Beiträge von Urs2000

    Bis vor 10 Jahren war ich noch aktiv im S2k-Forum, seither resp nach dem Verkauf vom S2000 maximal nur noch spontan "lesend" :) Nun habe ich gesehen, dass ihr auch ein Schwarzwald-Ausfährtchen plant am Karfreitag.
    Wie sind eure Erfahrungen: muss man am Karfreitag mit viel Verkehr im Schwarzwald rechnen oder gilt der Tag sogar als Geheimtipp für leere Strassen?

    Hi


    Seit ca. zwei Monaten habe ich den neuen P Zero auf dem S2000 (vorher RE 050 A). Somit kann ich vorallem mit dem Bridgestone vergleichen, welche ja bekannt sind für die steife Karkasse und das damit verbundene direkte Verhalten betreffend Seitenkräfte (Lenken UND Spurrillen).


    Der neue Pirelli fährt sich prima auf dem S2000. Leider konnte ich ihn noch nicht auf einer abgesperrten Strecke unbändig quählen, doch der erste Eindruck hinterlässt ein sehr zufriedenes Gefühl. Die Abrollgeräusche sind nochmals geringer als mit dem RE 050 A und vorallem ist der S2000 vieeeeeeel weniger nervös auf der Hinterachse mit dem Pirelli. Spurrillen werden prima weggeschluckt was bei höheren Geschwindigkeiten den Schweisstrieb in den Händen extrem reduziert. Dafür bezahlt man mit dem indirekten Lenkverhalten: das Lenkverhalten mit dem Pirelli ist nicht mehr so direkt wie mit dem Bridgestone, was auf die eingangs erwähnte Reifen-Konstruktion zurückzuführen ist. Für mich persönlich taugt der Pirelli besser für den S2000, da der S2000 auch ohne Bridgestones genug direkt und nervös ist :-)


    Kurz:
    + weniger nervöses Fahrverhalten
    + Spurrillen sind egal
    + hoher Gripp
    + laufruhig
    - weniger direktes Lenkverhalten
    - Preis
    - etwas breitere Lauffläche als der Bridgestone (eher Kontakt mit dem Radkasten)


    P.S.: der Pirelli P Zero ist seit geraumer Zeit für die Dimensionen 225/40 R18 und 255/35 R18 (wie getestet) erhältlich. Die Verfügbarkeit für die Originaldimensionen ist mir nicht bekannt.

    Das APR Carbon Panel wurde bearbeitet, damiit es zusammen mit der Mugen Carbon Box funktioniert. Bei der Mugen Carbon Box handelt es sich um einen - bis ins Detail perfekt - nachgebaute ECHT Carbon Box... welche auch Driftking verbaut hatte.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 900 CHF für das Carbon Panel und die Air Box.
    Die Teile können in Luzern (CH) oder in Magdeburg (D) abgeholt werden.
    Interessenten bitte per Email melden...





    Hallo Zusammen


    Kann mir jemand weiterhelfen mit einer Beschreibung oder getunten Schaltplänen, damit die Abblendlichter mit dem Einschalten der Zündung automatisch angehen?


    Ich hatte hier im Forum eine Diskussion gefunden, wo es genau um die Funktion Zündung ein -> Licht an ging. Leider endete diese Diskusion zu früh und mir wird aus dem Thread nicht verständlich, welche Mods nun vorzunehmen sind...


    Besten Dank für eure Antworten!!!

    Beschäftige mich zurzeit auch mit LCDs. Werde mir auch einen 32" Samsung kaufen wegen - meiner Ansicht - bestem Preis-Leistungs Verhältnis Thumbs Up . Dabei kommen 32M61B und der 32R51B in die engere Auswahl Surprised .

    So wie ich die Lage beurteilen kann, hat der Samsung (auch der xxM51B) keine relevante Schwachpunkte Exclamation .

    Egal ob 200 PS mit dem bestehenden Motor oder 240 PS mit einem 2.4 Liter Accord Motor. Der Type R ist ein Frontkratzerchen, alles über 200 PS geht sowieso in Rauch auf Laughing . Wer die "Konkurrenz" vom Type R gefahren ist weiss genau wovon die Rede ist. Die Kraft bringt man nicht mehr auf den Boden...

