ÖAMTC Drift Training

  • Bezügl. was gibt es neues...

    Hatte heute ein Gespräch mit Hr. Gösl FSZ Mekl Tel.: Österreich/(0)2752/52855 herausgekommen ist dabei:

    Termin: 06.05.2005
    max 4 Personen können diesen Termin noch belegen.
    Preis: €220 für Mitglieder (€264 für Nicht-Mitglieder)

    Falls sich jedoch mind. 6 Personen finden lassen können wir eine eigene Trupppe erstellen die dann z.B.: am 05.05.2005 (Feiertag in Österreich Vorschlag von Hr. Gösl) einen Drift-Kurs absolvieren kann.
    Eigentlich sollten es mind. 8 Personen sein, aber wenn wir nur 6 Personen sind würden und noch zwei "fremde" dazugebucht werden.

    Der Preis für diese 6+ Personen und diesen Termin würde dann €220 betragen. (egal ob Mitglied oder nicht)

    Die weitere Vorgangsweise wäre dann, das sich Hr. Gösl vom ÖAMTC mit allen Kursteilnehmer in Verbindung setzen wird. (Bezügl. Kursunterlagen, Infos, Ticket, Zahlungsweise)

    Darum bitte ich jetzt alle Interessenten mir eine PM mit Name, Adresse, und Tel.Nr.(erreichbar Tagsüber) zu schicken - diese Interessenten werde ich dann Hr. Gösl weiterleiten.

    Hr. Gösl sagt wir sollten es ev. schaffen diese Woche (KW8) alles zu fixieren, weil ca. 2 Leute pro Woche einen Driftkurs buchen - und sonst fangen wir wieder von vorn an bezügl. Termin.

    lg
    NiceGuyAut

    PS: Jetzt bin ich gespannt wieviele PM`s ich bekomme und wieviele wirklich zusammenkommen.

    Interessentenliste bis jetzt:
    Hotte (Klagenfurt)
    botondo (Rohrbach)
    expierience (?)
    Nero (München)
    markus s (rosenheim)
    TJ (Osnabruck)
    UK45 (Bayern)
    Skunk2 (Frankfurt) wenn S2000 kommt Smile

    Also mit den ersten 4 (Hotte bis inkl. Nero) rechne ich schon, bei den anderen wackelt die Entscheidung noch, gell?

    Interessenten mit anderen Fahrzeugen: (RX8 Forum wird mementan Gewartet)
    Davio (Himberg) MX-5 1,8i
    erwe RX-8
    peteru RX-8
    Christian RX-7

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Hallo!

    Ich wäre prinzipiell interessiert daran teilzunehmen. Einziges Problem: Habe weder einen S2000, noch 140 Ps oder mehr... Rolling Eyes
    Ist nur ein Mx-5 mit 110 Ps...
    Also vielleicht kann mir jemand seinen S2000 für einen Tag borgen... CoolWink
    Nein im Ernst: Also ich wäre schon sehr interessiert (fahre ja auch nur 20 min bis zum Wachauring) und denke eigentlich nicht, dass ich mein Auto nicht quer krieg, nur weil mir 30 Ps fehlen. Wink
    Wir können es auch so machen, dass ihr einmal plant und schaut, wieviel Leute ihr zusammenbekommt und wenn ihr noch ein Platzerl frei habt oder einen benötigt, dann spring ich halt ein.
    Wär aber auch so ganz gern dabei. Wink



    mfg Hubi

  • Hallo EvoVII,

    bitte um vollständigern Namen, adresse, Tel. Nr.: damit ich diese Daten weitergeben kann. Dann sehen wir weiter.

    lg
    Bernd

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • hab ja schon geschrieben auf Seite 1

    "Re: ÖAMTC Drift Training Fri, 21 January 2005 09:55

    ..Melk ist zuuuuuu weit für ne ein Tages Aktion

    Uwe"

    da bin ich ja schon fertig ohne angefangen zu haben... Confused

    aber viel Spass beim Driften

  • UK 45 schrieb am Mon, 28 February 2005 16:01

    hab ja schon geschrieben auf Seite 1

    "Re: ÖAMTC Drift Training Fri, 21 January 2005 09:55

    ..Melk ist zuuuuuu weit für ne ein Tages Aktion

    Uwe"

    da bin ich ja schon fertig ohne angefangen zu haben... Confused

    aber viel Spass beim Driften




    So sehe ich das auch!
    Confused

    Ich werde mir wohl eher so einen Kurs auf dem Nürburgring o.ä. antun!

    Gruß

    Timo

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo!

    Wer ist denn jetzt fix dabei???
    Falls evtl. noch Leute benötigt werden, könnte ich da wen finden. Sonst ist es natürlich besser, je kleiner die Gruppe ist.
    Bin heute nämlich von diesem Herrn Göschl (heißt der jetzt so???) angerufen worden und der schickt mir bald die Anmeldung inkl. Erlagschein.


    mfg Hubi

  • @evoVII

    ich habe (bis jetzt) die Namen folgender Interessenten weitergeleitet:
    Davio, harti24, peteru, hatsch, nero, dich, und natürlich mich selbst.

