s2000 kauf: entscheidungshilfe

  • hallo zusammen

    bin neu hier...

    spiele schon lange mit dem gedanken einen s2000 zu kaufen...

    nun habe ich mich heute mal ein bisschen umgesehen, und zwei
    sehr interessante angebote gesehen...

    nun wollte ich euch um rat fragen, welches denn eurer meinung
    nach das bessere angebot ist...

    angebot 1:
    [Blockierte Grafik: http://www.autoscout24.ch/carimages/1112476.jpg]

    Inverkehrssetzung: 5/2001
    Kilometer: 32'000


    Ausstattung: 6 Gang Getriebe, Sperrdifferential hinten, Antiblockiersystem (ABS), Electronic Power Steering, Wegfahrsperre, 4 Leichtmetallfelgen 16J mit Pneu, Sonderlackierung perlmutteffekt, Elektrisches Verdeck, Nebelscheinwerfer, Xenon Lichtanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Leder-Ausstattung, Airbag Fahrer und Beifahrer, Klimaanlage, Drehzahlmesser, Elektr. Fensterheber vorne, Radio/Tonband

    Bemerkung: Airbags, ABS, Wegfahrsp, Sperrdiff, Servol, Klima, el.Verdeck, ZV, el.FH, R/TB, CDW, Leder, Sportsitze, Aluf, Sportfahrw

    angebot 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.autoscout24.ch/carimages/1143485.jpg]

    Inverkehrssetzung: 5/2000
    Kilometer: 24'000 km


    Ausstattung: 6 Gang Getriebe, Sperrdifferential hinten, Antiblockiersystem (ABS), Electronic Power Steering, Wegfahrsperre, 4 Leichtmetallfelgen 16J mit Pneu, Sonderlackierung perlmutteffekt, Elektrisches Verdeck, Nebelscheinwerfer, Xenon Lichtanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Leder-Ausstattung, Airbag Fahrer und Beifahrer, Klimaanlage, Drehzahlmesser, Elektr. Fensterheber vorne, Radio/Tonband

    Bemerkung: Windschott, 18 Mille Miglia Alufelgen, 4 kompl. Winterräder mit Alufelgen (neuwertig), sehr schönes und gepflegtes Fahrzeug, nur Sommerbetrieb!

    beide fahrzeuge sind in etwa gleich teuer...

    was sind denn die untscheide zwischen dem 2001er und dem 2000er modell???

    ich tendiere eher zum ersten angebot, wegen des neueren jahrganges und der umfrangreicheren zusatzaustattung...

    besten dank für eure hilfe... Smile

  • ? zu einem angebot gehört ein preis. hier hat es keinen, was sollen wir dann dazu sagen?

    ein paar dinge fallen mir noch auf:
    oben die felgen sind nicht original, sehen imho auch aus wie die mille.

    unter der: da steht nur sommerbetrieb aber es gibt winterreifen auf den originalfelgen? aha! wieso?

    tendeziell würde ich den mit weniger km nehmen ... wenn dir die felgen gefallen und der preis derselbe ist.

    achso: zwischen 2000 und 2001 keine unterschiede!

  • Ohne Preise kann man da eigentlich gar nichts sagen!

    Der 1. hat halt noch ein Jahr garantie und der 2. 18" bei gleichem preis würde ich eher zum 1. tendieren man weis nie wie der vorgänger mit dem Auto umgegangen ist.

    Beim 1. ist alles Serie bis auf CDW. Es ist zu klären was mit Sportfahrwerk gemeint ist.

  • hm, stimmt ... habe jetzt garnicht auf die werksgarantie geachtet. daher auch eher den jüngeren ... ist wohl wahr ...

    auf jedenfall mal beide fahren und ein bißchen auf reifen und bremsen schauen ... woran erkennt man extremen gebrauch noch so?

    steinschläge?

  • oliver_f schrieb am Thu, 06 March 2003 15:31

    Ohne
    Der 1. hat halt noch ein Jahr garantie und der 2. 18" bei gleichem preis würde ich eher zum 1. tendieren man weis nie wie der vorgänger mit dem Auto umgegangen ist.

    Beim 1. ist alles Serie bis auf CDW. Es ist zu klären was mit Sportfahrwerk gemeint ist.



    der erste hat auch 18" und es sind (wie es aussieht) die gleichen
    wie beim zweiten angebot...

  • was ich noch vergessen habe zu erwähnen...

    der erste ist von der emil frey ag (in der schweiz bekannter
    autohändler) und der zweite von privat...

    also ist meine tendenz zum ersten wohl richtig, oder??

  • ach, daß mit der kupplung ist besser, wenns noch nicht gemacht ist ... dann bekommt man gleich eine neue rein (die nicht "vergewaltigt" wurde!)

    btw. wenn du schweizer bist: der michi_k wollte doch seinen silbernen loswerden ... was ist aus dem geworden???

  • Hi eXoo

    Bist Du aus der Schweiz??

    hätte da noch einen 6.2002er, silber/schwarz, 7900km, alles original. Steht in SH, kann auch mal probegefahren werden....

    Vorteile: noch über 2 Jahre Garantie, überarbeites Fahrwerk, Glasheckseibe, Auto ist Perfekt!

    Nachteil: Preisvorstellung 49900.-

    Gruss Michi

  • ja, merci fürs angebot...

    aber ich möchte schon einen, an den schon ein bisschen was
    gemacht ist...

    front / seitenschweller & motorhaube werden schon teuer genug,
    da bin ich froh, wenn vorübergehen noch nicht auch noch schöne
    felgen kaufen muss...

    michi: was rechnest du so pro monat an unterhaltungskosten für
    deinen s2k und bei welcher versicherung bist du??

  • Unterhaltskosten?? Kein Plan... Versicherung 2000.-, Reifen alle 10000km, Benzin 10l/100km und Wartung (Service 500sfr)... das sind die Hauptposten... und der Abschreiber ... drumm solltest Du einen fast neuen kaufen Very Happy , der ist wirklich nicht viel teurer als ein fast 3 Jähriger, die Felgen kosten so um die 2000.- eier... (ohne Reifen) wobei die Milles sowieso "Notlösung" sind... (vorne und hinten gleich breit...)

  • naja, die felgen die ich will kosten leider nicht nur 2000.-
    sondern rund 6000.-

    [Blockierte Grafik: http://www.work-wheels.ch/bilder/vs_kf.jpg]

    leider wird für mich die versicherung einiges teurer werden,
    da ich leider noch in die kategorie der neulenker gehöre... Embarassed

    btw: reifen vorne und hinten gleich breit ist ja eigentlich
    noch geil, dann kann man die von hinten nach vorne tauschen,
    und somit ein bisschen länger fahren... Very Happy

  • Vorne und Hinten gleich breit?!!!

    Ich ziehe meine Stimmabgabe zurück, würde ich NIE fahren!!!

    Die guten Fahreigenschaften des S2000 kann man dann vergessen, kauf dir dann lieber einen ..., egal sollte alles beser sein als ein S mit dieser Bereifung!

  • michi_k schrieb am Thu, 06 March 2003 16:32


    Wie gesagt, ab Modell 2002 sind die Autos viel besser geworden... (Geräusche, Kupplung, Getriebe, Galsheckscheibe und seht wichtig für Neulenker: Fahrwerk Very Happy )



    chunnt eh mind. es sportfahrwerk inä, vo dem her isch das egal... Very Happy