    Ich freue mich das Teil am Autosalon zu betrachten Cool ...

    Doch doch, nur die Umsetzung ist noch nicht ausgereift:
    Das Rumwühlen übers Netz passierte nur einmal beim Zusammenstellen der Playlist, nachher ist der Traffic übers Netz genau gleich gross wie mit der jetztigen Lösung.

    Spricht ja nichts dagegen, dass das "Spielzeug" z. B. über das Koax oder opt. Kabel Bild und Ton an einen Heimkino-Verstärker überträgt, oder?

    Es wäre einfach praktisch wenn man eine HD mit Ethernet-Anschluss ins Netz hängen könnte und die Sache wäre gegessen. Aber nein, man muss noch einen PC laufen haben, dass man überhaupt Musik abspielen kann -> total unnötig! Dann lieber etwas Mehrtraffic im Heimnetz (ist ja gratis) dafür keinen PC am laufen...

    Übrigens: ich spreche hier von einem S2000 mit 5-Zylinder und 300 PS! Laughing

    Mir gefällt das Teil sehr gut. Was ich leider nicht ganz verstehen kann ist, dass man um MP3 abzuspielen noch eine Software auf einem "MP3-Rechner" installieren muss Mad !

    Eigentlich würde es doch reichen, wenn man auf dem "Spielzeug" einfach die IP des MP3-Servers eingeben könnte und anschliessend auf dem "Spielzeug" die Playlist zusammenstellen könnte! So müsste man nicht noch zusätzlich einen Rechner im Netz laufen haben, nur damit das "Spielzeug" die Musikdateien findet Rolling Eyes . Warum erweitert man diese "Spielzeuge" nicht gleich soweit, dass man Video-Dateien (DivX, AVI, MPG, WMV, etc.) abspielen könnte?

    Vielleicht wird es die Lösung - die meiner Vorstellung entspricht - in ein paar Jahren geben...

    Trotzdem Guido, herzliche Gratulation! Mir gefällt dein neues "Spielzeug" Wink ...

    Am 8. Oktober hatte ich die Möglichkeit einen SLK AMG 55 (V8; 5,5 Liter; über 360 PS; etc.) etwas zu knuddeln.

    Erster Eindruck:
    Man sitzt in die bequemen und guten Fahrstühle rein und der erste Eindruck im Cockpit verspricht Luxus pur. AMG-Zifferblätter weisen auf ein bisschen Dampf vom Treibsatz hin:-) Anstelle von richtigen Schaltpaddeln hat man zwei kleine Knöpfe hinter dem Lenkrad. Dank vielseitigen elektr. Einstellmöglichkeiten (nur bei geschlossener Türe möglich), fand ich problemlos eine saugute Sitzposition.

    Engine start:
    Ich nimms vorweg, das V8-Gebrabbel ist einfach hammermässig! Bereits nachdem der Motor gestartet wurde, brubbelt der V8 dezent vor sich hin. Zusammen mit meiner Beifahrerin fuhren wir ein paar Kurven in Richtung Autobahneinfahrt. Bereits hier machte sich das hohe Gewicht und das nach meiner Meinung unharmonisch abgestimmte Fahrwerk bemerkbar. Also steigerte ich etwas das Tempo: Gas, anbremsen und runterschalten... RUNTERSCHALTEN!!! Womit sich soeben ein weiterer Negativpunkt offenbarte: die 7-Gangschaltung. Befindet sich der SLK im 5. Gang, kann man nicht einfach zweimal zurückschalten und glauben, man sei jetzt tatsächlich im 3. Gang. Der SLK registriert dabei nur, dass der Fahrer zurückschalten möchte und legt den 4. Gang rein... erst jetzt ist er wieder bereit für einen Gangwechsel-Befehl, einer nach dem anderen. Er speichert also nicht die Anzahl Tippe auf den Schaltknöpfe:-(