    Macht 4x MX-5, 2x RX-8, 1x S2000

    Herr Göschl hat mir versprochen das er nächste Woche also bis spätestens 13. März alle Interessenten anruft. Sehr wahrscheinlich bekommen wir noch einen "Fremden" dazugebucht. da die Gruppengröße 8 und nicht 7 Personen umfassen soll.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • NiceGuyAut schrieb am Sun, 06 March 2005 18:40

    @evoVII

    ich habe (bis jetzt) die Namen folgender Interessenten weitergeleitet:
    Davio, harti24, peteru, hatsch, nero, dich, und natürlich mich selbst.

    Macht 4x MX-5, 2x RX-8, 1x S2000

    Herr Göschl hat mir versprochen das er nächste Woche also bis spätestens 13. März alle Interessenten anruft. Sehr wahrscheinlich bekommen wir noch einen "Fremden" dazugebucht. da die Gruppengröße 8 und nicht 7 Personen umfassen soll.

    lg
    NiceGuyAut



    Und ich, wie es aussieht, das "schwächste" Glied in der Kette. Rolling Eyes

    Bevor ein "Fremder" mit irgendeinem langweiligen Benz oder sowas dazukommt, kann ich evtl. auch noch wen auftreiben. Sag mir halt rechtzeitig Bescheid.


    mfg Hubi

  • Hallo,

    Herr Göschl hat uns einen eigenen Termin gegeben da letzte Woche nur mehr 4 Plätze am 06.05.2005 freiwaren, jetzt sind wir alle in einer Gruppe. Und zwar am 05.05.2005 steht eh auf der Kursbestätigung auch. (=jawoll ich hab sie schon!)

    @Evo VII
    Müßtest Herrn Göschl selbst Fragen ob er noch Leute braucht.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • NiceGuyAut schrieb am Tue, 08 March 2005 18:07

    @Evo VII
    Müßtest Herrn Göschl selbst Fragen ob er noch Leute braucht.

    lg
    NiceGuyAut



    Ist okay. Wink

    Der Herr Göschl hat mir gesagt, dass man auch mit älteren Winterreifen kommen kann...
    Was haltet ihr von der Idee. Ich hab nämlich das Problem, dass meine Sommerreifen wahrscheinlich noch genau den Sommer halten werden und ich die nicht unbedingt am Anfang des Sommers schon abgefahren sein sollten.
    Winterreifen hätte ich welche zuhause, die ich sowieso nächsten Winter nicht mehr fahren werde. Confused

    Bin stark am Überlegen, ob die Winterreifen nicht besser wären, erstens aus Kostengründen und zweitens auch vielleicht, weil er mehr rutscht. Was meint ihr??


    mfg Hubi

  • @EvoVII
    Tja ich weiß auch nicht was ich von den Winterreifen halten soll. Aber ich glaube nicht das der Reifenverschleiß sehr groß sein wird, da ja viele der Übungen im Nassen und auf Rutschbelag gefahren werden.

    Ich werde jedenfalls mit fast neuen Serien(Erstausrüster)reifen (=Bridgestone Turanza) kommen. Sollen nicht besonders sein vorallem im Nassen.

    Darüberhinaus werde ich mich bemühen das ich sie noch diese Saison niederfahren kann. (Diverse Rennstreckenbesuche) Dann kommt was vernünftiges a'la Yokohama Advan Sport drauf.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ja ich werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen und dann spontan entscheiden (wahrscheinlich bin ich dann eh zu faul, dass ich extra die Winterreifen draufsteck Wink ).
    Mehr Verschleiß als bei einer kurzen "motivierten" Wochenendausfahrt hat man sicher nicht; von dem her wäre es eh nicht sehr schlimm...
    Wird auf jeden Fall eine Gaude. Smile


    mfg Hubi

  • Zur Info:
    Ich hatte inzwischen (14.03.2005) ein High-Speed Training, auf Empfehlung von Hr. Göschl (ÖAMTC/Melk) - weil ich ihn gesagt habe das ich nach dem Drift-Training auch zum "Freien Fahren" am 23.05.05 kommen will. Er hat mir prognostiziert das man beim High-Speed Training die letzten 2 Programmpunkte des Tages auf der Rennstrecke "Freies Fahren" machen kann.

    Das war soooo geil Laughing Hat extrem viel Spass gemacht mit meinem MX-5 Razz Ich hatte am folgenden Tag am ganzen Körper einen Muskelkater, ja ich hab mich sehr ins Zeug gelegt. Ich bin auch die ganze Zeit am Limit gefahren, ein paar mal ist mir das Heck gekommen, einen dreher hatte ich auch. Das ganze war übrigends sehr seriös und ungefährlich da zwischen den Wagen 100m Sicherheitsabstand sein mußten. Überholen war verboten. Mann konnte trotzdem verdammt schnell fahren da alle recht flott unterwegs waren und wenn man trotzdem aufholte konnte man den Vordermann ja absichtlich wieder etwas entkommen lassen.

