Beiträge von david_h

    Ich habe mit Frau Rie... von Honda Frankfurt telefoniert und die hat mir gesagt das eine Einladung für die S 2000 Fahrer nicht vorgesehen ist sondern nur für die neuen Civic Käufer.

    Ausser -- Es melden sich nicht genug Civic Leute an und dann werden die restlichen Karten an S 2000 Fahrer verteilt.

    Es wäre aus Marketinggründen das die Civic`s die Einladungen bekämen außerdem hätten in der Vergangenheit , auch hier aus dem Forum , einige ihre Karten bei E-Bay veräußert welche teilweise von Honda ersteigert wurden und darüber hat man sich bei Honda verständlicherweise geärgert.

    Ich sagte zwar das wir S 2000 Kunden doch wohl mit die treuesten Kunden seinen und doch viele schon den 2ten oder mehr gekauft haben und es füpr mich schon mit ein Faktor für die Entscheidung war als ich letztes Jahr meinen neuen bekam .

    Die Dame sagte das es diesmal auch einen festen Einsendeschluss gäbe und alle die verspätet die Anmeldung ( Civic ) einsenden dann auch nicht mehr berücksichtigt werden und dann die eventuell übrigbleibenden Einladungen an uns gehen.

    Also hoffen,hoffen und ein paar Stossgebete vielleicht kaufen ja auch nur Rentner den Civic und dann bleibt alles beim alten.

    Grüsse
    David

    Keine Ahnung da soviel Betrieb war und uch auch ständig auf den Rückwärtigen Verkehr ( Radical , Formelwagen usw.)achten musste bekommt man keine richtigen Zeiten hin.
    Gefühlsmässig aber war der S um längen schneller.
    Ich glaube allerdings das man auf der Strasse den GTI mit dem S nicht abhängen kann.

    Ich hatte einen Bekannten mit der dann auch als Beifahrer fungierte , anfangs .
    Zuerst bin ich mit dem Golf über die Piste und das war OK aber hat mich nicht wircklich vom Hocker gerissen und mein Beifahrer hatte zwar schon warm bekommen war aber dennoch durchaus fit.
    Dann erste Runde zum Warmfahren und noch alles in trockenen Handtüchern als es dann endlich zur Sache ging machte die Sache schon erheblich mehr Spass.
    Nach ca. 5 oder 6 Runden sind wir dann wieder raus , ich mit beritem Grinsen und nach dem aussteigen mein Exbeifahrer mit ziemlich blassem Gesicht.
    Er dachte erst der Golf geht richtig gut ab aber danach musste er seine Meinung revidieren.
    Er ist dann garnicht mehr mitgefahren , ok das war auch nicht schlimm denn 75 KG mehrgewicht schlägt sich doch auf die Rundenzeiten nieder Very Happy .
    Fazit: nix geht über den S.
    Grüsse
    David

    PS.
    Der Golf macht aber auch Spass

    Ich hab den Super Test in Sport-Auto auch gelesen , das Gewicht ist nicht wegzureden aber das Fahrwerk und die Rad-Reifen Kombination tragen auch einiges bei .
    Ich habe hier ein H&R Gewindefahrwerk und leichte OZ 17" Räder drauf die das Dynamische Niveau erheblich verbessern .
    Da ich morgen mit dem S 2000 und dem Golf auf dem Hockenheimring beim Pistenclub bin kann ich auf schönste vergleichen und auch die Zeiten vergleichen .
    Werde die ergebnisse dann hier einstellen.

    Ist sonst noch jemand morgen dort ??.

    Übrigens war in der selben Ausgabe von Sport- Auto etwas weiter hinten ein in Leistung und Fahrwerk und Räder und geänderntem Setup des DSG getesteter GTI und der hat trotz des Gewichtes erheblich besser abgeschnitten.
    Bin schon gespannt auf morgen . freufreufreu Very Happy
    Grüsse
    David

    Ja grundsätzlich hat Hubi recht mit dem hochschaltten , das waren auch meine ersten bedenken bei der Wahl aber wenn man nicht an der obersten Drehzahlgrenze fährt und das DSG auf Sport steht dann bleibt der zulezt gewählte Gang schon drin.
    Ausserdem ist man wircklich schneller als mit dem Schalter .
    Das merkt man vor allem beim anbremsen vor Kurven , da man noch später bremsen kann und brutal runter schalten kann .
    Es ergibt sich durch das DSG kein rucken so das man eben schneller rein , gleichmässig durch und schneller wieder aus der Kurve fahren kann.

    ------------------
    Stocky was meinst du mit der Kupplung , ist die anfällig .
    Ich hab da noch nix gehört.

    Grüsse
    David

    Ist schon mal jemand hier aus dem Forum den GTI mit DSG gefahren ?

    Ich hab ihn mir bestellt und jetzt nach dem Urlaub kann ich ihn schon in empfang nehmen.
    Und zwar in weiss mit schwarzer Lederausstattung und Xenon , das ist einfach und gerade beim weissen Auto Pflicht damit wircklich keiner auf den Gedanken kommt das da ein Vertreterauto kommt.

    Ich finde das der Wagen in weiss am schärfsten aussieht obwohl alle Bekannten mich für bekloppt halten habe ich die Wahl bisher noch nicht bereut.
    So und jetzt zum Fahrdynamischen Teil des Textes :
    Ich bin den Gti schon mit Schalter Probegefahren und fand ihn nicht schlecht aber das DSG Getriebe ist ein Hammer .
    Schalten entweder Automatisch oder in einer seperaten Schaltgasse sequenziell oder und das ist am geilsten mit den Wippen hinter dem Lenkrad.
    Das Auto ist verdammt schnell ohne das Stress aufkommt , auch auf der BAB merkt man die Geschwindigkeit nicht .
    Ich hab einen mit modifiziertem Fahrwerk gefahren (hab ich gleich mit geordert) und der war super handlich und ging echt klasse ums Eck.
    Der Verkäufer war sichtlich beeindruckt von der Probefahrt ( die gleiche Gesichtsfarbe wie die von mir bestellte Aussenfarbe)und meinte nur das er solch eine Probefahrt noch nie mit gemacht hätte und ob ich das gleiche mit einem seiner Verkaufskollegen wiederholen könnte Very Happy .

