• Hallöchen!

    Weiß jemand, ob es für das Programm Autocad 2002 Gerüstbaumodule gibt?

    Es gibt zwar einige eigenständige CAD ähnliche Programme, welche aber alle mit den jeweiligen Fakturaprogrammen verbunden (CP-Pro, GTech, etc.)und dementsprechend teuer sind.

    Da ich aber nur den CAD-Bereich dieser Programme benötige, es diesen aber nicht einzeln gibt, meine Frage.

    cu mark!

  • The Doctor schrieb am Sun, 31 October 2004 16:01


    Ich glaub beim Mechanical Desktop 6 Addon ist so was dabei Rolling Eyes



    Sind das nur ein paar Symbole, oder hab ich da von den vers. Herstellern das kompl. Sortiment inkl. DIN-Grundlagen und Regelausführungen?

    Weißt du das zufällig..?.. Very Happy

    Ich find bei denen auf der Seite nur das Architectural Add on und das ist mehr für Bauträger o.ä. gedacht.... Confused
    Fachspezifisch hab ich bei meiner Suche leider nix gefunden Crying or Very Sad

    cu mark!


  • Bin ich allwissend Very Happy , Spaß bei Seite, weiß ich jetzt au ed, schau aber am Dienstag mal im Geschäft nach. Hab daheim auch nur ACad 2002.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • The Doctor schrieb am Sun, 31 October 2004 17:00

    Schau doch mal bei deinen benötigten herstellern auf deren Homepage ob du da was runterladen kannst.



    Hab ich schon... Confused

    Das Problem ist, das ein geringer Prozentsatz aller Gerüstbauer mit solch einer Software arbeiten....Es ist in etwa so wie bei einer Zimmerei...

    Da haben die Leute vor 5-7 Jahren auch alle geschrien:"zu teuer, brauchen wir nicht, zu umständlich, etc...."

    Heute gibt es kaum noch eine Zimmerei, die ohne solch ein Programm arbeitet........

    Wir arbeiten ja schon einige Zeit daran, selber entsprechende Blöcke zu erstellen und zwischenzuspeichern.....

    Ist aber jede Menge Arbeit und ich hab dann immer noch keine Verknüpfung zur Regelausführung, da AutoCAD so etwas ohne vielleicht vorhandenes Modul nicht kennt.

    cu mark!