Offene Club-Slalom-Meisterschaften 2003

  • Hallo Sportfahrer und Motorsport-Freunde,

    anbei erhaltet Ihr einen link für die Ausschreibung zur 1. offenen Club-Slalom-Meisterschaft des RSC für Lotus-Fahrer e.V.

    Das Ziel unserer Club-Meisterschaft und der daraus resultierenden sechs Veranstaltungen ist, den Mitgliedern und Gaststartern, Anfängern wie auch Fortgeschrittenen einen kostengünstigen Einstieg in den privaten Motorsport zu bieten und dabei sich und das eigene Fahrzeug im Slalom-Sport gegen andere Fahrer und Fahrzeuge zu messen.

    Hierzu haben wir im Rahmen der Sportfahrer&Drift-Trainings in Bitburg ein großes Areal des Flughafenplatzes vom allgemeinen Fahrbetrieb abgegrenzt und können dort an den sechs Veranstaltungstagen interessante und abwechslungsreiche Slalom-Parcourts aufbauen.

    Die Veranstaltungen starten nach dem Fahrer-Briefing mit einem umfangreichen, mehrstündigen Training, bevor in zwei Wertungsläufen die jeweiligen Klassen-Sieger ermittelt werden. Nach der Siegerehrung gegen 14 Uhr besteht dann die Möglichkeit, im Rahmen der Sportfahrer&Drift-Trainings für ein anteiliges Startgeld die Drift und Handlings-Parcouts und die Rundstrecke in Bitburg zu befahren.

    Gestartet wird in der Club-Meisterschaft in zwei Klassen (aufgeteilt nach Leistungsgewicht), um die leistungsspezifischen Unterschiede der einzelnen Fahrzeugarten (Seven, Elise, Exige, S2000, Speedster, Z3, Spider, etc.) möglichst gerecht zu berücksichtigen.

    Anbei die sechs Termine für die Veranstaltungen der Club-Slalom-Meisterschaften in Bitburg :

    30.03.2003 - 26.04.2003 - 25.05.2003 - 28.06. - 26.07. - 11.10.

    Weitergehende Info´s und die Ausschreibungsunterlagen findet ihr hier: Ausschreibung und Anmeldung

    Für Rückfragen stehe ich euch per Mail oder per Telefon (Kontaktdaten siehe Homepage http://www.rsc-lotus.de) jederzeit gerne zur Verfügung.

    Es sind nicht nur Mitglieder sondern auch Gäste und Fahrer anderer Marken ausser Lotus gerne gesehen und herzlich willkommen.

    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo ,
    hätte schon interesse aber wer fährt denn noch alles hin .
    Nicht das ich der einzige S2000 Driver bin und nur gegen mich selbst fahren kann Confused .
    Naja dann wäre ich aber sicherlich auch der schnellste S2k in Bitburg.
    Very Happy
    Grüsse David

  • Hi,

    bin am 30.3 in Bitburg auch dabei. Allerdings über den Pistenclub, ob ich beim never mit-mache/-fahre weiß ich noch nicht. Hatte mich schon beim Pistenclub angemeldet, als der neue Club hier gepostet wurde.

    Also, vielleicht sieht man sich ja dort.

  • Na ist doch klar:

    vormittags im Slalom einen ausfahren und es nachmittags auf der Rundstrecke fliegen lassen Wink

    Der Nachmittag kostet übrigens die Hälfte des normalen Startgeldes vom Pistenclub (für Mitglieder), also vormittags 60 Euro für Slalom und nachmittags 75 Euro für Rundstrecke und Drift/Handlingsparcours.

    Schön, daß ich dann neben Guido J. auch noch andere S2000-Fahrer hier aus dem Forum kennenlerne Cool


  • Hallo Ihr Pistenraeuber,

    ich werd versuchen auch hinzukommen falls mein Kalender und mein Zusatzgewicht mich laesst.

    Slalom ist bestimmt lustig obwohl bestimmt nicht mein Spezialgebiet...ich verfahr mich immer so schnell!

    Mus smir mal das Navi von Klaus ausleihen und die Slalomstrecke programmieren! LaughingLaughingLaughing

  • @yves: meines ist dafuer zu ungenau. Leih' Dir das vom Guido, der empfaengt zur Steigerung der Genauigkeit noch einen Langwellensender. Jetzt faellt mir was ein, ich sollte mal ueberpruefen, ob die Amis wieder die Genauigkeit fuer die zivile Nutzung des GPS verschlechtert haben, wir befinden uns ja in der heissen Vorkriegsphase Rolling