    Mein MX-5 hat es auch ganz sehr gut verkraftet. Noch was, die gesamte Rennstrecke wurde bewässert -> weniger Reifenverschleiss.

    lg
    NiceGuyAut

    PS: Der Wachauring ist Supi Twisted Evil

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • NiceGuyAut schrieb am Wed, 30 March 2005 16:19

    Zur Info:
    Ich hatte inzwischen (14.03.2005) ein High-Speed Training, auf Empfehlung von Hr. Göschl (ÖAMTC/Melk) - weil ich ihn gesagt habe das ich nach dem Drift-Training auch zum "Freien Fahren" am 23.05.05 kommen will. Er hat mir prognostiziert das man beim High-Speed Training die letzten 2 Programmpunkte des Tages auf der Rennstrecke "Freies Fahren" machen kann.

    Das war soooo geil Laughing Hat extrem viel Spass gemacht mit meinem MX-5 Razz Ich hatte am folgenden Tag am ganzen Körper einen Muskelkater, ja ich hab mich sehr ins Zeug gelegt. Ich bin auch die ganze Zeit am Limit gefahren, ein paar mal ist mir das Heck gekommen, einen dreher hatte ich auch. Das ganze war übrigends sehr seriös und ungefährlich da zwischen den Wagen 100m Sicherheitsabstand sein mußten. Überholen war verboten. Mann konnte trotzdem verdammt schnell fahren da alle recht flott unterwegs waren und wenn man trotzdem aufholte konnte man den Vordermann ja absichtlich wieder etwas entkommen lassen.

    Mein MX-5 hat es auch ganz sehr gut verkraftet. Noch was, die gesamte Rennstrecke wurde bewässert -> weniger Reifenverschleiss.

    lg
    NiceGuyAut

    PS: Der Wachauring ist Supi Twisted Evil




    Ich hatte so ein "High-Speed" Training auf dem Wachauring auch einmal. Allerdings nicht mit meinem Mx-5, allerdings mit einem gemieteten 75psigen Ford Fiesta Rolling Eyes
    In unserer Gruppe war ua ein AMG-SLK. Der Typ hat es echt geschafft, dass ich dauernd auf ihn aufgelaufen bin mit meinem Fiesta... Rolling Eyes
    Wie ihm einmal das Heck gekommen ist (hat das ESP aber eh gleich wieder eingefangen), hat er gleich dreingeschaut, als hätte er einen Geist gesehen und ist noch langsamer gefahren. War aber kein alter Mann, sondern ein relativ junger, der erzählte, dass er zwei Wochen vorher von Mercedes einen Fahrtechnikkurs auf irgendeiner deutschen Rennstrecke gemacht hatte usw... naja...



    Zum Drift-Training am 5.Mai: Das mit dem Helm zipft mich an. Ich kann mich kaum bewegen mit dem Helm in meinem Mx-5, weil ich oben an der Decke anstehe Confused
    Überhaupt finde ich es relativ unnötig, aber naja... wenn die das vorschreiben, muss man es halt so machen. Werden sonst wahrscheinlich Probleme mit der Versicherung bekommen.
    Oder (was ich noch eher glaube), wollen sie damit bezwecken, dass sich alle ins Hoserl machen und sich denken "boa... jetzt fahr ma richtig wie ein Rennfahrer". Very Happy

    Freue mich aber schon sehr darauf. Wird sicher eine Gaude. Am Vortag hab ich eine große Prüfung auf der Uni. Wenn ich die Prüfung nicht schaffe, kann ich wenigstens dort meine Aggressionen auslassen Cool

    Ist jetzt eigentlich ein S2000 auch dabei??? Oder ein 350Z?
    Oder wer fährt denn jetzt sicher mit welchen Autos mit???



    mfg Hubi

  • Hi EvoVII

    jaja die Autos mit ESP haben ein ziemliches Problem bei solchen Trainings, ein paar Audi, BMW, Citroen, MB-Fahrer haben sich schon sehr gewundert wie "langsam" sie gewisse Übungen machen "durften", von ihren Autos aus.

    Und wenn der Trainer dann gesagt hat das sie das ESP ausschalten sollen, falls möglich waren die Autos sehr schwehr zu beherrschen z.B.: auf der Schleuderplatte.

    Ein Alfa 147 Fahrer war schwer besonders entteuscht wie langsam er in der Kreisbahn fahren musste.

    Beim Drift-Training brauchen wir einen Helm, also das ist mir neu.

    Soweit ich weiß ist es jetzt ein reines Mazda Training 3x RX-8 und 4x MX-5 glaub ich.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44