    Das Motörchen kam langsam auf Betriebstemperatur und wir nahmen die Autobahneinfahrt in Richtung Zürich. Wir cruisten gemütlich mit knapp 100 km/h in den Tunnel. Ich blickte zur Beifahrerin rüber, schaltete in den dritten Gang und stempelte den SLK so richtig durch. WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWhhhhhhhhhhhhhhhh........ mir kamen fast die Tränen das war sooooooooo geil! Ein V8-Geschrei vom feinsten!!! Vorallem ab 4'500 U/min kratzt dieser V8-Sound hühnerhautmässig und bläst alles weg was sich im Umkreis von 300 Metern befindet. Wir brachten die Mundecken einfach nicht mehr vom Höhrorgan weg:-)))))


    Fazit:
    + V8-Sound und Leistungsentwicklung (linear bis progressiv)
    + Sitzposition

    - autom. Gangschaltung
    -> schaltet autom. hoch auch im manuellen Modus
    -> kann erst wieder Schaltbefehle aufnehmen, wenn der Schaltvorgang abgeschlossen ist
    -> extrem langandauernde Schaltvorgänge
    -> keine Schaltpaddel, nur kleine Knöpfe
    - Preis (getestetes Modell: 120'000 CHF)
    - Fahrwerk
    - Gewicht

    S2000Kölle schrieb am Thu, 13 October 2005 15:33

    beim Ausbrechen, wie z.B. vom Gas gehen oder Bremsen..


    Genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Der S wird am lebendigsten (leichtes Heck), wenn man vom Gas geht!!! Hört sich blöde an, ist aber so Exclamation

    Wie ich schon mal geschrieben habe, hatte mir die Honda-Werkstatt bereits im Sommer mitgeteilt, dass es im 2007/2008 einen neuen S2000 geben wird (kein Facelift, sondern NEU).

    Da bin ich mal gespannt darauf Cool .

    McHeizer schrieb am Sat, 03 September 2005 14:28

    Das mit "0" ist richtig.
    Es kann dazu führen, dass der V-Tec nicht aktiviert werden kann.


    @ McHeizer
    Wenn der Motor warm ist es egal ob 0w30 oder 10w30! Der Wert vorm W gibt die Viskosität im kalten Zustand an. Der Wert hinterm W gibt die Viskosität im warmen Zustand an!

    Vtecen tust du ja hoffentlich erst wenn der Motor warm ist, oder?

    Aber die ganze Viskositätgeschichte hatte ich hier schon des öfteren erklärt Rolling Eyes .

    Die ATS DTM Comp. wiegen ca. 9 kg resp. 10 kg ohne Adapterscheiben. Die Adapterscheiben wiegen nochmals ca. 1 kg. Soweit die Angaben von ATS Deutschland Idea .

    Sorry, der S2k mit 16"ern sieht meiner Meinung nach hässlich aus Embarassed .

    stocky schrieb am Fri, 08 July 2005 18:15

    Urs2000 schrieb am Fri, 08 July 2005 06:47

    Erik schrieb am Thu, 07 July 2005 23:06

    Wird es mit dem Supersprint MSD lauter oder kann man darauf verzichten und den originalen drinlassen?

    Salut Erik

    Natürlich kannst du auch den Mittelschalldämpfer der originalen Anlage verwenden. Bin immer wieder überrascht wie schnell falsche Antworten zusammenkommen hier im Forum Evil or Very Mad . PIT fährt diese Variante. Dazu musst du die originale Anlage "auseinandersägen". Der Sound ist vergleichbar wie mit dem MSD von Supersprint (meine gewählte Variante).

    Als Preismassstab verwende ich Sandtler (http://www.sandtler.de) oder PITSHOP Mohr. Kannst selber vergleichen.


    Wieso falsche Antworten ?!

    Wenn ich die den Schneidbrenner und die Trennscheibe nehme passen auch die Sidepipes des alten Viper an den S.

    Nicht jeder jat Lust an seinem Auspuff rumzusaegen.

    Schon gar nicht wenn man TUV haben will.

    Lieber Yves,
    deine Antwort war falsch. Die Supersprint mit dem originalen, zersägten MSD hat TÜV resp. eine EG-Betriebserlaubnis! Mit den Sidepipes der alten Viper wirst du mit Sicherheit mehr Probleme mit dem TÜV bekommen Wink .