Nix für Saisonfahrer :-)))

  • Hallo,

    nach dem die Tage nun immer kühler werden, hab ich mich letzte Woche entschlossen, mir eine Sitzheizung zu gönnen.

    Die Frage war nun wohin mit den Schaltern ?
    Sie sollten die Optik des "S" nicht stören.

    Mein Vorschlag für den 04er "S" die Schalter in die Mittelkonsole setzen.



    attachment.php?attachmentid=11976

    attachment.php?attachmentid=11977

    Kosten für die Sitzheizung und Einbau (beim Hondadealer)
    590 €uronen (netto)


    Gruß


    Torstensven

  • 590€ Shocked
    Das finde ich aber ganz schön teuer! Ich beschäftige mich auch gerade damit, die Sitzheizung alleine kostet nur 69€ bei ebay!
    Sind die Teflon beschichteten von Waeco(UVP. 99€).Kommt nur noch der Einbau dazu. Kann mir nicht vorstellen das das so kompliziert ist! Rolling Eyes
    Ich wollte mich nächste Woche mal beim Sattler schlau machen was der Einbau in die Sitze kostet. Die Schalter einbauen, bekomme ich auch noch hin.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Hallo,

    da hast Du vielleicht Recht.
    Ich habe mir zwei Angebote eingeholt (nur Hondadealer).
    Der zweite wollte 1044,00 €uronen (brutto) Shocked haben.

    Sicher kann man einiges selber, leider hab ich weder das Talent Very Happy noch die Zeit dazu.

    Bedenken solltest du, falls Dein "S" noch Garantie hat,
    dass du mit dieser Aktion in das Bordnetz eingreifst.
    Und dies wiederum kann Probleme bei irgendwelchen Garantieleistung haben, die sich auf das selbe beziehen, oder Teile die davon betroffen sind.

    Aber muss du selber entscheiden.

    Gruß

    Torstensven

  • VeilsideS2000 schrieb am Sun, 31 October 2004 16:02

    Also die lösung finde ich gut, aber was machst du wenn du was in das fach legen willst und du dabei unfreiwillig die sitzheizung anschaltest das ist doch nervig.




    Hast Du schon mal prbiert, etwas in dieses Fach etwas hineinzulegen Laughing .

    Die Schalter sind zweistufig, leucht grün bzw. gelb je nach Stufe. Sie sind nicht sooo leichtgängig.
    Du musst sie schon einschalten wollen.



    Gruß


    Torstensven



  • Hallo zusammen,

    ich hatte damals in meinem 2002er die Sitzheizung eingebaut, die Schalter waren neben der "Steckdose" angebracht. Sah super aus, wie Ihr auch in diesem Thread hier sehen könnt.

    Die Sitzheizung selber war zweistufig beheizbar, die Schalter waren beleuchtet. Ich war sehr zufrieden, weil die Heizung immer sehr schnell war und auch in der Lehne sehr weit herauf gereicht hat.
    Ich habe inzwischen einen Sattler in der Schweiz gefunden, der die Sitzheizungen pro Paar für 320 Franken (ca. 200 Euro) verkauft.

    Grüsse,
    Roboduck