellenbrand kaufen. Leider sagten sie mir an dem Tag an dem ich ihn anzahlen wollte, dass morgens jemand aus Stuttgart angerufen hat, der ihn direkt abholen wollte.
Also habe ich weiter gesucht und bin auf einen Händler in der Nähe von Stuttgart gestossen (was für ein Zufall ). Jetzt habe ich einen schwarzen mit schwarzem Leder...
Wir können uns gerne mal treffen, allerdings geht es bei mir nicht vor dem nächsten Wochenende. Am Freitag wird bei mir noch die Abdeckung im vorderen Radkasten ausgeschnitten, dann ist das Schleifen weg (wobei ich es schon seit vorgestern nicht mehr gehört hab).
Gruss,
Dennis
P.S.: Allein bist du übrigens nicht, allein hier in Andernach gibt es noch drei weitere S2k ausser meinem.