Lässt sich der serien Handbremshebel des S2000 eigentlich entfernen und durch einen etwas geschmackvollere Variante ersetzen?
Handbremshebel
-
-
Driftking schrieb am Thu, 16 December 2004 12:33
Lässt sich der serien Handbremshebel des S2000 eigentlich entfernen und durch einen etwas geschmackvollere Variante ersetzen?
Würde mich auch schwer interessieren!!
Habe mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht und mir das angeschaut, aber nichts rausbekommen. -
ich hab den Plastiküberzug abgemacht, kann man einfach runterziehen, wenn am unteren Ende zwei Verschlüsse gelöst werden.
Ich hab dann ein Edelstahlrohr drübergemacht eine Ledermanschette kommt im Winter noch drauf, wenn ich Zeit dazu habe. -
Hier mal eine guenstige Variante die ich auf ebay
gefunden habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72 951&item=7941330112&rd=1
cu mirko -
hubert_k schrieb am Thu, 16 December 2004 19:28
ich hab den Plastiküberzug abgemacht, kann man einfach runterziehen, wenn am unteren Ende zwei Verschlüsse gelöst werden.
Ich hab dann ein Edelstahlrohr drübergemacht eine Ledermanschette kommt im Winter noch drauf, wenn ich Zeit dazu habe.
Habt ihr denn noch keinen Winter? -
also bei uns ist noch Herbst
-
mirko_mallorca schrieb am Thu, 16 December 2004 21:21
gefunden habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72 951&item=7941330112&rd=1
cu mirko
sieht aber nicht günstig aus, eher billig -
hubert_k schrieb am Fri, 17 December 2004 20:28 mirko_mallorca schrieb am Thu, 16 December 2004 21:21
gefunden habe
cu mirko
sieht aber nicht günstig aus, eher billig
Das meinte ich eigentlich auch
So ein Kram kommt mir nicht ins Auto
cu mirko -
mirko_mallorca schrieb am Fri, 17 December 2004 20:32 hubert_k schrieb am Fri, 17 December 2004 20:28 mirko_mallorca schrieb am Thu, 16 December 2004 21:21
gefunden habe
cu mirko
sieht aber nicht günstig aus, eher billig
Das meinte ich eigentlich auch
So ein Kram kommt mir nicht ins Auto
Sieht aus wie der Schärkopf eines elektrischen Rasierapparates!
cu mirko
-
Sieht aus wie ne Käsereibe...ganz praktisch.
Spaghetti im Auto essen und den Parmesan bei Bedarf drauf... -
am End soll das noch Carbonoptik sein :-0
-
Hier grad nochmal zwei Fotos von der Handbremse. Ist nur mit zwei Schrauben festgemacht ( am abgewinkelten Teil). Außerdem gibts nen Splint für das Gestänge zur Bremse (mitte des beweglichen Teils)und einen Stecker für die Warnleuchte.
PS teilweise ganz schön verrostet übrigens das Teil
Das Edelstahlrohr am Griff ist übrigens nicht Original, aber das krieg ich nicht mehr so einfach sb, drum hab ichs drangelassen. für meine neue Version brauch ich das ja so wie es istBeim Original geht halt die Rundung des Metalls einfach weiter bis zum Ende des Griffs also in dem Bereich wo ich das Rohr draufgemacht habe.
-
was haltet ihr von der variante, die andy anbietet...?
hat das schon mal einer eingebaut & fotografiert?
greetz! -
dann hast du aber eine Manschette, welche du doppelt falten mußt, damit du den Handbremshebel noch betätigen kannst, ala BMW E36, das sieht dann ziemlich blöde aus denk ich, wenn da auf der Mittelkonsole um die Handbremse ein riesen Ledergewurstel ist.
Die Version mit fester Verkleidung welche im Schlitz verschwindet wie beim original find ich da schöner, aber sie sollte halt nicht aus Plastik sein.
Aber dagegen kann man ja was tun -
zum Beispiel das Teil aus Alu fräsen
-
sehr schick! gefällt mir!
je mehr bilder, desto besser!
(vor allem im eingebauten zustand)
thanx! -
Aber der Dachknopf steht ja verkehrt rum...
-
Überhaupt eine sehr nette Variante der Mittelkonsole!
Mir gefällt die originale auch nicht sonderlich durch den ganzen Plastikkram. Hab schon mal überlegt alles mit Leder zu überziehen, aus Zeitmangel bin ich aber nie dazu gekommen bzw. hab ich es dann zwischenzeitlich auch wieder vergessen
Gruß
Marc -
ZH-127-129 schrieb am Sun, 06 March 2005 18:47
Aber der Dachknopf steht ja verkehrt rum...
ja, da ist nicht genug Platz um ihn richtig rum reinzubauen, der Schalter ist schmal, aber sehr lang. Ist aber reine Gewohnheitssache
im Original sieht das alles noch viel besser aus.
Mal seh´n wie das wird, wenn auch das Armaturenbrett mit Alcantarra überzogen ist, Bin gerade am Überlegen, wo ich die Nähte setzen soll. Soll ja auch noch 100% rückbaubar sein, also ohne Klebespuren etc.
Hoffe das schaff ich alles noch vor 1.4. -
hubert_k schrieb am Mon, 07 March 2005 15:33
...Mal seh´n wie das wird, wenn auch das Armaturenbrett mit Alcantarra überzogen ist, Bin gerade am Überlegen, wo ich die Nähte setzen soll.
...
Das ist jetzt aber gemein, mir einfach meine Idee zu klauen!
Bin beim Spielen von GTR im 360 Modena auf die Idee gekommen