Lohnt sich der Kauf + Reparatur eines Unfall-S2000

  • Bei mobile und autoscout24 werden ja verschiedene Unfall-S2K angeboten.

    Lohnt sich so ein Kauf mit der Idee den im Winter wieder zu reparieren.

    Im meinem Fall ist vileicht noch wichtig zu erwähnen dass ich kein Mechaniker oder Lackierer bin und auch so eine Art "Tim Taylor Shocked "bin.

  • Integra schrieb am Wed, 17 November 2004 08:33

    Bei mobile und autoscout24 werden ja verschiedene Unfall-S2K angeboten.

    Lohnt sich so ein Kauf mit der Idee den im Winter wieder zu reparieren.

    Im meinem Fall ist vileicht noch wichtig zu erwähnen dass ich kein Mechaniker oder Lackierer bin und auch so eine Art "Tim Taylor Shocked "bin.




    der große trick an der sache ist, einen guten lackierer / spengler zu kennen, der dich mitarbeiten lässt, sofern es machbar ist. wenn du die teile selbst vorbereitest / ausbaust usw.... das spart viel zeit & geld. dann macht es auch richtig spaß (und man lernt dabei), wenn man das ganze an wochenenden zusammen kumpelhaft macht! (ich fände sowas sehr cool!)

    bloß braucht der kumpel dann eine große halle, in welcher du ungestört ein paar monate in anspruch nehmen kannst - und das ist leider eher selten...

  • @ Speedfreak,

    ich hab damals mehr schlecht als recht meinen Nissan Sunny wieder zusammengebaut. Obwohl es mich teurer gekommen ist als in der Werkstatt, mich viel Ärger, Frust und Blessuren gekostet hat kann ich nur sagen: SurprisedSmileVery Happy . Immer wieder.

    Ist schon Spass, ein Bierchen, noch ein Bierchen, etc.

    Nur muss man Plazt, Zeit und Leute kennen die einem helfen können UND wollen.

    Zuverlässigkeit ist da oberstes Gebot. Werd mich da mal umhören.

  • Ich würde das wegen des Wiederverkaufs nicht tun. Wer möchte schon einen reparierten Unfall S2000 erwerben.
    Lieber Warten und Hoffen das sich ein wirklich günstiges Gebrauchtwagenangebot ergibt und dann zuschlagen. Beim S2000 kann es aufgrund des engen Marktes natürlich sein, daß man ewig wartet.

    tl