Hallo!
Wie vor gut 4 Wochen versprochen, hier nun der Einbau der Türeinstiegsbeleuchtung!
Kommen wir zur Folie! Die bekommt man entweder bei Ebay in einem kleinerem Maß ( somit auch 2 Folienteile ) oder bei irgend einem Anbieter dessen Adresse ich jetzt nicht kenne!
Einfach mal den Teppichflicker mal anhauen, der weiß das schon, wo man bereits fertig zugeschnittene Folie bekommt.
So hier nun die Originalfolie! Die Maße liegen bei ca. 150x120mm.
Diese habe ich in 2 Teile geschnitten und einlaminiert. Um sicher zu gehen, dass sich die Folie nicht an den Seiten öffnet und evtl. Flüssigkeit zieht habe ich sie mit einem Lötkolben verschweißt.
Weiterer Teil Folgt!
![](https://s2k.de/forum/wcf/images/avatars/9e/260-9ea291c774978e36919644a8cd35e57f84945326.webp)
Einbau Türeinstiegsbeleuchtung
-
-
Und so sieht eine Folie aus, die mehr oder weniger ersoffen ist! Sie zieht Feuchte und hört auf zu leuchten!
Leider ist sie unwiderruflich zerstört und kann in den Müll wandern
Hier nun die Verkabelung! Die silberne Fläche ist + und die weiße -. Natürlich ist auch hier das höchste Gebot die Isolierung!!! Ich half mir hier mit Kleber, Schrumpfschleuchen und Tesafilm.
So, nun das Ganze miteinander verlöten, mit der Heißklebepistole verkleben und es kann loß gehen!
Was die Kabelführung angeht, so habe ich mir kleine Löcher mit dem Lötkolben in die Querverstrebungen gemacht um die Kabel vernünftig zum Inverter zu führen.
Und weiter gehts! -
Hier kann man die Verkabelung ein wenig besser sehen!
Ja und wenn man die Unterseite weitesthehend vor Feuchte geschützt hat, so kann man ja einen Probelauf starten.
Ja und der ist mal gleich auf Anhieb gelungen!
Geht dochWie ich schon immer gesagt habe, " blau macht glücklich"
So,
momentan stecke ich mit der Arbeit ein wenig fest! Warte bis meine S2000 Folie kommt, die über die Leuchtfolie geklebt wird!
Und wenns dann so weit ist, meld ich mich dann wieder.
Und bis dato fahre ich jetzt erst einmal für eine Woche im Urlaub!
Also bis denn!!!
UncleHo