Tuning am 2,2L [aus S2000 USA Version ok?]

  • Laßt uns doch mal nen Schritt weiter gehen......

    Tuning für den 2,2L Motor.... Exclamation

    Wie schaut´s denn z.B. mit der Drosselklappe aus...Die müßte doch normalerweise aufgrund des größeren Hubraums, größer sein als die OEM für den 2,0L Motor, oder nicht?

    cu mark!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 06 December 2004 09:19

    Warum nicht? Wenn ich doch mehr Hubraum habe, muß auch mehr Stoff verbrannt werden, oder?

    Dann müßte natürlich auch der Ansaugtrakt leicht modifiziert sein... Confused

    Rolling EyesEmbarassed

    cu mark!




    Ne, dafür dreht der 2.2l ja auch nur bis 8000 Umdrehungen. Einzig das Kennfeld wird ein wenig verändert sein, aber der Ansaugtrakt ist nach wie vor der gleiche wie beim 2.0l.

  • thomas_g schrieb am Mon, 06 December 2004 09:23

    Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 06 December 2004 09:19

    Warum nicht? Wenn ich doch mehr Hubraum habe, muß auch mehr Stoff verbrannt werden, oder?

    Dann müßte natürlich auch der Ansaugtrakt leicht modifiziert sein... Confused

    Rolling EyesEmbarassed

    cu mark!



    Ne, dafür dreht der 2.2l ja auch nur bis 8000 Umdrehungen. Einzig das Kennfeld wird ein wenig verändert sein, aber der Ansaugtrakt ist nach wie vor der gleiche wie beim 2.0l.



    Genau das wollte ich auch sagen. WinkVery HappyLaughingRazz

  • Rolli_1v3 schrieb am Mon, 06 December 2004 09:27

    thomas_g schrieb am Mon, 06 December 2004 09:23

    Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 06 December 2004 09:19

    Warum nicht? Wenn ich doch mehr Hubraum habe, muß auch mehr Stoff verbrannt werden, oder?

    Dann müßte natürlich auch der Ansaugtrakt leicht modifiziert sein... Confused

    Rolling EyesEmbarassed

    cu mark!



    Ne, dafür dreht der 2.2l ja auch nur bis 8000 Umdrehungen. Einzig das Kennfeld wird ein wenig verändert sein, aber der Ansaugtrakt ist nach wie vor der gleiche wie beim 2.0l.


    Genau das wollte ich auch sagen. WinkVery HappyLaughingRazz



    Streber! Very Happy
    Wink

    cu mark!