    Freu mich schon auf das Wägelchen(für meine Frau , der Mini muss gehen )und werde dann ein parr Fotos einstellen.

    Grüsse
    David

    ich den Schaden wieder raus hab.
    Bin ich doch letzten Sonntag bei Sonnenschein nach Luxemburg gefahren zum tanken .
    Da es so schön war und ich einfach ein Ziel brauchte.
    Komme ich super bis zur Grenze in Remich und dann im Stop & go weiter über auf die Brücke links und rechts ein paar Boote und ich auch schön hin und her geschaut.
    Und dann bremsen die Deppen vor mir wie von Sinnen und ich eben nicht.

    Das hat sich echt gelohnt, Spoiler vorne am Ars...
    Dann ist das Ding nicht mehr angesprungen und ich hab ewig gesucht bis ich den Crashschalter fand .
    In der Zeit sind dann das halbe Saarland an mir vorbei und Ihr könnt euch vorstellen das sich da so mancher ins Fäustchen gelacht hat.Das hat mich dann noch am meisten geärgert.

    Fotos erspar ich mir da es nicht so Spektakulär war , Auto ist schon in der Werkstatt.
    Grüsse
    David

    Ich bakam vor zwei Wochen einen Anruf meines Mercedeshändlers : "Guten Tag Herr Huber ab Freitag Mittag steht Ihnen ein SLK 350 bis Montag Abend zur Probefahrt bereit, würde Ihnen dieses Wochenende passen."

    Das konnte ich doch nicht ausschlagen , oder ??

    Nun habe ich den SLK dann Freitags abgeholt und die Herren haben mir zuvor zu zweit das Auto genauesten erklärt.

    Ich also das Dach auf , Motor an und los.
    Erster eindruck : cooler Sound , ich dachte erst da fährt ein BMW hinter mir her. Very Happy
    Das Auto war mit der neuen Siebengang Automatik und diesem Airscarf( Nackenheizung) ausgestattet.

    Also kurz gesagt der Sound ist einfach abartig genial da kommt unser S echt nicht mit .
    Die Autom. ist für das Sportlerherz nix denn das Ding schaltet trotz Tiptronicfunktion selbsttätig bei hoher Drehzahl hoch und das ist vor allen dann schlecht wenn man z.B. im 3.ten in eine Kurve reinfährt und damit auch durch und wieder raus will, aber der Automat schaltet dann in der Kurve einfach hoch.
    Fazit: NIX GUT.

    Dann wollte ich ohne ESP die Kuh fliegen lassen --- ging auch nicht da es sich bei dem geringsten Drift wieder einschaltet.
    Fazit: GAR NIX GUT.

    Aber eines muss man dem Auto lassen : Jeder Depp ( und damit sind nicht automatisch alle SLK Fahrer gemeint ) kann mit diesem Auto ohne besondere fahrerische Talente sauschnell unterwegs sein.

    Nochmals der Motor ist eine Wucht!
    Übrigens Airscarf würde ich mir auch für den S wünschen ohne das Ihr mich gleich als Warmduscher tituliert Cool

    Grüsse
    David

    Ich wäre auch dabei bei dem Kartevent , kann zwar noch nicht richtig fahren aber Übung ist alles.
    Ganz nach Mc Heizer " hast an der Cote aber gut dazugelernt".

    Grüsse David

    Werde vielleicht auch am Mittag kommen zu Rundkursen Very Happy .
    Sag mal Yves wie machst du das mit deinem Reifenservice.
    Hast du auch Felgen für den 2005 er oder leihst du auch deine BBS .
    Kann ich auch bei dir übernachten , wegen der weiten Anfahrt .
    Ne Spass beiseite , wie läuft das .

    grüsse
    David

    Hallo Roland versuchs doch mal mit tf4u.de vielleicht ist da etwas für dich abei Laughing .
    T=to f=fast 4= for u= you .
    Auf deutsche zu schnell für dich . "Dich" ist auch mit Tupper äquivalent.

    Grüsse
    vom Moonrock S mit den beigen Ledersitzen aus dem selbigen Hotel

    Auf der Tuningmesse in Saarbrücken war ein echt , seltsamer S zu sehen .
    Ich denke genauere Eindrücke meinerseits werde ich nicht schildern.
    Aber schaut selbst , denn trotz Schock konnte ich noch ein paar Pics machen.

    Grüsse
    Davidattachment.php?attachmentid=544109108
    attachment.php?attachmentid=544109109
    attachment.php?attachmentid=544109110
    attachment.php?attachmentid=544109111
    attachment.php?attachmentid=544109112

    Bilder

    • CIMG6060.JPG
    • CIMG6061.JPG
    • CIMG6061.JPG
    • CIMG6062.JPG
    • CIMG6063.JPG

    Ja der Dirk hatte aber einen 230 er Komp. mit leichten Mod.`s .
    Fahrwerk ein bisschen und etwas am Komp., soweit ich weiss.
    Klar ist er nicht an der Front gewesen aber dennoch super mitgefahren , will ihn nicht schlecht machen da er glaub ich mitliest Very Happy
    Nee quatsch war wirklich gut , er und seine Freundin waren echt super nett.

    Grüsse
    David