Kenwood Wechsler an OEM CD-Radio

• Hi,

ich hab hier zu Hause noch einen neuwertigen Kenwood Wechsler (so ein hübsches, silbernes 10fach Teil) rumliegen. Jetzt hab ich mich mal auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht, wie man das Teil vielleicht ans OEM Radio bekommen könnte. Abgesehen von Basteladaptern hab ich dann auf der Kenwood Seite ein Zusatzgerät gefunden. Das KCA-R71FM ->

http://www.kenwood.de/car_carwech_frmset.htm (ganz unten)

Das sieht nach einer brauchbaren Lösung aus...mal abgesehen von mehr Knöpfen. Ne Fernbedienung iss auch nett. Frag mich nur, ob das über den Antenneneingang so viel Spaß macht ? Was ist davon zu halten ?

Gruß
    ArrowS2K

• @ArrowS2K

Würde ich (ohne es ausprobiert zu haben) nicht empfehlen! Dadurch, daß hier über den Antenneneingang übertragen wird, wirst Du vermutlich mittlere bis starke Qualitätseinbußen haben Confused

• marcus_g schrieb am Wed, 05 January 2005 09:15

Dadurch, daß hier über den Antenneneingang übertragen wird, wirst Du vermutlich mittlere bis starke Qualitätseinbußen haben Confused

Qualitätseinbußen und OEM-Radio passt doch ... Rolling EyesLaughingWink

Nur Spaß ! Wink

Hab so einen Adapter auch mal live gehört, und kann nur sagen, daß der Klang definitiv nicht mehr CD-Qualität hat !
    Jedoch "normale" Radioqualität.

In diesem Fall scheint es keine aber andere praktikable Lösung zu geben. Wenn man nur Musik hören möchte (z.B. über die OEM-Lautsprecher) ist die Qualität wohl ausreichend.

Anm: Marcus und ich sind da wohl etwas zu - wie soll ich sagen Rolling Eyes - highendig veranlagt ...

Very HappyVery HappyVery Happy

• Micha B schrieb am Wed, 05 January 2005 09:26

...Anm: Marcus und ich sind da wohl etwas zu - wie soll ich sagen Rolling Eyes - highendig veranlagt ...

Very HappyVery HappyVery Happy

Genau! Meine Dämmmatten, die Micha B´schen Stahlringadapterplatten und die Focal-Boxen mit dem Verstärker klingen richtig geil in dem Wohnzimmerschrank, in dem sie zur Zeit lagern! ConfusedLaughing