Wer hatte/hat alles Probleme mit den Antriebswellen

  • thread aus dem Keller holen*


    bei meinem S habe ich genau das selbe Problem hinten links. Anfahren wie Rückwerts fahren, Lastwechsel und Rechtskurven zügig fahren höhre ich dieses "Klicken" auch. Manchmal nach langem fahren und anschliessendem Rückwärtsfahren klackt das ungemein laut 8o


    Nach dem durchlesen dieses Threads versuche ich mal die AusbauneufettmehrNmanzieh-Variante. Ansonsten wird sie gewechselt.


    Was zahlt ihr in DE für so ne Welle? Hier bei uns ist sie krasse 1650 sFr. od. 1052 € 8o


  • ich stöbere auch gerade im keller! :lol:


    @ shark7:
    hat bei dir die "AusbauneufettmehrNmanzieh-Variante" geholfen???

    frage deshalb, weil nach meiner österreichtour der S nun auch am besagten antriebswellenklacken leidet! :(
    ist nen 2004er mit jetzt 47000km auf der uhr. vor dem urlaub war noch alles ok, aber in österreich angekommen fing es an, und wird schlimmer.


    gruß ralph

  • Ich hätte auch so knack knack Geräusche beim anfahren / rangieren. Auto wird oft in die Alpen und auf der Nordschleife geheizt. Hat schon 130.000 km runter.


    Ursache war eine lose/defekter Radlager. Da waren auch Spüren von Verschleiss an die Antriebswellen selber. Radlager ausgetauscht, Geräusch weg. 18 monate später und es ist wieder da, aber kommt mehr von die Lenkung. Vielleicht ist es jetzt was anderes, weil die Vorderachse Querlenkergummis zerissen sind.


    ///Robin

  • so nun isses auch bei mir soweit. :cry: Ein Knacken beim vorwärts und rückwerts anfahren. Werde am Samstag mal in der Werkstatt vorbeischauen müssen. Kann eigentlich was kaputt gehen wenn man eine weile so herumfährt.


    grüße aus dem Odenwald
    Dirk